~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Maudit

Für den Fall das es Dir entgangen ist

Tokyo Godfathers in 720p DTS

in der Film/Serien Wunschecke. :zwinker:

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Kann auch nur sagen was ich im Netz dazu gefunden habe.

Angeblich soll es wohl irgendwann mal auch mit Filmen weitergehen, aber keiner weiß wann.

Ist natürlich schade, da Das goldene Zeitalter 1-3 letztendlich wohl nur die vorgeschichte zum ganzen "Berserk Universum" ist.

Sollte jemand mehr darüber wissen wäre ich auch für Infos dankbar.

Was hälst Du denn von den Filmen Tommy Abendstern ?

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Als Mini-Serie finde ich noch "FLCL" witzig. Hat etwas von Kunst.....

Hier als Film einsortiert ist aber eine Serie mit 6 Folgen.

Wer lockere Sprüche mag, dem empfehle ich "The Devil is a Part-Timer".

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich schon "Samurai Champloo" empfohlen habe (nicht nur tolle Kampfszenen).

Die Filme "Tokyo Godfathers" sowie "Patema inverted" bekommen auch einen Daumen hoch, wobei bei Patema inverted nicht immer sicher ist, wo oben bzw. unten ist....

Wer Netflix hat sollte sich dort nicht "Neon Genesis Evangelion" anschauen. Die neue Synchro ist absolut schlecht.

• Mal wieder eine Empfehlung.

Habe zwar erst ein paar Folgen gesehen, sieht aber sehr gut aus.

Eine Anime Serie über die Entstehung von Anime Serien (ganz grob umrissen).

Shirobako

• Thx, werd ich mal reinschauen. Aus Langeweile schaue ich mir zur Zeit die "Thriller Barc" Arc von One Piece an. One Piece hat mich damals tatsächlich zu Animes im allgemeinen geführt. Einer der Gründe warum ich immer noch Fan bin.

• One Piece hat mich damals tatsächlich zu Animes im allgemeinen geführt.

Zwar schaue ich schon länger Animationsfilme aber zum Fan von guten Animes wurde ich vor gut 10 Jahren durch Elfenlied (kann ich nur empfehlen)

gehört bis heute zu meinen Top Ten

• Elfenlied hat natürlich nen ganz anderen Anspruch als OP. One Piece war damals, Sonntags morgens im Fernsehen, aber wirklich was Neues für mich. Ich musste mich erst ein wenig dran gewöhnen , fand das dann aber sehr unterhaltsam und phantasievoll.

• Es gibt so ein paar Sachen wo ich nie reingeschaut habe.

Dazu gehört unter anderem auch One Piece und Sailormoon, Digimon, Pokemon, Dragonball

Vor ein paar Tagen hatte ich diese beendet und war auch recht angetan davon

Violet Evergarden

Ausgeglichene Mischung aus Warmherzigkeit, spannung und Action welche sich langsam aber stetig entwickelt.

• Ich muß Euch doch mal wieder einen Film nahelegen.

Lohnt sich jetzt erst wirklich, da es ihn nun in 1080p gibt und er so detailreich gezeichnet ist, dass man ihn auch nur in dieser Qualität schauen sollte.

Robotic Angel hieß ursprünglich Metropolis aber auf Grund deutscher Rechtsprechung mußte er halt den anderen Titel bekommen.

Die Figuren sind für einen Anime doch eher etwas ungewöhnlich.

Da der Manga schon von 1949 ist, könnte man ihn auch als Retro Sci-Fi bezeichnen.

Ebenfalls sehr außergewöhnlich ist der Soundtrack.

Wie gesagt - ich war von dem Detailreichtum so begeistert, dass für mich die Geschichte selbst schon fast ein wenig ins hintertreffen geriet.

• Hallo zusammen!

Da wir mit Chen-Lu seit Anfang Januar eine neue, ziemlich fleißige Koryphäe in dem Anime Bereich haben, möchte ich doch mal paar Serien empfehlen.

Von allen, die ich gesehen habe, hier mal 5 - 6 die man sich gut angucken kann.

The promised Neverland (ist auch meine unangefochtene Nr. 1 von den hier aufgeführten)

danach kommen dann

Hinamatsuri

Girls Last Tour

Higurashi no naku koro ni & Higurashi no naku koro ni: Kai

Und zu guter Letzt

Die Monster Mädchen

Ist von den hier genannten mit einer IMDB 6,7 die schwächste Serie, hat mir persönlich aber sehr gut gefallen.

Ich muss dazu sagen, dass ich Zeichentrick oder Anime Erotik normalerweise gar nichts abgewinnen kann.

Doch diese hier hat eine Art von Sexismus der mich (der Laie staunt - der Fachmann wundert sich :kicher:) gut zum Lachen gebracht hat.

Jetzt gerade schaue ich Another

Hab noch nicht viel gesehen, ist aber schon sehr vielversprechend.

Ein wenig Ausschlaggebend war auch der der IMDB Hinweis - MORE LIKE THIS - wo unter anderem Elfenlied und Deadman Wonderland genannt wurden.