Kritik und Kommentare zur neuen Homepage

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Ich mag mich ,

es hat nichts mit "auf jmd. herumhacken" zu tun, sondern war schlicht ein Verweis auf die Möglichkeit, einen eigenen aktiven Beitrag an einer Verbesserung zu leisten, um zugleich auch damit dein Eigenintersse am Wohl von NOX und damit auch der gesamten Community unter Beweis zu stellen. Es wird an diversen Stellen von der Homepage aus auf diese Hilfebereiche verlinkt, daher ist der Inhalt von enormer Relevanz, einerseits verständlich und andererseits auch übersichtlich zu sein. ;)

Das Unterforum "Vorschläge zur Hilfe-Seite" war von Beginn an dazu gedacht, damit sich hier auch engagiert und aktiv mitgewirkt werden kann. Es ist nicht zu Deko-Zwecken da.

• Auch ich bin extrem enttäuscht von der neuen Seite. Unleserlich!

Neue Filme- kaum ersichtlich.

Inhalte sind sehr schwer zu finden....

Wo ist die Qualität zu sehen?

Wo ist das Board von früher?

Alles ist einfach viel größer dargestellt, man hat keinen Überblick mehr....

So schade.

Ich werde meinen Account nicht mehr verlängern, da ich nichts mehr fnde......

:-(

• mogli  

Ich hatte mich vertan. Es hieß richtigerweise Top-Downloads unter der Rubrik Filme. Bin irgendwie zu doof, das auf der neuen Seite zu finden :D

@ normanne81:

1) Einfach unter Filme auf "ALLE FILME" klicken:

Danach werden die Filme nach Datum aufgelistet.

2) Unter sortiert nach kannst du dann "Top Downloads" anwenden.

Aber Achtung, die Top Downloads - Ansicht ist meiner Meinung nur mehr hilfreich, wenn du wissen willst, was die anderen für gut empfinden ;)

Die Bild/Ton - Qualität wird in dieser Ansicht leider nicht mehr dargestellt - man muss also jeden Film für dieses Detail anklicken. Für mich war das die wohl wichtigste Angabe - damit konnte ich schnell lohnenswerte Filme herausfiltern... ;(;(;(

mfg :thumbup:

• Bei der Sortierung "Filme: Releases nach Aktualität" taucht immer wieder der 02.06. an völlig falscher Stelle auf, und die Seite 16 lässt sich bei mir gar nicht aufrufen.

Der letzte Import erfolgte am 02.06. zuletzt, daher ist das Eintragungsdatum oftmals auch der 02.06. Ich habe bereits beim Entwickler angesprochen, dass es etwas unschön ist, dass nicht der Freischaltungszeitpunkt, sondern der Eintragungszeitpunkt angezeigt wird und somit die Listen nach Aktualität prinzipiell alle irreführend sind, wenn dazwischen auf einmal ein völlig abwegiges Datum auftaucht, das gar nicht in die chronologische Reihenfolge passt.

Ich denke, dass da bestimmt noch eine Optimierung kommt und dies erst mal nur eine temporäre Lösung war, kann aber hier keine konkrete Auskunft geben, da mir keine Infos vorliegen.

• Bei mir funktioniert alles, kann mich ohne Probleme einloggen. Ans neue Design muß ich mich noch gewöhnen. Ich finds nur schad das ich mich hier nochmal separat einloggen muß, liegt aber vielleicht auch an der Technik, was solls, dann isses eben so.

An die Nörgler:

Laßt dem Team doch erstmal Zeit alles fertig zu machen und kommt net gleich mit euerm Shitstorm.......Ich hab hier soviele unqualifizierte Kommentare gelesen das mir schlecht geworden is..... Wir sind alle erwachsen, da geht man doch davon aus das man sich zivilisiert unterhalten und Kommentare schreiben kann.

Das wars von meiner Seite

• w0lf!

Vielen Dank für den Tipp. Ich nutze die Sortierung gerne als Indikator für neue "lohnenswerte" Releases. Oftmals stimmt hier Quantität mit Qualität überein. Ergo, viele Downloads = guter Film ;) Meistens suche ich nichts direkt, von daher passt das für mich so. Im Endeffekt alles Geschmackssache. Ein Bonus wäre es, wenn die Qualität in der Übersicht angezeigt werden würde. :)

• Hallo,

ich kann mich nur teilweise den vorrednern anschließen... die neue seite ist nicht so übersichtlich wie die alte... ja, aber so langsam gewöhne ich mich dran und leren damit umzugehen...

der rest wird sicherlich nach und nach kommen und optimiert werden... immerhin noch vor dem BER gestartet :P

was ich vermisse ist die möglichkeit, auf das erscheinungsjahr zu klicken und alle filme aus diesem jahr aufgelsitet zu bekommen... bei den regisseuren und schauspielern klappt das ja schon also sollte das auch irgendwann vlt klappen? ::S

einige andere "negative" punkte, die hier aufgelistet worden hab ich nicht beobachten können.... login und captcha bspw....

Also erstmal: jaaa...neu....ungewohnt..iiiieeeek... wird schon :thumbup:

gebt den schreiberlingen zeit

dann kalppts vielleciht auch wieder mit dem stöberfaktor

grüzi

• Meiner Ansicht nach ist die Main schon fast perfekt. Einer der wenigen Punkte, der noch verbesserungswürdig wäre, ist folgender:

Sobald ich von einem Film oder einer Serie zurück auf die Hauptseite will, komme ich immer wieder zum Anfang der Seite. Ich muss also jedes Mal wieder herunterscrollen, bis ich zu dem Eintrag komme an dem ich die Seite verlassen habe.

Das ist für mich keine große Sache, aber schön wäre es doch wenn ich nicht erst scrollen müsste um fortzufahren.

Gruß

Günter

• Ja dass nervt ein wenig,wäre schön wenn man dass noch ändern könnte!

• Die Seite ist nicht perfekt aber ich hab bis jetzt alles gefunden. Gut, die Übersichtlichkeit in den Serien z.B. könnte alphabetisch sein, damit nicht die einzelnen Folgen aus den Staffeln quer Beet verstreut sind.

Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Wenn man sich mal andere Downloadmöglichkeiten wie im NZB-Universum ansieht, ist das hier schon fast pures Gold gegen. Außerdem wird ja immer weiter entwickelt und verbessert.

Also auch mal ein großes DANKE für die Arbeit, die hier reingesteckt wurde.

Nimm das Leben nicht so ernst,

Du kommst eh nicht lebend da raus

• Also ich finde die Seite schön, aber was mir echt fehlt, sind in der Übersicht die schönen Coverbilder der Filme/Serien.

Hab da immer gestöbert anhand der Bilder.

*Edit*

Sollte auch mal weiter klicken. Alle Bilderchen da :)

Also mir gefällt die Seite!

• Hallo,

wie ich sehe hat sich bisher nichts getan. Ist es denn so schwer die Filme nach Datum zu sortieren ? Abgesehen davon das alles querbeet sortiert ist in HD / DVD / Remux

über Serien usw..möchte ich erst garnicht anfangen...

Die alte Seite fand ich 1000 mal besser, ich sag ja auch nicht das alles leicht ist, jeder Anfang ist schwer, aber langsam wird es Zeit das ihr etwas unternehmt !!!

Ihr habt hier viele Fans , die auf euch bauen . Wäre wirklich schade das ihr jetzt alles in den Sand setzt und nichts mehr tut und euren Ruf versaut. In dem Sinne, ein Backup der alten Seite oder macht ENDLICH was "siehe oben" !!

Gruß

trendi

EDIT: UND BITTE mit COVER. Z.b wenn man auf alle Filme oder alle Games klickt das die Cover SICHTBAR sind. Kann ja nicht so schwer sein. DANKE !!!

Gruß

Zig Zag

Besten Dank Nox :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zig Zag ()

• wie ich sehe hat sich bisher nichts getan. Ist es denn so schwer die Filme nach Datum zu sortieren ? Abgesehen davon das alles querbeet sortiert ist in HD / DVD / Remux

über Serien usw..möchte ich erst garnicht anfangen...

Es gibt dutzende Baustellen, an denen gegenwärtig gearbeitet wird und die Sortierung ist nur die Spitze des Eisbergs:

Es fehlen noch die Bewertungsfunktion,eine Automatik zur Online-/Offline-Erkennnug des Downloads und die zugehörige Meldungsfunktion, eine Möglichkeit zur Änderung von E-Mail-Adresse und Passwort für euch Nutzer der Homepage, eine Verbesserung der Watchlist, die Ausgabe der Sprache bzw. "Language" (entspr. z.B. bei Filmen weiteren Details zu Tonspuren, die über die Anzeige auf der Startseite hinausgehen), die Möglichkeit zum Download der NFO (was nochmals weitergehende Infos zum Release mitteilt, besonders hier der NOTES-Bereich ist teilweise sehr relevant), eine Sotierungsmöglichkeit nach Jahreszahl und Herkunftsland, die Collections (Sammlungen) und obendrein noch diverse andere kleinere Fehlerchen ...

Warum sollte dein persönliches Anliegen, erst recht in dem von dir genannten Tonfall, dann Priorität genießen, wenn sich die Community in ihrer Masse andere Dinge mit höherer Priorität wünscht? Jeder einzelne, der an und in NOX mitwirkt, macht dies Ehrenamtlich. Niemand bezieht ein festes Gehalt. Daher überdenke bitte deine Wortwahl!

Du nimmst einen kostenloses Angebot in Anspruch, denn bei NOX zahlst du keine "Anmeldegebühr" oder einen Fixbetrag für den Download-Link, aber kommst den Leuten tatsächlich dann in dieser Form entgegen? Wenn du den Entwicklern ein paar Hunderter in die Hand drückst, sind sie mit Sicherheit bereit, ihre Freizeit für dich ganz individuell zu opfern.

• Warum sollte dein persönliches Anliegen, erst recht in dem von dir genannten Tonfall, dann Priorität genießen, wenn sich die Community in ihrer Masse andere Dinge mit höherer Priorität wünscht? Jeder einzelne, der an und in NOX mitwirkt, macht dies Ehrenamtlich. Niemand bezieht ein festes Gehalt. Daher überdenke bitte deine Wortwahl!

Du nimmst einen kostenloses Angebot in Anspruch, denn bei NOX zahlst du keine "Anmeldegebühr" oder einen Fixbetrag für den Download-Link, aber kommst den Leuten tatsächlich dann in dieser Form entgegen? Wenn du den Entwicklern ein paar Hunderter in die Hand drückst, sind sie mit Sicherheit bereit, ihre Freizeit für dich ganz individuell zu opfern.

Was denn für ein Tonfall bitteschön ?? und ob es MEIN Persönliches Anliegen ist, sei mal dahingestellt. Ich habe EUCH lediglich auf das hingewiesen was bei

der alten Seite war und was bei der NEUEN Seite FEHLT !!

Das ich für solche Seite / en Geld bezahlen soll, ist mir ehrlich gesagt NEU !! und ich finde es auch ehrlich gesagt etwas Dreist von dir das du von Geld redest.

Es gibt genug andere Seiten die es Kostenlos anbieten und mit den Usern nicht so "kalt" rüber kommen. Sorry aber ich denke du überspannst etwas den Bogen.

Zugegeben ihr leistet gute Arbeit mit den Filmen und wenn ihr auf die Wünsche der User eingehen würdet, würde ich sogar bezahlen, so ist das nicht. Bin kein Penny Fuchser , zahle gerne etwas was mir Spaß und Wert ist, aber nicht so Leute. Da erwarte ich auch eine gewisse Gegenleistung. Blu-Rays gibt es bei Amazon schon ab 5 Euro ? Also tut mal nicht so als würde es der Weltuntergang für mich / uns bedeuten. In dem Sinne , ein schönen Tag noch und sei mal etwas lockerer 8)

Gruß

trendi

EDIT: Zumal euch keiner gebeten hat, die Seite zu Wechseln, also müsst IHR auch Kritik einstecken und mit ihr umgehen können !!

Gruß

Zig Zag

Besten Dank Nox :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zig Zag ()

• Zig Zag ,

du hast nicht verstanden, dass ich mich auf das vorgenannte Zitat beschränkt habe und du darin keinen konstruktiven Beitrag in Form eines Verbesserungsvorschlags leistest, sondern vielmehr um eine zeitnahe Umsetzung eines unlängst besprochenen Parts mit Nachdruck drängelst. Die Tatsache, dass es jemand ehrenamtlich i.V.m. Aufopferung der Freizeit macht, lässt doch hinreichend darauf schließen, dass die Leute auch noch andere Dinge zu tun haben, als 24h/Tag nur an der Homepage zu basteln und es demzufolge auch etwas dauern kann, bis schlussendlich alles entwickelt und "eingebaut" wurde.

Ich habe EUCH lediglich auf das hingewiesen was bei der alten Seite war und was bei der NEUEN Seite FEHLT !!

Dies macht man also mit dem Wortlaut "wie ich sehe hat sich bisher nichts getan. Ist es denn so schwer die Filme nach Datum zu sortieren?"

Ob es "schwer" ist, sei dahingestellt, denn dazu mangelt es mir an technischen Hintergrundinformationen der Homepage. Dennoch ist deine Redensart damit in der Gestalt, wie als wenn NOX ein Dienstleister wäre, bei dem du etwas bezahlst und deshalb auch das Recht hättest, eine Erwartungshaltung, hier betreffend einer zeitnahen Umsetzung, an den Tag zu legen.

Tatsächlich ist NOX im Grunde genommen aber nichts anderes als eine "One-Click-Hoster-Tauschbörse", wo nämlich die einen User (alias Uploader) etwas bei Filer hochladen, den Link auf unserer Homepage eintragen und es damit anderen Usern (alias Downloader) ermöglichen, diese Inhalte wieder zu Downloaden. Filer in ihrer Funktion als One-Click-Hoster ist prinzipiell nichts anders als ein "Mittelsmann" zwischen diesen beiden Parteien, welche die technischen Mittel bereitstellen, um dieses Verfahren überhaupt zu ermöglichen (statt Filer könnte es auch jeder andere OCH sein, jedoch ist Filer in der Linkhaltbarkeit der einzige, der inaktive Files erst nach 180 Tagen löscht, während es bei jedem(!) anderen Hoster hingegen nur 30 Tage sind, d.h. 600% längere Haltbarkeit.

Insoweit ist NOX zusammengefasst nichts anderes als eine Warez-Seite von User und für User. Jegliche Erwartungshaltung ist mangels Eigenbeitrag an entstehenden Unkosten sowie die unvergütete(!) Zeit der Entwickler für die Programmierung des ganzen Gedöns, was weit über den eigentlichen Sinn und Zweck von NOX hinausgeht (nämlich einzig und allein die Downloads bereitzustellen), gänzlich fehl am Platz.

EDIT: Zumal euch keiner gebeten hat, die Seite zu Wechseln, also müsst IHR auch Kritik einstecken und mit ihr umgehen können !!

... und dies unterstreicht nochmals die von dir mitgeteilte Erwartungshaltung, die das Gegenteil von o.g. Definition von NOX darstellt, d.h. erneut Fehl am Platz.

PS: Dies soll nicht aussagen, dass die Entwickler weiterhin nicht für konstruktive Verbesserungsvorschläge aufgeschlossen wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mogli ()

• Die Seiten werden immer besser. Find ich super. Bei den Filmen fehlt mir noch in der Übersicht die IMBd Bewertung. Und die Möglichkeit die kleine Bildchen ein zu blenden oder nicht. Vermissen von früher die Info was ich schon bearbeitet habe.

• mogli

hier geht es aber um Kritik und nicht um Verbesserungsvorschläge ? Ich weiß garnicht warum ihr überhaupt die Nox Seite gewechselt hab ? Dann gebe es auch keine Kritik ? Nun denn...

Das Nox eine Warez Seite ist das weiß ich selber und wie gesagt, bin auch bereit etwas zu Zahlen , da ich eure Arbeit sehr schätze :)

Da es hier um Kritik geht, hast du mich wahrscheinlich auch falsch verstanden. Wie auch immer, möchte jetzt auch nicht weiter mit dir darüber Diskutieren.

Du hast sicher auch von anderen Usern gelesen das die neue Seite Sch.... ist.

Von daher überlasse ich gerne dir das Ruder :)

Gruß

trendi

• Man kann sagen, dass die Hauptseite sich langsam entwickelt.

Einiges ist dazu gekommen, manches fehlt noch.

Die alte Seite ist weg und kommt nicht wieder.

Wenn die Coder dran bleiben und nicht sagen fertig, basta, dann

haben wir User eine Chance, alte und geschätzte Funktionen wieder

zu bekommen.

Im Vergleich zu anderen Seiten dieses schlages ist NOX immer noch

am besten.

( Genervt über die Frontendveränderungen bin ich trotzdem noch.

Aber lieber hier die Nerven strapazieren, als bei anderen "Blaumilchkanälen" )

Kann ja auch woanders hingehen......Tu ich aber nich.....Warum wohl.....

mfG McLane

:/Wenn du Wissen möchtest wer über dich herrscht, achte darauf wen du nicht kritisieren darfst.:rolleyes:

• Ich suche mir einen Film in der für mich angenehmen Qualität aus und lade mir diesen in die Watchlist. Warum habe ich dann fünf verschiedene Versionen in der Watchlist, von denen mich nur eine interessiert? Die neue Main liest sich eh schon schlecht, aber so wird es nicht einfacher. Die alte Main war in vielen Bereichen um Längen besser, und auch wenn einige Features inzwischen eingebaut wurden, werde ich mich schwer mit der neuen Seite anfreunden können.