NOXler seid ihr kreativ? Dann zeigt uns doch mal Bilder von euren Kunstwerken!

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• surprise

Hat das Thema freigeschaltet
  • Lucy the Batgirl

Hat den Titel des Themas von „Mosaik“ zu „NOXler seid ihr kreativ? Dann zeigt uns doch mal Bilder von euren Kunstwerken!“ geändert.
  • Das sieht echt super aus !

Wenn ich wüsste wie man sowas macht, würde ich mich auch mal daran wagen - die Kugeln wären toll für meinen Garten.

Such mal nach Fliesenmosaik. Vielleicht auch einfach mal beim Fliesenleger nebenan fragen. Da gibt es genug Bruch und Reste in den unterschiedlichsten Farben.

Wenn es nicht unbedingt eine Kugel sein muss, da es für draußen sein soll, würde ich dir ganz einfach mal einen Ziegel oder so für den Anfang empfehlen.

Wenn du dich mit den Materialien auseinandergesetzt hast, wirst du schnell eigene Ideen entwickeln.

• Hm, wollt ihrs wirklich wissen? Na gut, ich bin in nix richtig richtig gut, dafür aber "queer beet". Im Moment male ich mehr - aber gerne ein Querschnitt aus den letzten 10 Jahren. Heute "Genähtes": Fußballdecke mit Kissen und ein Sitzkissen = Patchwork

• Die Decke war für die Schwiegermutter, welche mittlerweile verstorben ist. (Für mich hätte ich die Stoffe auch nicht zwingend gewählt ;))) )

Das waren jetzt mal zwei Beiträge von mir als Beispiele. Dann höre ich aber auch schon auf. Schließlich ist das ein Forum, wo Leuts was saugen wollen und kein Handarbeits- und Stick- und Näh- oder Zeichen-Mal-Strick-Häkelforum. Da hats woanders Platz im Internet. Nur als Beispiel, dass ich die Sachen, die ich hier reinstelle, meistens auch selber mache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lucy the Batgirl () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Alenka die sind wunderschön geworden!!!

delle ich bewundere diese Sachen immer, aber dafür wäre ich gänzlich ungeeignet. Machst du dieses Hobby nicht mehr?

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

:Fledermaus:

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  lucythebatgirl2fkkt.gif  :Fledermaus:

signatur9bjvb.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy the Batgirl ()

• Rosalind dafür, dass du nichts so richtig kannst, machst du aber richtig tolle Sachen! :) Natürlich kann man immer über Farben oder einzelne Details diskutieren, aber das wichtigste ist doch, dass es dem Empfänger gefällt, wenn man es denn verschenken möchte.

Über deinen Spruch "So benutze ich Nagellack." musste ich wirklich lachen. In meinem Kopf formte sich nämlich gleicht noch ein "Ätsch" dahinter. Ich benutze Nagellack nämlich ganz genau so! Und zu Anfang, als ich mir so nach und nach meine Farben zusammengekauft habe, kam immer der Spruch von Freunden (wenn sie meine Sammlung gesehen haben oder beim einkaufen dabei waren) "Du benutzt doch überhaupt keinen Nagellack, was willst du denn mit den ganzen Flaschen?" Und ich muss gestehen meine Sammlung ist stattlich. Ich plündere bei sämtlichen Freundinnen die "ungeliebten" Farben. Es gibt ja oft diese "muss ich haben" Käufe und ein mal aufgetragen gefallen einem die Farben plötzlich nicht mehr. Davon profitiere ich immer gerne :P Und damit hat sich inzwischen eine Sammlung von locker 200 Fläschchen hier aufgebaut. Ups... :verlegenw:

Ich bin allerdings auch quer Beet unterwegs. Ich kann nicht nähen. Eine grade Naht geht vielleicht noch, aber mit so einem Patchworkkissen wäre ich hoffnungslos überfordert. Aber ich stricke gerne. Mein nächstes Projekt soll das hier werden:

Ich habe diese Bettwäsche. und ich will mir passend dazu eine Decke stricken in der gleichen Musterung und mit möglichst den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen verschiedenen Blautönen. Leider scheitere ich daran, dass ich bisher noch nirgendwo so viele verschiedene Blautöne von der gleichen Firma in reiner Baumwolle gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wo man so was evtl. kriegen kann. Eigentlich sollte das mein Winterprojekt werden, aber es scheitert tatsächlich am Material.

Ansonsten mache ich Schmuck selber. Auch da arbeite ich viel mit Nagellack. Ich hübsche sehr gerne Dinge auf die schon etwas älter sind oder mache aus Gebrauchsmaterialien praktische Sachen. Und ich male gerne. Aber eher komplizierte vorgefertigte Bilder als frei Hand.

Ich suche mal was von meinen selbstgemachten Sachen raus und stelle die Bilder hier ein.

Und Rosalind in einem Forum ist es nicht verboten, sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen als nur saugen saugen saugen. Deswegen haben wir ja diese kleinen Ecken eingerichtet :winkw:

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  lucythebatgirl2fkkt.gif  :Fledermaus:

signatur9bjvb.gif

• ......:winkw:

Bei dieser Bettwäsche könnte ich mir auch gut ein Verlaufsgarn mit verschiedenen Blautönen vorstellen (das lockert das strenge Checkerboardmuster auf) oder was einfarbiges. Zu den Blautönen: wenn die nicht ganz haargenau gleich sind, finde ich das nicht tragisch. Wie gesagt: alles Geschmackssache.

Beim Garn ist wichtig auf die gleiche Lauflänge und Nadelstärke (Symbol kleines Kästchen mit Maschen und Reihen) zu achten. Dann kannst du auch verschiedene Anbieter nehmen. Schon mal bei Hobbii geguckt?

Ansonsten: Link

• Ich stricke ganz gerne mit Garnen von DROPS, das ist auch preislich okay (mittlerweile ist Wolle ja richtig teuer geworden, selbst wenn es keine Naturfaser ist)

Allerdings habe ich keine Ahnung von der Farbpalette. Guck einfach mal im Netz.

Die Bettwäsche ist übrigens superschön.

• Ich finde Eure Werke wundervoll, herrlich kreativ. Da mag ich dann auch was vorzeigen

Hab was gestrickt

26s77b.jpg     26s7bj.jpg

male und zeichne aber auch sehr gerne

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Francis Bacon

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:thumbup: reicht als Danke völlig aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pashmina ()

• Toll! Kann man von diesen zwei Handarbeiten davon ausgehen, dass du nordische Motive magst, pashmina ?

Es freut mich sehr, dass der thread belebt wird. Da komm ich mir nicht mehr so doof vor....

• Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und bin begeistert von eurer Kreativität <3 :thumbup:

Da sind echt coole Sachen dabei und ich werde von nun an hier immer wieder mal reinschauen um eure Werke zu bewundern.

Ich selbst bin eigentlich auch kreativ aber leider nur in der "Vorstellung" da habe ich ein bestimmtest Bild/Endprodukt im Kopf aber ab dem Moment wo ich es umsetzten möchte verwandelt es sich in ein disaster und das zieht sich durch alle Bereiche (Basteln/Stricken/Werkeln usw) skeptisch_girl.gif und mir fehlt eine ganz besondere Eigenschaft, ich habe nicht die Geduld, es muss bei mir immer schnell gehen und dann fange ich an zu fuschen. smilie_girl_308.gif

Bitte hört nicht auf hier eure Werke zu posten, ich und sicher auch andere schauen es uns gerne an und bewundern eure Kreativität. :thumbup:

hQ8-p3gK7y5knuP7igIXAE9rbc4.gif

@pashmina

x252Dwelcome252520terug252520252520butterfly.gif

Schön, dass du wieder da bist :liebe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ԹՍRՕRԹ ()

• Danke erstmal für Eure Willkommensgrüße, ich freu mich auch wieder hier zu sein.

@Rosalind Du brauchst Dir nicht doof vorzukommen, und ja , ich liebe dieses Design (macht immer was her gell?)

ist auch immer eine Herausforderung. Es gibt ne Menge Leute, die was Schönes schaffen.

nun noch ein paar kleine Sachen, man kann ja nicht nur stricken (paßt zwar nicht ganz zur Weihnachtszeit, aber egal)

26sj9k.jpg   26sja5.jpg  26sjau.jpg  26sjbc.jpg

26sjbv.jpg

Ich hoffe Euch gefällts

Francis Bacon

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich bin begeistert! pashmina :love: Kannst du mir bitte was von deiner Geduld abgeben?! ;) Ich lerne gerade die Ölmalerei. Mein Lehrer hat schon ganz richtig erkannt, dass ich da zuwenig Geduld habe. Und wie ich sehe, hast du davon zuviel....Sehr schön filigran. Ich find alle Motive klasse, doch die Schlange * bzw. Drache ist der Knaller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosalind ()

• Ich hab hier ja auch ganz viele Maschinenstickdateien hochgeladen. Im Moment ist meine Stickmaschine viel in Betrieb > weihnachtliche Motive.

Die Kissenhülle ist natürlich selbst genäht - perfekt für Anfänger - gibt hier im Kreativbereich auch Patchworkanleitungen ^^ und bestickt. Zuerst wird gestickt, anschließend alles zamm genäht. Schade, dass man nicht sieht, dass es ein goldener Stoff ist (Rückseite)

• @Rosalind

sieht toll aus :thumbup:

Francis Bacon