nord vpn habe ich probier und nach 2 tagen wegen zu starker einbussen im speed und ping problemen in der 30 tägigen geld zurück phase gekündigt naja was soll ich sagen hat 7 tage gedauert weil die tausend mails geschrieben warum ich kündige , auch wenn ich denen verklickert habe anhand von screen shoot das es zulangsam eir haben die nicht die kündigung akzeptiert , erst als ich gesagt habe ih hab 30 tage geld zurück , wenn ich das nicht einräumt dan muss ich wohl man an ne grosse deutsche computer zeitung schreiben und ich meine nicht chip oder bild oder so .
dann gin die kündigung schnell ... also wer anfangs schon so rum macht ne den will ich bei problemen nicht als partner haben
Nachdem die gehackt wurden und dann auch noch die Datenweitergabe an Strafbehörden publik geworden ist, hat NordVPN mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen.
Untransparentes Vorgehen gegenüber eigener Kunden ist weder akzeptabel noch tolerierbar. Kein Wunder, dass die so penetrant waren um Dich als Kunden behalten zu können.
Kann ProtonVPN empfehlen, sind echt super. Kannst etwas weiter oben im Thread nachlesen, da hatte ich einiges an Info gepostet.
Wenn Du technisch versierter bist, wäre ein Blick auf cryptostorm.is eventuell interessant. Hauptsitz in Island. Fokus extremst auf Privatsphäre. Klein und solide.