Heyne SF und Fantasy - Diskussionsbereich

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Update:

Hey 3715 - Die Vergessene Welt - Doyle, Sir Arthur Conan war schon im letzten update.

Es war aber sehr schlecht konvertiert. Ich habe es überrarbeitet.

Download

Bitte haltet die Threads Sauber! Daumen hoch reicht völlig aus!

Einen Link oder reupp bitte per Konversation anfragen. Bitte immer mit ein Link auf das Thema.

(Adresszeile kopieren und in Konversation einfügen)

• Update-5:

Download

Einen Link oder reupp bitte per Konversation anfragen. Bitte immer mit ein Link auf das Thema.

• Hallo

Im Update 07 von Todeskralle entdeckt

Hey 4478 - Smith, E E - Skylark 02 - Die Skylark und die Schlacht um Osnome

ist

Hey 4778

Gruß

Treebeard

"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig."

Lucius Annaeus Seneca

• Update-6:

Download

• Update 09

18 neue Bücher, diesmal ohne Überschneidungen.

Bei "Arkadi & Boris Strugazki - Gesammelte Werke" hab ich mir eine künstlerische Freiheit genommen.

Heyne hat eine "Unsitte" Serien z.B. in der SF/Fantasy-Reihe zu starten und dann wie hier die Bände 5+6 in die Allgemeine-Reihe zu schieben.

Ich hab sie trotzdem rein genommen.

Wisst Ihr warum das so gehandhabt wird?

https://filer.net/get/nyd1iubpzxtheuqe

Gruß Kralle

• Heyne hat eine "Unsitte" Serien z.B. in der SF/Fantasy-Reihe zu starten und dann wie hier die Bände 5+6 in die Allgemeine-Reihe zu schieben.

Ich hab sie trotzdem rein genommen.

Wisst Ihr warum das so gehandhabt wird?

In den Heyne-Jahresbänden "Das Science Fiction Jahr" wurde ja immer die deutsche SF-Szene von Hermann Urbanek und Uwe Anton dargestellt, und da finde ich in den mir vorliegenden Ausgaben von 1987, 1989, 1994 und 1995 folgende Hinweise auf die von dir erwähnte Heyne-Verlagspolitik:

1. Budgetrahmen der SF & Fantasy-Reihe, insbesondere wenn Titel von "Großen des Genres" wie Asimov, Clarke oder King veröffentlicht wurden.

2. Mobilisierung einer breiten Leserschaft auch außerhalb der traditionellen Käuferschicht der SF- und Fantasy-Leser bzw. der Versuch, in Zeiten, in denen SF & F nicht mehr so populär waren, den negativen Touch bei einer Veröffentlichung in einer Genre-Reihe entgegenzuwirken. Recht enge Genre-Grenzen, sodass viele Titel, z. B. Horror, vom Konzept her nicht hineinpassten.

3. Auslagerung aus dem SF-Fantasy-Ghetto bei Verkäufern. Da Buchhändler oft der Meinung waren, SF & F verkaufe sich per se schlechter, orderten sie tendenziell weniger Titel als von Büchern aus der Allgemeinen Reihe.

4. Größere Startauflage von Büchern in der Allgemeinen Reihe im Vergleich zur SF & Fantasy-Reihe.

5. Titelverschiebungen /-reduktionen in der SF & F-Reihe entweder aus internen Gründen, weil etwa Übersetzungen nicht vorlagen, oder aufgrund von wirtschaftlichen Entwicklungen, weswegen die Anzahl der monatlich erscheinenden Titel angepasst wurde.

• Hallo Heyne Fantasy und SF Fans.

Ein kleiner Zwischenstand nach Datenpflege!

Bisher wurden 1635 Titel eingestellt.

somit fehlen nur noch "läppische" 2941 Titel.

(bin aber noch am sondieren, da einige Titel doppelt im Verlag verlegt wurden)

Gruß

Treebeard

"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig."

Lucius Annaeus Seneca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von treebeard ()

• Habe einige Bücher gefunden, die im PDF Format sind.

Hier sind die ersten 4 PDF umgewandelt in EPUB:

Hey 3367 - Protuberanzen - Rudolf H. Daumann.epub

Hey 3596 - Livesendung - Reinmar Cunis.epub

Hey 3835 - An den Feuern der Leyermark - Carl Amery.epub

Hey 3937 - Ende eines Alltags - Reinmar Cunis.epub

Bitte keine Dankschreiben. Daumen hoch (:thumbup:) genügt.

Und falls jemand mal nicht lesen will, dann gibt es viele Brett-, Würfel- und Kartenspiele bei Dreamland Games

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tolotos ()

• Update-7

Download

• Update:

Hey 4468 - Cyberspace - Gibson, William ist in Beitrag #121 leider sehr schlecht konvertiert, wie mit kralle mitgeteilt hat.

Ich habe es überarbeitet.

Hey 4468 - Cyberspace - Gibson, William

Download

• Update-8

Download

• Update-9:

Download

• Hallo

gucky2007 (wenn ich mich nicht irre)

Hey 3536 - Herbert, Frank - Die Riten der Götter

ist

Hey 3460

denn Hey 3536 ist "Herbert, Frank - Hellstroms Brut"

Gruß

Treebeard

Lucius Annaeus Seneca

• Update 12

https://filer.net/get/x67hawgbibn1j7r2

Gruß Kralle

• Update 13

https://filer.net/get/diumt7cx5zgoft8k

Gruß Kralle

• Update-10:

Download

• Hallo

Hey 5241 - Akers, Alan Burt - Dray Prescot 47-Balintol-Zyklus 05 - Die Geissel von Antares

ist Balintol-Zyklus 04

Hey 5327 - Akers, Alan Burt - Dray Prescot 48-Balintol-Zyklus 04 - Die Fehde von Antares

ist Balintol-Zyklus 05

wenn ich richtig recherchiert habe. Würde von der Buchreihe auch passen.

Falls nicht, Asche auf mein Haupt.

Gruß Treebeard

Lucius Annaeus Seneca

• Update 14

https://filer.net/get/hinezjrxni7bml8m

Gruß Kralle

• Und weiter gehts!

Update 15

https://filer.net/get/ncbdke6qduhexpmq

Gruß Kralle

• Hi, hab hier mal eine editierbare Excel Liste der bisher geuppten Bücher in diesem Thread

erstellt. Diese ist sortierbar, wenn man in Excel zB Spalte D von A-Z sortiert und dabei die

Sortierung erweitert sieht man auf einen Blick welche Bücher zu welcher Serie gehören.

Pflegt man die Datei zB in Access ein, kann man nach diversen Kriterien sortieren.

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, wenn nicht seht es als Fingerübung an :)

https://filer.net/folder/fhutosdqkxkfpsfo

Lg

Quetzal