Kritik und Kommentare zur neuen Homepage

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Offensichtlich sind dort die alten (originalen) Zeitangaben der ersten Einstellung nicht vollständig übernommen worden.

Das ist sicher etwas verwirrend aber nun wohl leider nicht mehr zu ändern, befürchte ich.

Die Aussage ist nur halb richtig. Im Admin-Panel können wir den Zeitpunkt der alten Freischaltung einsehen, aber das System gibt auf der Homepage den Zeitpunkt der Eintragung (Import-Vorgang) an. Dies sind zwei völlig unterschieldiche Zeitangaben.

Ich weiß nicht, ob hier bewusst die Variablen vertauscht wurden oder ob es ein Bug ist. Leider habe ich auf die Nachfrage bei der Obrigkeit bislang immer nur ausweichende Antworten erhalten, d.h. ich muss den Coder mal selbst erwischen und nachhaken.

Hierzu gab es gerade ein kurzes Gespräch mit dem Entwickler mit dem Ergebnis, dass es tatsächlich gewollt ist, den Eintragungszeitpunkt statt des Freischaltungszeitpunkts auszugeben. Die Argumentation von euch Usern wurde allerdings auch angenommen und deshalb diese - so betitelte er es - "Forderung" auf seine ToDo-Liste übernommen. Mir scheint es, als wäre er mit diesem Änderungswunsch nicht einverstanden, beugt sich aber wohl der Community.

• Es heisst nicht umsonst "Wer zu sehr in der Vergangenheit lebt - wird schneller alt " - eben weil die Gegenwart dann zu kurz kommt !

Es gibt auch eine neurotische Flucht in die Vergangenheit - um der Gegenwart auszuweichen ! :zwinker: :schmunzel:

:evil:Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht:evil:

Bei Problemen mit DL bitte PM an mich !!!

Link zum Beitrag um den es geht!!! alles andere wird ignoriert und gelöscht !!! Danke

• Ich finde es nur schade das, die bedienbarheit von Nox komplizierter wurde. Und wenn man etwas sucht auch nicht immer alles direkt findet, auch wenn es vorhanden ist.

Komplizierter finde ich die Bedienbarkeit jetzt nicht. Man muss sich halt nur dran gewöhnen und das geht eigentlich relativ schnell. Ich persönlich finde es jetzt sehr freundlich gestaltet. Wäre aber schön, wenn man zum beispiel im Forum mehr Design´s auswählen könnte ^^

Gruß

Nehm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!!

• Es ist wie überall im Leben, wo man mit neuen Sachen zu tun hat/bekommt!

"Learning by Doing"

Ich selbst hatte am Anfang auch zu tun um mich einzugewöhnen, jedoch fand ich mich dann mit Fortdauer des "Doings" und natürlich auch aufgrund tatkräftiger Mithilfe einiger Mit-Noxler immer besser zurecht!

Rosenzweig1234

Egal woran du hier auf Nox aus bist bzw was dich hier interessiert ... Bringe dich hier ein, abonniere die Themen, die dir hilfreich erscheinen und mach einfach mit ...! Wirst sehen, dass nach einiger Zeit deine Meinung von gestern Abend zumindest eine "abgeschwächt" andere sein wird!

Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin!

• Einbringen warum nicht.

Es sind aber immer noch Details die mich in der Bedienung von NOX stören.

• Es wird laut Mogli laufend daran gearbeitet und es ist gegenüber dem Anfang um Hochhäuser besser geworden ...

Ich für mich selbst hätte auch noch gerne die eine oder andere Verbesserung, aber derzeit schaut die Sache relativ gut aus! Meine Meinung und Geduld haben!

Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin!

• Ich war von Anfang an und bin weiterhin der Meinung, dass die alte Seite besser war. Die Codebasis war vielleicht Schrott, aber ich musste da ja nicht programmieren, war mir also egal. Das heißt aber nicht, dass ich mich auf der neuen Seite nicht zurechtfinde - ich empfehle grundsätzlich (nicht nur hier, immer) anzunehmen, dass der Mensch gegenüber mindestens genauso intelligent und gut ausgebildet ist wie man selber. Zumindest, bis er das Gegenteil beweist... ;-)

Aber manches ist einfach mal so schlecht gelöst, dass ich nur immer und immer wieder gegen das Brett hauen kann, bis ich durch bin. Zwei Punkte brennen mir besonders auf den Nägeln:

- Die letzten Releases: Drei Tage sind wirklich nicht genug. Es gibt immer mal wieder Zeiten, da schaffe ich es nur am Wochenende mal reinzusehen (und das das geht nicht nur mir so). Bei den Serien, die ich immer verfolge ist das problemlos, da Suche ich dann gezielt nach den Folgen die mir fehlen. Aber was ich sonst durch Stöbern in den Neuigkeiten immer gefunden habe, verpasse ich zu Teil. Montag bis Mittwoch sind weg, wenn ich am Samstag reinschaue. Das finde ich sehr schade... der Appetit kommt öfter mal beim Durchblättern. Wie Steve Jobs sagte: Die Leute wissen nicht dass sie das brauchen, bis wir es ihnen zeigen. Aber ich seh's nicht mehr...

- Die Suche: Ich möchte gern die Sortierung der Suchergebnisse beeinflussen können - nach Titel, nach Release Date, nach Größe (na ja, vielleicht nicht), je nach dem was ich brauche. Besonders bei lange laufenden Serien sind die Ergebnisse schnell etliche Seiten lang, (14 Staffeln NCIS sind schon echt viele Folgen) und eine bestimmte Folge zu finden wird dann schnell langwierig. Das wäre vielleicht noch etwas für eine Verbesserungsidee: Bei Serien noch Staffel und Folge als Felder dazu nehmen, diese nicht nur im Titel, dann könnte man dafür auch eine Suche anbieten.

• Warum geht die Sortierung nach Datum nicht auch innerhalb der alphabetischen Reihenfolge sämtlicher Filme und Serien (von Action, Adventure, Biographie bis runter zu War, Western, "Datum von A-Z"). Ich kann zwar DATUM und dann von A-Z anklicken was ich möchte, aber eine chronologische tägliche Datums-Abwärtsordnung vom heutigen Tage an, findet nicht statt. Da gehts von Anfang an durcheinander. Es wird das Herstellungsjahr/IMDB hervorgehoben. Aber wenn es nach Datum sortiert sein sollte, dann erwarte ich auch die zuvor erwähnte Abwärtsordnung. Funktionieren tut es bei den Rubriken der Releases ja auch, also warum nicht dort auch? Zu Zeiten des "alten NOX" hat das alles überall mal funktioniert. Schade.

• - Die Suche: Ich möchte gern die Sortierung der Suchergebnisse beeinflussen können - nach Titel, nach Release Date, nach Größe (na ja, vielleicht nicht), je nach dem was ich brauche. Besonders bei lange laufenden Serien sind die Ergebnisse schnell etliche Seiten lang, (14 Staffeln NCIS sind schon echt viele Folgen) und eine bestimmte Folge zu finden wird dann schnell langwierig. Das wäre vielleicht noch etwas für eine Verbesserungsidee: Bei Serien noch Staffel und Folge als Felder dazu nehmen, diese nicht nur im Titel, dann könnte man dafür auch eine Suche anbieten.

Die Suche kannst du einschränken, wenn du nicht nach per Titel, sondern mittels Release-Tag suchen würdest! Aufgrund der langen Laufzeit sollte einem doch wohl nunmehr aufgefallen sein, dass das Tagging immer mit NCIS.sXXeXX beginnt, wobei sXX die Staffel und eXX die Episode bezeichnet.

Wenn ich also die verfügbaren Releases zu s12e05 angezeigt bekommen will, tippe ich in die Suche ein NCIS.S12E05 und NOX bietet mir schon in der Live-Suche an:

Das funktioniert aber logischerweise nur dann, wenn es einen Einzelrelase-Eintrag auf NOX gibt. Wenn es nur ein Staffelpack gibt, ändere ich eben die Suche und gebe nur die Staffel mittels NCIS.s12 (ohne Episode) an, worauf mir NOX das gesamt verfügare Reperatoire der Staffel ausgibt:

bzw. nach dem Absendem in voller Ausführlichkeit:

Daher nochmals meine Rückfrage: Was lässt sich nicht in der Suche einschränken?! Die Möglichkeit einer Suche nach dem Release-Tag wurde im Forum hinreichend hervorgehoben und verdeutlicht. Das wie bei Titelsuchen auch nach Namenskomponenten eines Release-Tag gesucht werden kann, sollte dadurch klar sein.

Edit:

Die Suche gibt immer das aktuellste zuerst aus und das älteste zuletzt. Durch Eingabe von NCIS.S14 siehst du es sehr deutlich. Bei den älteren Titeln, die alle von der alten Homepage importiert wurden, steht leider gegenwärtig noch der 02.06. überall dabei, was die Sortierung behindert. Dies soll aber, wie auf einer der früheren Seiten dieses Threads gewünscht, geändert werden. Die übrigen Sortierungen finde ich aber nicht gerade sinnvoll, denn regulär (außer bei derart großen und umfangreichen Serien wie NCIS, TBBT & Co.) umfassen die Suchergebnisse nur wenige Einträge.

• Damit der Beitrag nicht zu lang wird, dies nun separat:

- Die letzten Releases: Drei Tage sind wirklich nicht genug. [...]

Das ist ja auch NUR die Homepage. Dann stöbere statt dessen in

Serien > Releases nach Datum

Filme > Relaeses nach Datum bzw. Filme > HD-Releases bzw. Filme > 3D-Releases

Gegenwärtig kannst du dort ganze Jahre zurückgehen. An Informationsmaterial ist dort exakt dasselbe gegeben wie auf der Startseite. Das SD-Material nun nicht einzeln Kategorisiert wird, könnte zwar als Nachteil ausgelegt werden, aber besonders traurig bin ich darum keineswegs, denn SD ist niederste Qualität von allen und spiegelt nicht das wieder, was NOX ist: NOX ist Qualität, nicht Quantität.

• absolut bewundernswert, wie du dich dieser 'bescheidenen ' Frage mit aller Ausführlichkeit widmest... hoffe mal schwer, es wird dir gedankt...! Super :thumbup::thumbup::thumbup:

• Chris0815 ,

die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Um auf deine bisherigen Postings in diesem Kontext einzugehen:

• Die alte Homepage zeigte dir nicht speziell an, ob du einen Film bereits gedownloadet hast (außer du hast eingestellt, dass er mit dem Download automatisch auf die Watchlist flog, doch trotz alledem gab es auch damit faktisch keine Unterscheidung, ob du ihn wirklich gedownloadet oder ob du ihn dir lediglich die Liste gesetzt hast, d.h. sowohl früher als auch bisher gab es diese Liste nicht).
    • Die frühere Watchlist bezog sich einzig und allein auf den jeweiligen Eintrag, d.h. du musstest prinzipiell einen Film bis zu 6x auf die Watchlist packen (SD, 720p, 1080p, 1080p-Remux, 1080p-3D, 4k-UHD), um alle Releases abzudecken. Jetzt packst du den Medium-Eintrag auf die Watchlist und deckst 6 Watchlist-Eintragstypen in einem Watchlist-Eintrag ab. Das ist sogar eine geringe Verbesserung zu vorher. Wurde aber der alte Eintrag gelöscht und ein neuer erstellt, war dein Watchlist-Eintrag auch weg, das kann heute nicht mehr passieren (außer es werden mehrere Einträge in einen zusammengefasst, weshalb es zu einer Löschung kommt - aber das kommt nur selten vor).
    • Eine "Ankündigung", dass dieser Film einen neuen Eintrag oder einen Update erhielt, gab es damals auch nicht. Du konntest dich lediglich am Datum orientieren, was jetzt ebenso möglich ist, aber eine echte Benachrichtigungsfunktion fehlte.

Im Direktvergleich sehe ich kaum einen Unterschied zwischen dem neuen und alten Stand. Ganz im Gegenteil bietet die "Medium"-Seite sogar einige Vorteile, direkt alle verfügbare Releases auf einen Blick zu sehen und so insbesondere bei Serien ohne auch nur einen einzigen Klick für den Wechsel in eine Unterseite den/die Download/s unmittelbar in den JD werfen.

Nun hänge ich in den Seilen, wo die von dir benannten Vorzüge gewesen sein sollen.

• so hat eben jeder seins, alles was du sagst mag durchaus richtig sein mogli, aber für mich ist und bleibt das größte manko der neuen seite, die immer noch fehlenden permanenten covers.
    ich bin ein visueller mensch, die entscheidung ob mich eine serie, ein buch oder ein hörspiel interessiert hängt zu großen teilen vom cover ab.
    es ist ganz einfach so, dass es mühselig ist entweder jeden link einzeln öffnen zu müssen, oder kurz mit dem mauszeiger darauf zu verweilen, damit ein kleiner ausschnit des covers sichtbar wird. und nicht mal das ist jedesmal gegeben.

das ist MEINE sicht der dinge, anderen usern mögen andere dinge wichtig sein.
    vielleicht benutze ich die neue seite ja auch einfach falsch, ich weiß z.b. dass die möglichkeit besteht sich irgendwie die covers permanent anzeigen zu lassen, aber 1. fehlen mir einfach die skills dazu, ich kriege es nun mal nicht hin, und 2. finde ich es ist die absolut falsche herangehensweise an das eigentliche problem!

auch wird es sicherlich gründe geben, warum bei vielen angeboten der downloadlink angefordert werden muss, in den meisten fällen klappt das auch reibungslos, benutzerfreundlich ist das allerdings nicht, und ich stelle mir vor, für den upper ist es auch alles andere als eine erleichterung seiner arbeit.

• Auf der Startseite gab es noch NIEMALS Covers!

ScreenShot vom 18. März 2016:

Jetzt verrate mir mal, wo hier Covers angezeigt wurden? Dies wurde insoweit unverändert übernommen mit der Zusatzfunktion, sich immerhin per MouseOver ein Cover anzeigen zu lassen.

Wir haben mal - intern - testweise auf der neuen Homepage versucht gehabt,ein Cover mit in den Reihen anzuzeigen, aber entweder sprengte das Cover aufgrund seiner Anzeigröße die gesamte Homepage (das Scrollen wurd enndlos) oder aber es wurde so klein angezeigt, dass es kaum sichtbar war. Insoweit war die MouseOver-Coveranzeige der Kompromiss, um sie dennoch irgendwie ebenso mit unterzubringen. Gäbe es nicht zumindest die Mini-Anzeige der Covers, wäre das Anleitung : Individuelle Anpassung der Darstellung mittels "userContent.css" (Firefox) in dieser Form gar nicht möglich gewesen.

• außer du hast eingestellt, dass er mit dem Download automatisch auf die Watchlist flog

Genau das war es. Ich weiß generell, auf welches Release ich warte, bzw. welches ich brauche, und der Serienbereich mit all seinen Releases, ist für mich der Gipfel an Unübersichtlichkeit. Ein Release zu entfernen geht nicht, dann verschwindet die ganze Serie.

Aber ich möchte diese Diskussion nicht mehr vertiefen, da es eh nichts bringt. Ich nutze die Watchlist, wie sie jetzt ist und fertig. Für jemanden, der die Watchlist nicht intensiv nutzt, mag sicher alles optimal sein, aber ich muss immer wieder auf meiner Festplatte schauen, welche Filme oder Folgen ich schon habe. Das war vorher einfach besser gelöst, zumindest ist das meine Meinung.

• wenn ich auf der alten seite z.b. nach serien gesucht habe, dann wurde da immer die covers angezeigt, das war auch bei den e-books und bei den hörbüchern so.
    von der startseite war nie die rede!