E-Book-Sammlung: Brot backen, Brotzeit & Sandwiches

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• E-Book-Sammlung: Brot backen, Brotzeit & Sandwiches

33139233vy.png

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

:Fledermaus:

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  lucythebatgirl2fkkt.gif  :Fledermaus:

signatur9bjvb.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Lucy the Batgirl ()

• 511Zhhr0%2BLL.jpg

Leckere Brotaufstriche selber machen

Brotaufstriche sind eine tolle Sache, es gibt so viele verschiedene Arten, dass man manchmal keine Ahnung hat, was man zuerst ausprobieren soll. Lieber eine vegane Sorte, oder doch Fleisch oder Fisch? Vielleicht ganz klassisch mit Frischkäse? Die Möglichkeiten scheinen endlos zu sein. Aber wussten Sie, dass man leckere Brotaufstriche auch ganz leicht und mit wenig Auffand selber zuhause machen kann? Selbstgemacht schmeckt einfach besser als gekauft, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Es gibt keinen Grund warum das bei Brotaufstrichen anders sein soll. Vom würzigen Frischkäse Aufstrich zum Hausgemachten Nutella, Sie können alles in kürzester Zeit selber kreieren. Beim Brotaufstriche machen kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, denn egal an welche Zutat Sie gerade denken, es gibt sicherlich ein Rezept, wie man daraus einen unglaublich leckeren Brotaufstrich machen kann. Hierzu muss man nicht ein besonders guter Koch sein, denn manche Rezepte sind sehr einfach. Nur ein paar Zutaten vermischen und schon ist es fertig. Ihre Familie wird die selbstgemachten Aufstriche garantiert lieben.

Kristine Weissenberger
    -Brotaufstriche selber machen

Genre
    Kochen und Backen

Format
    epub

Sprache
    DE

Größe
    5 MB

Download

• 61kPs02Q5iL._SX260_.jpg

Auf die Brote - fertig - los! Stellen Sie sich vor: Ein frischgebackenes duftendes Brot: Allein bei dem Gedanken heißt es: nichts wie ran und unsere cremigen Brotaufstriche ausprobiert. Wie wär es zum Beispiel mit einer Apfelstrudelcreme, Cappuccino aufs Brot, dem Birnen-Estragon-Ziegenkäse oder einer Hähnchen-Artischocken-Creme? Vom fruchtig-süßen Aufstrich zum Frühstück, einem gemüsigen Schnittchen zwischendurch oder dem Schinken als Creme auf dem Abend-Brot - unsere bunt gemischten Brotaufstriche lassen keine Langeweile aufkommen. Und mit zwei Rezepten für selbstgemachte Brote werden die Aufstriche zu einem runden Genuss...

GU Küchenratgeber
    1 Brot - 50 Aufstriche

Genre
    Kochen und Backen

Format

epub-

Sprache
    DE

Größe
    6.11 MB

Download

• E-Book-Sammlung: Brot backen, Brotzeit & Sandwiches

Lutz Geißler, Björn Hollensteiner - Brotbackbuch Nr. 2 Alltagsrezepte und Tipps für naturbelassenes Brot

Brot backen in der eigenen Küche? Ja klar! Hier ist für jeden etwas dabei: Weizen-, Dinkel- und Roggenbrote und -brötchen mit Hefe oder nur mit Sauerteig, mit praktischer Übernachtgare oder als no-knead-Brote. Alltagstaugliche Grundteige werden durch kleine Änderungen an die gewünschte Teigführung und die eigenen Zeitvorstellungen angepasst. Der Grundlagenteil zeigt, wie Sie mit wenigen Zutaten und einfachem Zubehör die leckersten Brote backen können. Alltagstaugliche Rezepte in je vier zeitlichen und geschmacklichen Varianten - mit 100 Rezepten und 800 Fotos so gelingt Ihr Brot Schritt für Schritt. Backen, wenn’s passt: So können Sie beliebige Brotrezepte an Ihr Zeitbudget anpassen.

E-Book

21.914 kb

EPUB

https://filer.net/get/flp3uj4nf6np6vcw

viel Spass beim :lesen:

NF075

:lesen: Lesen bildet! :lesen:

:wink: ist ein link down bitte eine nachricht ( mit link zum beitrag ) schicken, ich schicke einen neuen so schnell ich kann :rauch:

• Ich erlaube mir mal die Reihe zu vervollständigen.

reup

Lutz Geißler, Monika Drax - Brotbackbuch Nr. 3 - Backen mit Vollkorn und alten Getreidesorten

Gemeinsam mit Monika Drax, meiner Haus- und Hofmüllerin, habe ich alles über alte und seltene Getreidesorten, ihren Eigenschaften und ihre Besonderheiten beim Backen zusammengetragen. Wissenschaftlich fundiert, verständlich erklärt.

Das Buch mit weit über 300 Seiten gibt einen umfassenden Überblick über nationale und internationale Mehle, ihre Herstellung und Verwendung, zusätzlich zu vielen Infos über weitere Getreideprodukte, die im Haushalt abseits des Backens Verwendung finden.

Außerdem haben wir 70 außergewöhnliche Rezepte von süß und herzhaft, von Brot bis Brötchen entwickelt und vielfältige Tipps und Tricks zum Backen mit Vollkorn- und Spezialmehlen festgehalten.

Hintergründe zum professionellen und häuslichen Mahlen von Getreide, gesundheitliche Vor- und Nachteile bei der Arbeit mit Vollkorn und weiteres mehr machen das Buch zu einem in Fülle und Ausstattung einmaligen Werk.

E-Book

23.744 kb

EPUB

https://filer.net/get/bk8cs22ezhlqdzgt

Lutz Geißler - Brotbackbuch Nr. 1 - Grundlagen und Rezepte für ursprüngliches Brot

Grundlagen zu Zutaten und wichtigem Zubehör, Faustregeln, handwerkliche Techniken zum Kneten und Formen sowie die praktische Umsetzung für den Hausgebrauch. Für all jene Hobbybäcker, die tiefer in die Welt des Brotbackens eindringen möchten, erkläre ich Prozesse, die vom Kneten bis zum Backen im Teig ablaufen und zeige einfache Wege auf, diese Prozesse in der eigenen Küche so zu steuern, dass ein richtig gutes Brot entsteht.

Ob Brot, Brötchen, Brezel oder Baguette: Vom Teigkneten bis zum fertigen Brot, von einfach bis anspruchsvoll, es ist für jeden etwas dabei.

Das Brotbackbuch – ein Handbuch für das ganze Hobbybäckerleben.

E-Book

246.801 kb

pdf

https://filer.net/get/fxxfbooiatpyp4ho

Lutz Geißler - Brotbackbuch Nr. 4 - Backen mit Sauerteig

Zum Thema Sauerteig ist schon alles gesagt und geschrieben? Mitnichten. Sauerteig ist so einfach und gleichzeitig so komplex, dass zu den 6.000 Jahren menschlicher Sauerteigbäckerei vielleicht noch einmal so viele Jahre hinzukommen müssen, um zu verstehen, was wir eigentlich tun.

In meinem Buch gehe ich auf Spurensuche, analysiere meine eigenen Sauerteige, berichte von spannenden Experimenten und hinterfrage traditionelle und moderne Methoden der Sauerteigherstellung und Sauerteigpflege, um die Quintessenz zu finden.

Praxis und Theorie reichen sich auf über 400 Seiten die Hand. Klassische Sauerteigführungen (Roggen, Weizen, Dinkel, Reis), viele veranschaulichende Darstellungen, Berechnungsbeispiele, Blicke ins Mikroskop, Ausflüge in andere Sauerteigkulturen unserer Erde und über 60 auf den Grundlagenteil abgestimmte Rezepte von einfach bis komplex, von süß bis herzhaft für größtenteils reine Sauerteigbackwaren, machen das Buch so vielfältig wie es Sauerteige sind. Die Rezepte sind zudem immer mit Zeitplan-Beispielen für eine einfachere Einbindung in den Alltag ausgestattet.

Es ist der umfassendste, verständlichste und kritischste Blick auf das älteste Lockerungsmittel für Backwaren, den es bislang gibt – wissenschaftlich fundiert, praxistauglich und sowohl für Hobby- als auch Profibäcker geschrieben.

Neben dem Sauerteig widme ich mich im Buch auch umfassend der Herstellung und Pflege von Wildhefewasser sowie der sinnvollen Verwertung von Sauerteigresten inklusive praktischen Rezepten dafür.

E-Book

35.239 kb

EPUB

https://filer.net/get/auwxjljezthhrxyb

viel Spass beim :braten:

NG031

NG032

NG033

:lesen: Lesen bildet! :lesen:

:wink: ist ein link down bitte eine nachricht ( mit link zum beitrag ) schicken, ich schicke einen neuen so schnell ich kann :rauch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy the Batgirl ()