Eure Lieblings-Filmzitate

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Liebe Noxies,

wir haben schon öfter in der Fun-Abteilung versucht, ein Filmzitate-Raten aufzubauen. Hat aber nie wirklich geklappt. Eigentlich schade, denn in unserer Familie waren "Filmzitate" oft wie geflügelte Wörter und jeder wußte woher sie kamen.

Versuchen wir doch mal hier einige zu sammeln! Ich hoffe Ihr macht mit!!!

Ich fang man an mit:

" Ray, wenn Dich Irgendjemand fragt ob Du ein Gott bist, dann sagst Du: Ja" aus "Ghostbusters" 1984

und da fällt mir gleich noch eins ein:

"Es reibt sich mit der Lotion ein, das tut es wann immer es man ihm sagt!" aus "Das schweigen der Lämmer" 1991

So jetzt seit Ihr dran! Haut rein!

Achso und nicht vergessen, eure Lieblings-Songtexte, könnt Ihr hier posten: Songtexte die Dein Herz berühren - Gesungene Gedichte, Wahrheiten mit Musikbegleitung

Bitte nicht mehr anschreiben, wendet Euch bei Fragen an die Moderatoren, ich bin nicht mehr aktiv!

• Legendäres Wortspiel aus dem Film der Hofnarr von 1955 mit Danny Kaye

„Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.

Im Original: „The pellet with the poison 's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.“

„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.

Im Original: „The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!“

Bitte nicht mehr anschreiben, wendet Euch bei Fragen an die Moderatoren, ich bin nicht mehr aktiv!

• Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!

Aus

Barfly von Mickey Rourke - Original von Charles Bukowski

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Aus

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko (Woody Allen)

"Lieben heißt Leiden. Um Leiden zu vermeiden, darf man nicht lieben, aber dann wird man leiden weil man nicht liebt. Darum weil eben Lieben Leiden heißt und nicht-Lieben auch Leiden, heißt Leiden eben Leiden. Man ist ja im Grunde nur glücklich wenn man liebt. Demnach heißt glücklich Sein auch leiden, aber wenn man leidet ist man nunmal unglücklich, darum muss man...man muss um unglücklich zu werden lieben oder es lieben zu leiden oder leiden von zu viel glücklich Sein. Ich hoffe du kannst mir folgen." :/

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Apocalypse Now

"Ich beobachtete, wie eine Schnecke auf der Schneide eines Rasiermessers entlang kroch... Das ist mein Traum! Das ist mein Alptraum! Kriechen... Auf der Schneide des Rasiermessers entlang gleiten... Und überleben!"

• Dr.phil. Rust Cole :

" Es sind Dinge , die sich mit der Vision abmühen , ein " Ich " zu besitzen , diese Glorifizierung von sinnlichen Erfahrungen und Gefühlen , programmiert mit der vollkommenen Gewissheit , das wir alle jemand sind , während in Wahrheit doch jederman niemand ist " .

DAS PROBLEM DIESER WELT IST , DAS DIE INTELLIGENTEN MENSCHEN SO VOLLER ZWEIFEL SIND UND DIE DUMMEN SO VOLLER SELBSTVERTRAUEN .

BUK

• Trainspotting (1996) - Ewan Bremner als Spud beim Vorstellungsgespräch.

Da ich finde,daß das ganze Gespräch ein Geniales Zitat ist (und man Ihn dabei gesehen haben sollte), dieses nun hier als Clip.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sub Harry ()

• "Wenn du etwas zu erledigen hast, dann mach es selbst".

Gary Oldman in "Das fünfte Element"

"Zieh doch mal schwarze Unterwäsche an".

Loriot in "Pappa ante portas"

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann."

Loriot: Sketche - Familie Hoppenstedt

Naja, von Loriot könnte ich die Dialoge der beiden Filmen komplett hier aufschreiben.

Loriot war und ist halt der unübertroffene Meister des geflügelten Wortes. ;-)

"Tue anderen nichts Gutes, dann widerfährt dir auch nichts Böses".

Jens Weisser als Robert Kempowski in "Ein Kapitel für sich".

"Ein Mann muss seine Grenzen kennen".

Clint Eastwood in "Dirty Harry 2"

"Sie mag auch keine Maisbrötchen"

Al Matthews in "Alien 2 - Die Rückkehr"

"Hurra! Leute, stürmt das Blockhaus!"

John Alexander in "Arsen und Spitzenhäubchen"

"Spiel`s noch einmal, Sam".

Ingrid Bergmann in "Casablanca"

"Stunden des Glücks, wenn Hände strebsam sind."

Sidney Toler als Charlie Chan

"Na los doch, make my day"

Clint Eastwood in "Dirty Harry 1"

"Gleich spuckt er wieder."

Chief Dan George in "Der Texaner"

"Das ist doch kein Messer. DAS ist ein Messer."

Paul Hogan in "Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen"

"Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz."

aus "Das Leben des Brian"

"Mit Kalk geweißt. Kalkweißer vortreten."

aus "Ein Haufen toller Hunde"

"Ich habe also euren Pisshügel entweiht".

Michael Douglas in "Falling Down - ein ganz normaler Tag"

undsoweiterundsofort. Da gibt es unzählige. ;-)

• "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann."

Ich sag nur: "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk."

• Zwei glorreiche Halunken: "Der Blitz soll dich beim Scheissen treffen"

Ein Käfig voller Narren: "Man hat mich schon Neger und Tunte genannt, aber Franzose hat mich noch keiner geschimpft!"

• Das Leben des Brian

"Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen." - "Sie hat, sie hat; hmm; er hat, er hat!!"

• Madeline Kahn in Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt

Doch ködere nicht des Köders Köder wenn der Köder mit dem Köder ködert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sub Harry ()

• John Travolta - Pulp Fiction

"Ich hab einer Million Ladys eine Million Fussmassagen verpasst. Und die haben alle allen was bedeutet!"

• Terminator:

"Komm mit mir, wenn Du leben willst!"

Star Wars:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid."

"Möge die Macht mit Dir sein"

Highlander:

"Es kann nur Einen geben!"

Fluch der Karibik:

"“Sie sind ohne Zweifel der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.” - “Aber ihr habt von mir gehört.”

Aliens Filmreihe:

“Ich dachte, sie wären tot.” - “Ja, das höre ich ständig…” [Alien 4]

"Für einen Menschen - nicht übel." [Aliens - Die Rückkehr]

"Meine Mum hat mir erzählt, Monster gibt es gar nicht - jedenfalls keine wirklichen. Aber es gibt sie." [Aliens - Die Rückkehr]

"Ich kann Ihnen nichts vormachen, was Ihre Chancen angeht. Aber: Sie haben mein Mitgefühl." [Alien]

"Das darf nicht sein." - "Das sag ich schon den ganzen Tag." [Alien 4]

"Ich bin nicht der Mechaniker Ironsite, eigendlich tue ich den Leuten nur weh." [Alien 4]

"Jeder Tod ist auch der Beginn eines neuen Lebens. Ein Neuanfang... Amen." [Alien 3]

"Große Dinge fangen immer klein an!" [Prometheus]

"Oh, bin ich froh, dass wir keine Waffen dabei haben! Wessen Idee war das noch?" [Prometheus]