Schaurigschöne Hörspiele für Halloween

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Für die Fans der Hörspiele oder solchen, die es noch werden wollen wird es hier täglich bis zum 31.10. ein besonderes Schmankerl geben.

Der Countdown startet mit einem Mann, den fast jeder kennt:

Dem Geisterjäger John Sinclair!

In dieser Folge erhält die Internatsschülerin Carrie Blake eine anonyme Morddrohung und dann auch alle anderen Mitglieder der Schüler-Clique. Ihr Vater nimmt Kontakt zu seinem alten Freund Sir James auf und bittet ihn um Schutz für seine Tochter. John Sinclair und Jane Collins begeben sich sofort zum Monkfort-Internat, wo abends ein großes Halloween-Fest stattfinden soll. Bald ahnt der Geisterjäger, dass hinter diesen Briefen mehr als ein schlechter Scherz steckt und die Freundesgruppe ein dunkles Geheimnis umgibt.

John Sinclair / Tonstudio Braun

Folge 103 - Blutiger Halloween

HINWEIS: Chronologisch Nummeriert - ungeschnittene Fassung

Download

Linkanfragen sind bitte NUR über das Hörspiel-Mega-Archiv 3.0

(Premium-Only!) zu stellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lucy the Batgirl ()

• System

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hanni und Nanni (Originaltitel: St. Clare’s) ist eine der erfolgreichsten Buchreihen der englischen Kinder- und Jugendbuchautorin Enid Blyton. Sie diente als Vorlage für die gleichnamige deutsche Hörspielserie sowie für die deutschen Kinofilme.

Hanna „Hanni“ Sullivan und Marianne „Nanni“ Sullivan sind Zwillinge und leben seit ihrem zwölften Lebensjahr im privaten, sechs Jahrgangsstufen umfassenden Mädcheninternat Lindenhof. Nanni ist eine ruhige Natur und die Vernünftigere, Hanni dagegen ist wild, unbefangen und kann nie still sitzen. Zusammen mit ihren Mitschülerinnen und dem Internatspersonal erleben sie viele turbulente Abenteuer.

Hanni & Nanni / EUROPA

Folge 060 - Halloweenspuk mit Hanni & Nanni

In dieser Folge...

„Was haltet ihr von einer geheimen Mitternachts-Halloween-Geister- Party?“ Hilda sieht ihre Freundinnen erwartungsvoll an, und diese stimmen begeistert zu! Ihre Klassenlehrerin Frau Lemansky erfährt jedoch von diesem Plan und setzt alles daran, das fröhliche Event aus eigennützigen Gründen zu durchkreuzen. Kurz vor Mitternacht nimmt das Unheil seinen Lauf...

https://filer.net/folder/ea70cd7030d72557

• Faith van Helsing ist eine deutschsprachige Horror-Hörspielserie für Erwachsene, die seit 2005 produziert wird. Die erste Staffel der Serie wurde unter dem Titel Faith – The van Helsing Chronicles veröffentlicht.

Die Serie handelt von Faith van Helsing, einer jungen Frau die als letzte noch lebende Nachfahrin Abraham van Helsings gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden gegen die Mächte der Finsternis kämpft.

Faith Van Helsing / Russel & Brandon

Folge 009 - Mörderisches Halloween

In dieser Folge...

Ich wandte mich ab und ging. Ich ging einfach und überließ die Frau dem Moor. Eine große Befriedigung breitete sich in mir aus. Es war wie eine Krake. Etwas Dunkles. etwas, das in jedem Menschen lauert, hatte durch meine Entscheidung, seine Fesseln verloren. Ich hatte die Dunkelheit aus ihrem Gefängnis in meiner Seele befreit. und ich fühlte mich. gut. unendlich gut und doch fürchtete ich mich. ich schwitze und meine Hände zitterten. mir war kalt und heiß´zugleich. Die Furcht steigerte sich und das dunkle Etwas in mir wucherte und wuchs. umschloss mein Herz. meine Seele.
    Ich hatte Angst. Fürchtete mich vor dem, was in mir erwacht war. Fürchtete mich vor meinen Entscheidungen. Fürchtete die Konsequenzen. In mir zerbrach in jener Nacht etwas. es war das Geschwür der dunklen Seite, das in mir wuchs und mir Angst machte . Ich hatte im Moor meinen größten Feind kennen gelernt. MICH SELBST!

https://filer.net/folder/c4a84389dcaa9b2a

• Sherlock Holmes ist eine 1886 vom britischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle geschaffene Kunstfigur, die in seinen im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert spielenden Romanen als Detektiv tätig ist.

Besondere Bedeutung für die Kriminalliteratur erlangten Doyles Werke durch die beschriebene forensische Arbeitsmethode, die auf detailgenauer Beobachtung und nüchterner Schlussfolgerung beruht. Holmes gilt bis heute weithin als Symbol des erfolgreichen, analytisch-rationalen Denkers und als Stereotyp des Privatdetektivs.

Sherlock Holmes Chronicles / Winter-Zeit

Halloween-Special - Der kopflose Reiter

In dieser Folge...

Scotland Yard macht einen grausigen Fund. Eine Leiche, der Kopf, Arme und Beine fehlen. In seiner Verzweiflung wendet sich Inspektor Bradstreet an Sherlock Holmes und Dr. Watson. Als der Meisterdetektiv den Tatort besichtigt, glaubt er, die Identität der Toten zu kennen. Sie steht angeblich in Verbindung zu einem seltsamen Besucher, den die beiden Freunde vor wenigen Tagen in der Baker Street begrüßen durften. Einen seltsamen Kauz namens Ickabod Crane, der behauptet, ein kopfloser Reiter würde ihm nach dem Leben trachten. Schabernack – oder tödlicher Ernst?

https://filer.net/folder/9cbb11528adbbfc4

• Faith van Helsing ist eine deutschsprachige Horror-Hörspielserie für Erwachsene, die seit 2005 produziert wird. Die erste Staffel der Serie wurde unter dem Titel Faith – The van Helsing Chronicles veröffentlicht.

Die Serie handelt von Faith van Helsing, einer jungen Frau die als letzte noch lebende Nachfahrin Abraham van Helsings gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden gegen die Mächte der Finsternis kämpft.

Faith Van Helsing / Russel & Brandon

Folge 022 - Bloody Halloween

- die Fortsetzung zu "Mörderisches Halloween"

In dieser Folge...

Mac Osborne war einer der effektivsten und bestbezahlten Killer der Welt. Das besondere an ihm war die Tatsache, dass sein Alter-Ego seine Arbeit erledigte: Jack O Lantern. In seiner Zweitidentität war Osborne eine Art Ein-Mann-Armee. Ein gewaltiges Waffenarsenal stand dem Iren zur Verfügung.

Nun war Mac Osborne dem Ruf seines Freundes nach Shellville gefolgt, um am Halloween-Abend ein "Ärgernis" ein für allemal aus der Welt zu schaffen:

Faith Van Helsing!

https://filer.net/folder/db9ee1431ddf8255

• Knickerbocker-Bande ist der Titel einer Kinderkrimi-Buchserie von Thomas Brezina, die erstmals 1990 erschien und seitdem unregelmäßig fortgesetzt wird. Die Bücher wurden in 19 Sprachen übersetzt und in mehreren Ländern veröffentlicht.

Die Bande besteht aus vier Mitgliedern, Axel Klingmeier, Lieselotte „Lilo“ Schroll, Dominik Kascha und Paula „Poppi“ Monowitsch. Sie alle wohnen in Österreich: Axel kommt aus Linz, Lilo aus Kitzbühel, Dominik aus Wien und Poppi aus Graz, ab Folge 10 wohnen sie allerdings alle in Wien. Zusammen lösen sie zahlreiche mehr oder weniger irreal erscheinende Abenteuer.

In dieser Folge:

Wieso hat Axel einen Teil seiner Erinnerung verloren? Wieso wacht er in der unheimlichen Villa des Herrn Halloween auf? Um das Geheimnis zu lösen, erkunden die Knickerbocker das Haus und entdecken einen geheimen Raum, der Aufschluß darüber gibt, daß Herr Halloween alles andere ist, als ein schrulliger Halloween-Fan. Aber das ist noch nicht alles …

https://filer.net/folder/24d98586444dcc92

• Geisterjäger John Sinclair ist eine von Lübbe Audio produzierte Hörspielserie. Sie basiert auf der gleichnamigen Heftromanserie und besteht aus der seit 2000 erscheinenden Edition 2000 und den seit 2010 erscheinenden Sinclair Classics. Unregelmäßig erscheinen Sondereditionen.

Seit dem Jahr 2000 erscheint die Serie unter dem Titel Edition 2000 bei Lübbe-Audio als komplette Neuproduktion. Unter Regie von Oliver Döring entstanden 70 Folgen, zwei Sonderfolgen, eine Komödie und das Hörbuch Die Rückkehr des Schwarzen Tods. Ab Folge 71 wurde die Regie von Dennis Ehrhardt übernommen. Im Gegensatz zu den älteren Hörspielen von Tonstudio Braun ist die Nummerierung in der neuen Serie chronologisch.

In dieser Folge...

Sechs Freunde erhalten Morddrohungen von Angela Graves, die sie vor Jahren in den Selbstmord getrieben haben. Sir James Powell erfährt dies und schickt John und Jane ins Monkfort House. Sie treffen dort Caroline Graves, die Schwester Angelas, die Angela wieder zum Leben erweckt hat. Als Angela im Haus auftaucht, tötet John sie mit drei Silberkugeln, woraufhin ihre Schwester Selbstmord begeht.

https://filer.net/folder/aa7d8521920dbd10