SUHRKAMP PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Suhrkamp hat mit der Reihe eine gediegene Bibliothek des Phantastischen herausgegeben, die von Umfang und Inhalt her einmalig ist. Hier nur ein kleiner Ausschnitt - Ergänzung erwünscht!

https://filer.net/get/s7easkmqric920oo

https://filer.net/get/fug0tpi7iu06mffo

Viel Spaß

• Ergänzung:

003 358 Franke, Herbert W. - Ypsilon minus.epub

016 441 Lem, Stanislaw - Die Astronauten.epub

041 603 Franke, Herbert W. - Einsteins Erben.epub

047 658 Lem, Stanislaw - Imaginaere Groesse.epub

092 881 Braun, Johanna & Günter - Der Utofant.epub

110 955 Lem, Stanislaw - Eine Minute der Menschheit.epub

174 1265 Franke, Herbert W. - Der Atem der Sonne.epub

201 1466 Louis Couperus - Das schwebende Schachbrett.epub

220 1574 Stanislaw Lem - Frieden auf Erden.epub

226 1604 Lem, Stanislaw - Memoiren, gefunden in der Badewanne.epub

267 1799 Neuwirth Barbara (Hrsg.) - Blass sei mein Gesicht.epub

269 1813 Braun, Johanna & Günter - Professor Mittelzwercks Geschoepfe.epub

274 1830 Grin, Alexander - Wogengleiter.epub

278 1955 Bester, Alfred - Aller Glanz der Sterne.epub

282 1946 Strugazki, Arkadi & Boris - Die bewohnte Insel (1969).epub

293 2157 Bester, Alfred - Die Hölle ist ewig.epub

311 2494 Lem, Stanislaw - Die Stimme des Herrn.epub

317 2398 Lem, Stanislaw & Flessner, Bernd - Die Entdeckung der Virtualitaet.epub

Download

Bitte haltet die Threads Sauber! Daumen hoch reicht völlig aus!

Einen Link oder reupp bitte per Konversation anfragen. Bitte immer mit ein Link auf das Thema.

(Adresszeile kopieren und in Konversation einfügen)

• Zur Übersicht eine Liste der bisher gebrachten Bücher der Suhrkamp-Reihe

• Ein paar hab ich auch noch:

015 - Dick, Philip K. - Ubik (1969).epub

016 - Lem, Stanisław - Die Astronauten (1951).epub

018 - Lem, Stanisław - Die Jagd (C) (1972).pdf

043 - Lovecraft, H. P. - Die Katzen von Ulthar (C) (1997).epub

136 - Lovecraft, H. P. u.a. - Das Grauen im Museum (C) (1984).pdf

150 - Franke, Herbert W. - Endzeit (1985).pdf

226 - Lem, Stanisław - Memoiren, gefunden in der Badewanne (1961) (Neuausgabe).epub

258 - Lovecraft, H. P. - Berge des Wahnsinns (1936).pdf

266 - Franke, Herbert W. - Das Gedankennetz (1963).epub

281 - Lovecraft, H. P. - Der Schatten aus der Zeit (1936) (altes Cover).epub

281 - Lovecraft, H. P. - Der Schatten aus der Zeit (1936) (neues Cover).pdf

336 - Franke, Herbert W. - Einsteins Erben (SB) (1976+80).pdf

347 - Lovecraft, H. P. - In der Gruft (C) (1982).pdf

351 - Lovecraft, H. P. - Der Flüsterer im Dunkeln (1931).pdf

Man beachte: Die Bücher von Lem und Lovecraft sind oftmals von bescheidener Qualität. Der Vollständigkeit halber poste ich sie trotzdem. Seht sie Euch besser mal an, bevor Ihr sie einsortiert.

14 x Phantastische Bibliothek, 20 MB

• Todeskralle : Dein Cover gehört ganz einfach zu einer neueren Auflage. Das von mir gescannte Buch mit dem "roten" Cover war die Erstauflage von 1984. Das mit dem anderen Cover ist eine Neuauflage aus den späten Achtzigern bis frühen Neunzigern, würde ich mal sagen.

• Das Buch:

336 2587 Herbert W. Franke - Einsteins Erben.epub

aus Beitrag #1 ist

041 603 Franke, Herbert W. - Einsteins Erben.epub

aus Beitrag #4

336 - Franke, Herbert W. - Einsteins Erben (SB) (1976+80).pdf

aus Beitrag #1 stimmt.

Einen Link oder reupp bitte per Konversation anfragen. Bitte immer mit ein Link auf das Thema.

• Ergänzung-2

SPB 157 1175 Buzzati, Dino - Die Maschine des Aldo Christofari. Erzaehlungen

SPB 292 2151 Rubião, Murilo - Der Feuerwerker Zacharias

Download

• Suhrkamp Phantastische Bibliothek-Update

• All diese Bücher waren vorher schon in diesem Thread enthalten.

Oder gibt es bei den epubs Unterschiede zu den vorherigen Posts?

• Zitat

All diese Bücher waren vorher schon in diesem Thread enthalten.

Das stimmt so nicht. Ich hatte zwar auch alle Bücher, aber nicht aus diesem Thread. Da fehlt ein bissele Synchronisation. Auch in der Liste von Todeskralle sind Bücher, die man in diesem Thread nicht laden kann.

Überhaupt zeigt gerade diese Reihe deutlich die Grenzen der Nummernsammelei auf.

Beispiel:

Die meisten (lesbaren) Lem stammen vermutlich von LuL und aus dem Jahre 2013: Da gab es schon längst keine Phantastische Bibliothek mehr. Und wenn die trotzdem im Titel auftaucht, wurde das von euch reingeschrieben, oft ohne Band-Nr :) : FAKE und Mickey Mouse

Suhrkamp führt innerhalb des Buches noch nicht mal mehr die taschenbuch-nr (oder sollten das etwa alles gebundene Bücher gewesen sein?)

Oder:

eine ganze Mege Bücher sind zuvor bei Insel erschienen, von Kalju Kirde herausgegeben, die der gute Rottensteiner allesamt in die Phantastische Bibliothek aufgenommen hat: Wenn ich da im Titel ganz frech Phantastische Bibliothek reinknall: ist das dann genauso OK, wie bei den falschen suhrkamp taschenbüchern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dschordschie () aus folgendem Grund: Namen geändert

• Ist ein Netzfund. War sowas wie ein Roh-OCR. Hab ich aufgemöbelt, so gut das ohne PDF halt geht. Insbesondere habe ich die Anmerkungen gesammelt und auch verlinkt, sodaß die nun auch im ebook nutzbar sind.

Bernard Wolfe - Limbo

h6p8a2qd.jpg

Phantastische Bibliothek, Band 239

Limbo ist ein Kabinettstück schwarzen Humors und wohl die eindringlichste amerikanische Antiutopie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dschordschie () aus folgendem Grund: Roh-Scan in Roh-OCR korrigiert

• Das Katastrophenprinzip hat das falsche Cover oder das falsche Innere, das gilt auch für 025, 175, 200, 291, 311, 369. Desweiteren gilt das sicher auch für einige meiner Angebote, hier geht es erstmal um das Update. dschordschie hat also recht was die Lem von LuL betrifft. Allerdings ist es dann nicht gerade konsequent die Sachen trotzdem zu posten, zumal lediglich die Absatzformatierung bei den Versionen unterschiedlich ist. Aber sie sind eben anders formatiert und deshalb hat der Post seine Berechtigung.

• Zitat

dschordschie hat also recht was die Lem von LuL betrifft. Allerdings ist es dann nicht gerade konsequent die Sachen trotzdem zu posten

Das versteh ich echt nun überhaupt nicht. Ich poste hier keinerlei 'falsche' suhrkamp taschenbücher: meine Posts sind alle echt ...

oder meinst du, daß ich deshalb hier gar nix posten dürfte?

Ich weiß gar nicht weshalb du dich jetzt so ausrastest, lies dir mal deine Worte in #32 durch. Und Tatsache ist nun mal das die Lems teilweise falsche Cover verwenden oder eben die Fassung der Lem- Autorenausgaben, da hast du mich ja erst mit der Nase drauf gestoßen und jetzt darf ich das nicht kommentieren? Es sind ja sogar ebook-Varianten im Post und das mit 2013 stimmt auch. Deine eigenen Worte!