Hugo Award (1939–2016)

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Hugo Award (1939–2016)

Der Hugo Award (eigentlich: Science Fiction Achievement Award) ist ein seit 1953 verliehener, nach Hugo Gernsback, dem Begründer des Begriffs Science-Fiction benannter Leserpreis.

Er gilt als einer der wichtigsten Preise in der SF-Literatur und wird jährlich durch die Teilnehmer des Worldcons verliehen, in der Regel für Werke, die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden. Zwar liegt der Fokus auf der SF-Literatur, jedoch wird der Hugo Award auch für Werke aus dem Bereich der Fantasy-Literatur verliehen.

Die Preisverleihung von 1953 war ursprünglich als einmalige Veranstaltung gedacht. Nach einem Jahr Pause wurde der Award seit 1955 jährlich verliehen. Bisher dreimal, nämlich 1996, 2001 und 2004, wurden nachträglich Werke, die exakt 50 Jahre früher dran gewesen wären, mit dem Retro Hugo Award ausgezeichnet. 2007 hätte man diesem Schema noch einmal folgen können, da 1957 der Hugo nur für Zeitschriften vergeben wurde. 2014, 2016 und 2018 wurden Retro Hugo für 75 Jahre zuvor erschienene Werke vergeben.

Quelle: Wikipedia

Ich habe alle mir zu Verfügung stehenden Ausgaben in die Rar-Datei eingepackt.

Das Buch 2003 - Sawyer, Robert J. - Die Neanderthal-Parallaxe ist von ganz schlechter Qualität.

Wenn es jemand in besserer Qualität hat, bitte posten.

Vielen Dank an Luna, die für die Beschaffung und Konvertierung des Buches 2007 - Vinge, Vernor - Das Ende des Regenbogens sorgte.

Ebenfalls vielen Dank an pashmina für das Buch 2016 - Jemisin, N. K. - Zerrissene Erde (Upload)

Autor: Verschiedene Autoren

Genre: Roman

Format: epub, pdf/rar

Sprache: Deutsch

Größe: 120 MB

Download

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bibliophagos () aus folgendem Grund: Neuer Link

• LunaBiblio

Hat das Thema freigeschaltet
  • ergänzendes Material

Hardy Kettlitz

Die Hugo Awards 1953-1984

Die Hugo Awards 1985-2000

Die Hugo Awards 2001-2017

In diesen Büchern werden die ausgezeichneten Werke und die Preisträger gewürdigt und einzeln vorgestellt, und zwar nicht nur die bedeutenden Romane oder Filme, sondern auch Illustratoren, Herausgeber und Fans. Großartige Lesebücher wie auch äußerst nützliche Nachschlagewerke für alle, die sich für die Science Fiction interessieren!

2ptw3sjl.jpg

Der Download ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
  • bibliophagos : Normalerweise bedanke ich mich ja nicht, wenn jemand eines meiner Buchpakete "klaut", aber das hier ist kreativ: Du hast viele meiner Dateien gegen bessere (neuere) Versionen ausgetauscht und von vielen Titeln mehrere Ausgaben hinzugefügt. Außerdem hast Du Deinen eigenen Text verfasst. So laß ich mir das gefallen! Das ist mehr als das stumpfsinnige Kopieren, das manchen User betreiben.

Also: Danke dafür!