Kritik und Kommentare zur neuen Homepage

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• gehe rechts auf das blaue suchenfeld dann müsste dir auf der nächsten Seite alle Namen aufgelistet werden.

:evil:Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht:evil:

Bei Problemen mit DL bitte PM an mich !!!

Link zum Beitrag um den es geht!!! alles andere wird ignoriert und gelöscht !!! Danke

• drück mal enter, damit werden dir ALLE Ergebnisse angezeigt... das bei Dir ist nur eine Auswahl

Gut .... das ist mir klar und klappt auch. Trotzdem unlogisch und wenig zielführend wenn man (siehe Beispiel) alle möglichen ÄHNLICHEN Ergebnisse angezeigt bekommt und das EXAKTE eben nicht. Harrison Ford war ja nur ein Beispiel - richtig schwierig wird es bei längeren Filmtiteln, wenn man gar nicht exakt weiß wie die heißen. Zumal ich mir auch nicht immer bei Schauspieler Namen sicher bin wie die geschrieben werden.

Im "alten Forum / alte Main" war die Suchfunktion sehr gut und hat mir fast nach 3-4 Buchstaben "geholfen", suche mal nach Flmen wie Antman....

• drück mal enter, damit werden dir ALLE Ergebnisse angezeigt... das bei Dir ist nur eine Auswahl

Gut .... das ist mir klar und klappt auch. Trotzdem unlogisch und wenig zielführend wenn man (siehe Beispiel) alle möglichen ÄHNLICHEN Ergebnisse angezeigt bekommt und das EXAKTE eben nicht. Harrison Ford war ja nur ein Beispiel - richtig schwierig wird es bei längeren Filmtiteln, wenn man gar nicht exakt weiß wie die heißen. Zumal ich mir auch nicht immer bei Schauspieler Namen sicher bin wie die geschrieben werden.

Im "alten Forum / alte Main" war die SuchfunAnt-Manktion sehr gut und hat mir fast nach 3-4 Buchstaben "geholfen", suche mal nach Flmen wie Antman....

Ant-Man ohne Probleme. Bei eingabe Ant erscheint der Fim:gruebel:

:evil:Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht:evil:

Link zum Beitrag um den es geht!!! alles andere wird ignoriert und gelöscht !!! Danke

• :( Bei mir nicht. Auch wenn ich es ausschreibe.

Setze mal hinter Ant einen Bindestrich Ant-

Wenn mir die genaue Schreibweise entfallen ist ,suche ich sie mir im Netz,:wink:

• Stimmt leider und wenn ich Star Wars eingebe kommt nur VIII der neue Film :(

Und was passiert wenn du enter drückst:gruebel:

• Noch mal : Es geht darum das die Suche bei weitem nicht so gut funktioniert wie sie es früher (altes Board/Main) getan hat. Bekannte von mir die Nox länger nutzen monieren das auch ständig.

Mir will es eigentlich nicht in den Kopf warum ich einen Namen korrekt (aus-)schreibe und dann diesen nicht in der Sofortanzeige genannt bekomme (früher waren dafür nur 3,4 Buchstaben nötig) statt dessen aber 6 Vorschläge wo nur rudimentär was von stimmt. Siehe Beispiel oben Harrison Ford.

Auch finde ich Ergebnisse merkwürdig z.B. bei Alien - kein einziger Alien Film (wonach die meisten wohl suchen würden) statt dessen Ebooks und irgenwas mit Australien.

• Das funktioniert aber logischerweise nur dann, wenn es einen Einzelrelase-Eintrag auf NOX gibt. Wenn es nur ein Staffelpack gibt, ändere ich eben die Suche und gebe nur die Staffel mittels NCIS.s12 (ohne Episode) an, worauf mir NOX das gesamt verfügare Reperatoire der Staffel ausgibt:

Und dann heißt das neueste Release (und das kommt immer mal wieder vor) Navy.CIS... und wird natürlich nicht gefunden.

Und dann fällt mir noch "Bull" ein (Michael Weatherly als Hauptdarsteller, deshalb ein wenig verbunden): Der größte Teil der Serie ist als "Bull 2016" released (wieso auch immer), bis auf die Folgen 20-22 der 1. Staffel, die unter "Bull" laufen. Folge 23 ist dann wieder "Bull 2016". Da wird das Ergebnis dann auch etwas bruchstückhaft.

Die Suche gibt immer das aktuellste zuerst aus und das älteste zuletzt. Durch Eingabe von NCIS.S14 siehst du es sehr deutlich.

Wenn eine Folge neu released wird, steht sie ganz oben...

Ich verstehe nicht recht, woher die totale Ablehnung einer optionalen anderen Sortierung kommt... das ist so ein "die Leute wissen nicht was sie brauchen, bevor wir es ihnen geben können" Ding. Das ist wirklich nützlich, und programmiertechnisch ein Klacks.

• Das ist ja auch NUR die Homepage. Dann stöbere statt dessen in

Serien > Releases nach Datum

Filme > Relaeses nach Datum bzw. Filme > HD-Releases bzw. Filme > 3D-Releases

Da muss ich dreimal suchen wo ich vorher nur das Mausrad gebraucht habe, weil man ja auf der Startseite startet... err... ja. :-)

Natürlich geht das, die Frage ist, wieso es schlechter bzw. umständlicher (was für mich in diesem Fall das gleiche ist) sein muss als vorher.

Das SD-Material nun nicht einzeln Kategorisiert wird, könnte zwar als Nachteil ausgelegt werden, aber besonders traurig bin ich darum keineswegs, denn SD ist niederste Qualität von allen und spiegelt nicht das wieder, was NOX ist: NOX ist Qualität, nicht Quantität.

Da bin ich ganz bei dir, auf SD kann ich bei Filmen auch verzichten. Bei Serien brauche ich aber eher kein HD, schon wegen der Massen... Ich hab schon ein Monatsabo auf Festplatten.

• Ich habe mich inzw. gut mit dem Standard Foren Stil von NOX arrangiert, der dunkle ist nicht so meines.

Allerdings fände ich es der besseren Lesbarkeit schön wenn man die sehr hellblaue Schriftfarbe etwas dunkler machen könnte. Ist auf dem weißen Hintergrund einfach zu hell.

• Ich finde das nicht so schlimm, aber vielleicht kann man ja ein paar verschiedene Themes zur Auswahl anbieten, die sich jeder dann selber einstellen kann... die meisten Foren bieten sowas, vielleicht kann die hier verwendete (WoltLab wenn das unten richtig ist) das ja auch mit übersichtlichem Aufwand...

• Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an das nox-Team aussprechen.

Die neue Seite ist sehr gelungen und wirkt modern. Die alte Seite war schon nicht schlecht, aber wie bereits im Mail und vorher jeweils im Newsfeed erwähnt, ist manchmal eben Zeit für was Neues.

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und deshalb wird da zuerst mal gemeckert - ich erinnere mich auch daran, dass Leute immer wieder die alte Facebook-Version zurückverlangt haben und nach zwei Wochen waren sie dann doch zufrieden.

Das Team hier leistet verdammt gute Arbeit - der Support ist auch top und wenn man im Forum was meldet, so kann man sich sicher sein, dass man nach wenigen Stunden auch eine zufriedenstellende Antwort oder sogar die Lösung hat.

:thumbup: Daumen hoch für euch :thumbup:

--> Ein Gefällt mir als Dankeschön tut nicht weh - es motiviert den Uploader <--

giphy.gif

Religion ist heilbar

• Liebes Nox-Team.

Ich bin kein Freund vieler Worte und daher halte ich mich kurz.

Herzlichen Dank für eure fabelhafte Arbeit und die Zeit, welche ihr in dieses Projekt, zu unserer aller Nutzen, reinsteckt. :thumbup:
    Ihr seid meine Helden.

Ein frohes neues Jahr 2018 für euch und nochmals

Merci vielmals

• Bei der Sortierung "Filme: Releases nach Aktualität" taucht immer wieder der 02.06. an völlig falscher Stelle auf, und die Seite 16 lässt sich bei mir gar nicht aufrufen.

Hallo NOX Team.

dieses Problem besteht nach wie vor.

Bei den Serien nach "Releases nach Aktualität" werden noch andere Datumsanzeigen wahrlos dazwischen geschoben.

Vielen Dank und Grüße

Pringles

• Vielleicht kann man mal den Text auf der Frontpage ersetzen - mittlerweile ist es Februar und der Text "Gutes neues Jahr...." ist wohl nicht mehr passend.

--> Ein Gefällt mir als Dankeschön tut nicht weh - es motiviert den Uploader <--

giphy.gif

Religion ist heilbar

• ich wäre echt froh, wenn bei den releases stehen würde, ob es ein DRAMA; THRILLER etc ist, meistens steht dort nix und man denkt sich wenn man die neueesten releases anklickt und den text liest was für ein film oder serie ist das überhaupt weil man nciht weiss in welches genre das geht..

(っ◔◡◔)っ ♥ ♥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤