Dumonts Kriminalbibliothek

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Die Reihe ist eine der gediegendsten Krimi-Sammlungen überhaupt, ich habe mir davon auch eine grössere "analoge" Sammlung zugelegt. Hier alle Bände, die ich im Netz zusammenkratzen konnte. Ergänzungen wären toll.

https://filer.net/get/u6sgeg8mr4aekbsu

Viel Spaß beim lesen.

• LunaBiblio

Hat das Thema freigeschaltet
  • Update

Ich hab Deine pdf als epub und auch ein paar neue zum Thema

https://filer.net/get/notow2ugzdh9xzhm

Gruß Kralle

• Danke an Todeskralle für den Link zur Krimi-Navigator -- Reihen -- DuMont's Kriminal-Bibliothek

Ich habe mal alle Bücher nach dieser Seite Nummeriert, und Teilweise die Serienfolge hinzugefüht:

Bitte haltet die Threads Sauber! Daumen hoch reicht völlig aus!

Einen Link oder reupp bitte per Konversation anfragen. Bitte immer mit ein Link auf das Thema.

(Adresszeile kopieren und in Konversation einfügen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gucky2007 ()

• Die Haarnadel ist falsch, ist 1056. Ich sammle übrigens die "analogen" Bücher, nur würde ich die nie in einen Scanner verknicken. Der Einbandrücken ist viel zu empfindlich. Frage mich ohnehin wie ihr das macht.

11uhrnachts, Du mußt jetzt ganz stark sein: Die professionellen Scanner zerlegen Bücher, bevor sie sie per Einzelblatteinzug scannen!

Und bei Comic-Bänden ist das sowieso unabdingbar.

Ein sehr prominenter Scanner/Editor, der auch in diesem Forum vertreten ist, hat seine gesamte - vollständige! - SF-Sammlung auf diese Weise geopfert, um sie digital für die Nachwelt zu bewahren.

Übrigens habe ich noch Charlie Chan Nr. 1 gefunden:

1132 - Derr Biggers, Earl - Charlie Chan 1 - Das Haus ohne Schlüssel (1925)

1,3 MB, epub

• @Todeskralle

Wobei nur Band 1&2 von Dumonts Kriminalbibliothek sind. Die beide hier auch angeboten werden.

Einen Link oder reupp bitte per Konversation anfragen. Bitte immer mit ein Link auf das Thema.

• Ist ein Bißchen unübersichtlich geworden, oder?

Hier noch mal alles komplett, was ich habe (die, die mir fehlen postet Ihr bitte nach und nach :))

Subserien bzw. Erscheinungsjahr sind jeweils angegeben.

https://filer.net/get/lnvpjstzivxnr8fk

Gruß Kralle

• Ergänzung:

Teilweise eine schlecht Konvertierung, darum mit pdf-Datei

Download

• Ergänzung:

Die epub-Version

DuMont's Kriminal-Bibliothek 028 - Dangerous Davies 01 - Der Letzte Detektiv (1976) - Leslie Thomas.epub

Download