Kritik und Kommentare zur neuen Homepage

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• lotta ,

die Suche auf der alten Homepage hatte niemals Covers angezeigt, sondern die Suchergebnisse als Text ausgegeben. Hörbücher und eBooks gab es außerdem auf der alten Homepage überhaupt nicht, die eBooks sind erstmalig kürzlich auf die Homepage gewandert. :gruebel:

• das gab es sehr wohl, meine festplatten sind voll mit hörbüchern und e-books von der alten seite!

ich glaube die sparte hörbücher gab es nicht, hieß die nicht audio?
    und e-books hat man unter programme oder software gefunden meine ich.
    wenn man auf der alten seite nach den letzten serien gesucht hat wurden sie einem inclusive cover angezeigt...

• Hörbücher und eBooks gab es difinitiv nicht auf der alten Homepage, aber im Forum! Das sind zwei völlig unterschedliche Abteilungen des NOX-Angebots, die du hier zusammenwürfelst. Die Homepage bestand nur aus den Bereichen Videos (Filme, Collections, HD, 3D, Serien) und Games (PC-Spiele) - sowie bis zu dessen Entfernung auch ein Link "XXX" mit Verweis auf eine externe Homepage für XXX-Downloads, vgl. obiger ScreenShot 5 Beiträge hoch). Mehr gab es auf der Homepage defintiv nicht.

Die Sparte "Audio Sektion", vgl. auch ScreenShot des alten Forums in diesem Thema, war eine Komponente des Forums, die heute auch noch im Forum existiert, vgl. Audio.Da wir hier in der Sparte "Kritik zur Homepage" sind, werde ich an dieser Stelle auch nicht auf Anliegen des Forums näher eingehen, denn dafür gibt es einen gesonderten Bereich hier im Forum.

• Hörbücher!!

Habe lieber ein richtiges Buch in der Hand.Wie gesagt altmodisch=O

stört das denn nicht beim autofahren? ;-)

Hörbücher und eBooks gab es difinitiv nicht auf der alten Homepage, aber im Forum! Das sind zwei völlig unterschedliche Abteilungen des NOX-Angebots, die du hier zusammenwürfelst. Die Homepage bestand nur aus den Bereichen Videos (Filme, Collections, HD, 3D, Serien) und Games (PC-Spiele) - sowie bis zu dessen Entfernung auch ein Link "XXX" mit Verweis auf eine externe Homepage für XXX-Downloads, vgl. obiger ScreenShot 5 Beiträge hoch). Mehr gab es auf der Homepage defintiv nicht.

Die Sparte "Audio Sektion", vgl. auch ScreenShot des alten Forums in diesem Thema, war eine Komponente des Forums, die heute auch noch im Forum existiert, vgl. Audio.Da wir hier in der Sparte "Kritik zur Homepage" sind, werde ich an dieser Stelle auch nicht auf Anliegen des Forums näher eingehen, denn dafür gibt es einen gesonderten Bereich hier im Forum.

dann reden wir aneinander vorbei, wenn ich von nox rede, dann meine ich das komplette angebot.

• Die Suche kannst du einschränken, wenn du nicht nach per Titel, sondern mittels Release-Tag suchen würdest!

Ah, Workaround... danke! :-)

Das wird funktionieren, wenn's auch nicht das ist, was man intuitiv verwendet - die Serie heißt (um bei dem Beispiel zu bleiben) Navy CIS, ich schreib also "Navy" ins Suchfeld, und kriege meine Wunschserie in der Vorschlagsliste, da klicke ich dann drauf... das ist, so nehme ich mal einfach an, was die meisten machen werden. Der Workaround hat das gewünschte Ergebnis, wenn man aber nicht auswendig weiß wie der Release-Tag der Serie ist, muss man zweimal suchen. Geht auch.

Noch schöner wäre beim Suchergebnis eine kleine Drop-Down Liste "Sortieren nach", und dann Release Date, Titel... als Auswahlmöglichkeit. ;-)

Die übrigen Sortierungen finde ich aber nicht gerade sinnvoll, denn regulär (außer bei derart großen und umfangreichen Serien wie NCIS, TBBT & Co.) umfassen die Suchergebnisse nur wenige Einträge.

Die großen und umfangreichen Serien sind groß und umfangreich, weil sie viele Fans haben - sonst wären sie schon lange eingestellt. Insofern trifft das zwar nicht viele Serien, aber viele User. Und die ungünstige Sortierung wenn eine Folge Re-released wird, werden wir auch nicht los...

Die Sortierreihenfolge zu ändern sind echt nur eine Handvoll Zeilen Code wenn da eine ordentliche Datenbank im Hintergrund läuft, was ich mal einfach annehme. Ich kann das einschätzen, ich bin vom Fach. Dafür braucht ein erfahrener Programmierer ein paar Minuten. Ich würde dann auch gleich aufhören darüber zu meckern und Lobeshymnen anstimmen. ;-)

• Was für Dich Jammerei ist, ist für mich zum großen Teil berechtigte und konstruktive Kritik. Die alte Main hatte nun mal Vorzüge, an die die neue zur Zeit nicht rankommt.

Abwarten, ob und wann noch etwas umgesetzt wird.

Hast ja recht,aber Jammern hilft da auch nicht.Die alte Main ist tot und aus fertig.Und es wird noch daran gearbeitet.8)

• Na ja, ich habe die Befürchtung, dass auf Grund der anfänglichen massiven Kritik, ziemlich viel Lust und Laune auf der Strecke geblieben ist. Das neue Konzept war sicher anders gedacht als die meisten User es sich wünschten. Aber vielleicht bewegt sich ja noch was. :freu:

• es tut sich eigentlich ziemlich viel hier, nur hat eben jeder user sein steckenpferd auf das er fokussiert ist.
    bei dem einen ist es die sortierung bei der suche, der andere wartet sehnsüchtig auf permanente covers, usw... ;-)
    man kann es nun mal nicht allen zeitgleich recht machen!

• Hallo Leute.

Erstmal ein fettes + für eure Arbeit. Hatte selber mal eine DDL Seite und weiß, wie viel Arbeit das ist ;)

Aber könnte man den RSS Feed (den viele wahrscheinlich nicht nutzen, aber ich schon) überarbeiten. So ist er im Moment echt verwirrend. Auf meinem Gadget wird nur Titel der Releases angezeigt.

Und zwar egal ob das ein Game, E-Book, Film oder sonst was ist.

Entweder sollte man die Art des Releases im Titel anfügen, oder wenigstens in den Infos (die übrigens leer sind) den Typ angibt. Am besten wäre ein Feed für jede Sparte (was viel Arbeit ist, das weiß ich).

Ein Feed für Filme, einer für Serien, etc. Dann kann sich jeder das rausnehmen, was Ihn/Sie interessiert.

Greez Night

• Hallo zusammen,

ich nutze die neue Seite seit der ersten Stunde. Ich habe mich eigentlich an die Seite gewöhnt, aber eines stört mich immer wieder!

Ich klicke, auf der Hauptseite, einen Link an. Werde zu dem Film weitergeleitet und füge den Film in JDownloader ein.

Klicke ich jetzt auf den Zurückknopf im Browser, lande ich nicht da, wo ich auf den Link geklickt habe, sondern ganz oben auf der Hauptseite.

Also muss ich wieder, mit dem Mausrad, den Mauszeiger nach unten bewegen und suchen, wo ich gerade eben war!

Nervt etwas!

Kann man das nicht beheben?

Browser ist Firefox 56

Tschüss

• DDsKiNyDD ,

das wurde bereits mehrfach im Thread angesprochen und die User haben 2 "Workarounds" genannt:

a) Rechte Maustaste > In neuem Tab öffnen

b) Mausrad (mittlere Maustaste) betätigen > Öffnet den Link ebenso in neuem Tab

Da sich die Sortierung aller Kategorien ohnehin bei jedem Aufruf eines Mediums ändert, d.h. der z.B. jetzt aufgerufene Film landet an erster Position auf Seite 1, ist die Sortierung ohnehin hinfällig, weshalb es gegenwärtig das beste ist, eine der obigen Möglichkeiten zu nutzen.

• Mittlerer Mausknopf kann durchaus anders konfiguriert sein, Strg und Linksklick macht auch einen neuen Tab, Shift und Linksklick ein neues Fenster.

Aber am besten: Strg + Shift und Linksklick macht einen neuen Tab UND schaltet auf diesen Tab um, so dass man nicht noch einen Klick braucht. Die linke Hand hat eh nix zu tun... ;-)

• Omen_IT

ich arbeite gegenwäritig nur ein paar liegengebliebene UHD-Releases auf, ab dem 25. Dezember sieht es aber schon wieder recht Mau aus und das "3x UHD-Filme pro Tag" wird dann mangels Releaseverfügbarkeit nicht erhalten bleiben können.

• Ich wollte schon lange mal anmerken das ich keinen Beitrag nachträglich bearbeiten kann. Klicke ich darauf ist der gesamte Textkasten leer.

Auch einige Formatierungen wie Fett kann ich nicht ändern.

Ferner habe ich immer noch einige Probleme mit der Suche auf der Main, einige Namen und Titel erscheinen partout nicht, z.B. Harrison Ford erscheint nicht selbst wenn es komplett ausgeschrieben ist.

• Ferner habe ich immer noch einige Probleme mit der Suche auf der Main, einige Namen und Titel erscheinen partout nicht, z.B. Harrison Ford erscheint nicht selbst wenn es komplett ausgeschrieben ist.

Bei Eingabe z.b. Harrison Ford erscheinen bei mir alle Beiträge(Filme) auf der Main. :gruebel:

Bearbeiten auch keine Probleme:gruebel:

Gruß rambo61:evil:

:evil:Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht:evil:

Bei Problemen mit DL bitte PM an mich !!!

Link zum Beitrag um den es geht!!! alles andere wird ignoriert und gelöscht !!! Danke