Der Austauschthread zu filer.net - Erfahrungen - Probleme - Hilfe - Tipps

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• stierchen

Das könnte man schon alles so machen wie du es gerne hättest, das wäre dann aber Scheiße. Der Riesenvorteil dieses Boards gegenüber anderen ist ja gerade dass, der meiste Content über eine sehr lange Zeit verfügbar ist. Geh mal zu den großen Boards und schau nach was da von alten Uplaods noch über ist. NIX!

Nox unterscheidet sich in dieser Hinsicht wohltuend von der Masse der Boards und ich hoffe das bleibt auch so.

• Ihr Uploader hört mal auf zu jammern wieviel Zeit Ihr angeblich investiert,

Welche Kosten Ihr angeblich habt.

Erzählt den Leuten einmal was Ihr verdient.

Aber das ist immer nie genug.

Es gibt hier Uploader, die verteilen ihre Sachen,

ohne an Geld zu denken. Sie wollen ihr guten Sachen

mit anderen teilen. Ohne an Profit zu denken.

Beklagen die sich wieviel Zeit sie verbrauchen?

Beklagen sie sich welche Ausgaben sie haben?

Nur die die Geld verdienen, beklagen sich.

• @Filmprofi

Hier mal eine Aufstellung der Kosten für mein heute getätigtes Update des Hörspiel-Mega-Archivs:

Abenteuerhörspiele Maritim; Folge 35 & Folge 53

Kosten: 13,62 EURO

Abenteuerhörspiele PEG; Folge 5

Kosten: 6,81 EURO

Als die Autos rückwärts fuhren

Dodo; Folgen 1 bis 4 (Paket)

Kosten: 27,90 EURO

Dragons - Die Drachenreiter; Folge 46 bis 49

Kosten: 23,66 EURO

Drei Mann in einem Boot; Folge 1 bis 10 (Paket)

Kosten: 9,90 EURO

Effi Briest

Kosten: 9,74 EURO

Lauscherlounge Hörspiel Edition; insgesamt 11 Folgen

Kosten: 88,92 EURO

Mopsy Mops; Folge 2

Moriarty - Zwischen Genie & Verbrechen; Folge 1

Kosten: 6,99 EURO

Gruselserie EUROPA; Folge 6

Kosten: 7,79 EURO

Gruselserie Dreamland; Folge 45

Pfusch - Die Hörspielserie; Folge 1 & 2

Kosten: 11,48 EURO

Playmos; Folge 72

PIDAX Hörspiel Klassiker; Folge 163

Kosten: 9.74 EURO

Sherlock Holmes SWR2; Folge 6

Kosten: 9,74 EURO

Kosten gesamt: 253,53 EURO

Dazu im Vergleich mein aktueller Affilate-Stand, seit ich 2014 meine Uploadertätigkeit in der Audio-Ecke aufgenommen habe:

Ich habe also in sechs Jahren Uploadertätigkeit 153 EURO verdient - und mir davon keinen einzigen Cent auszahlen lassen!

Für mein heutiges Update habe ich 253 EURO ausgegeben. Wohl gemerkt - für mein HEUTIGES Update!

Mein Verdienst beläuft sich demnach allein für heute auf minus 100 EURO!!!

Das entsprechende Update findet man hier: HÖRSPIEL-MEGA-ARCHIV 3.0 (Premium-Only)

Und JA - ich gebe diese Daten kostenfrei weiter!

Ich zwinge niemanden Premium-Kunde bei filer zu werden. Ich bettle nicht darum, User sollen über meinen Account eigene Premium-Accounts kaufen oder bestehende verlängern.

Seit mein Angebot Premium-Only ist, habe ich KEINE Probleme mehr mit Abuse und brauche nicht mehr täglich 100 Gigabyte an Daten neu hochladen.

Und letztlich - ich bin NICHT die einzige Quelle für Hörspiele im Netz. Wer sich kein Filer-Premium (oder Multi-Hoster) leisten will (und es ist IMMER eine Sache des Wollens - nicht des Geldes!), kann sich das Gesuchte ja woanders organisieren...

Mein monatlicher Nettoverdienst beläuft sich auf eine fünfstellige Summe - ich bin also weder daran interessiert, noch darauf angewiesen, mit meinem Angebot "Hörspiel-Mega-Archiv 3.0" Geld zu verdienen.

Für dieses Einkommen arbeite ich - und ich sehe nicht ein, dieses hart erarbeitete Geld an undankbare, gierige Menschen in Form von Daten zu verschenken. Ich unterstütze mit meinen Steuerzahlungen bereits genügend Sozialschmarotzer!

Mein Motto:

"Von nichts kommt nichts! Wer etwas haben möchte, muß auch etwas dafür tun!"

Linkanfragen sind bitte NUR über das Hörspiel-Mega-Archiv 3.0

(Premium-Only!) zu stellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von varngyver ()

• Ich denke, Filer ist kein Hoster, um mit Uploads dicke Kohle zu machen, deshalb ist er auch kaum gefragt bei den "professionellen" Uploadern. Dieses Board mit Filer als Hoster ist schon eine kleine Nische im Netz und man kann hier Wünsche äußern, die wann immer es möglich ist, auch erfüllt werden. Wer nur Ebooks lädt, braucht sicher kein Premium, aber für alle anderen Downloads, gönne ich mir Premium, und wenn es nur für zwei Tage ist. So arm kann niemand sein. Wer aber aus Prinzip nichts zahlen will, der muss sich auch nicht beschweren.

• Hier mal eine Aufstellung der Kosten für mein heute getätigtes Update des Hörspiel-Mega-Archivs:

Das heisst du kaufst die Files bei einem Online Anbieter ?? 253 Euro für ein Update an nur einem Tag ?? Wenn du wirklich soviel Geld und Zeit inverstierst , ohne das dabei für dich was rauspringt , ist das aller Ehren wert .... :)

Ich würde ja auch mal gerne wieder was hochladen , aber der Filer Upload bricht dauernd ab . Das ist einfach sehr kontraproduktiv für so eine Seite .....

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus. Terrorismus ist der Krieg der Armen, und Krieg der Terrorismus der Reichen.

Peter Ustinov

• stierchen, nachdem der Corona Thread geschlossen wurde, hast du wohl nun den nächsten Thread gefunden um dich zu profilieren 😒

Mein erster post in diesem thread war am 24.7.2020, davor gab es die Diskussion um einen neuen Filehoster die aus den gleichen Gründen entstand wie der jetzige nämlich Unzufriedenheit der User, mein erster post dort am 22.6.2020, ist also nix neues für mich.

Im übrigem "profiliere" ich mich nicht, das wäre zuviel der Ehre, ich schreibe einfach meine persönliche Meinung :)

Ich war vor Jahren auch knapp bei Kasse, weil arbeitslos. Und habe mir trotzdem mein Filer-Jahrespremium geleistet, und das hat zu diesem

Zeitpunkt noch 70 EURO jährlich gekostet.

Mein monatlicher Nettoverdienst beläuft sich auf eine fünfstellige Summe - ich bin also weder daran interessiert, noch darauf angewiesen, mit meinem Angebot "Hörspiel-Mega-Archiv 3.0" Geld zu verdienen.

Für dieses Einkommen arbeite ich - und ich sehe nicht ein, dieses hart erarbeitete Geld an undankbare, gierige Menschen in Form von Daten zu verschenken. Ich unterstütze mit meinen Steuerzahlungen bereits genügend Sozialschmarotzer!

Was für eine Wandlung, vor kurzer Zeit noch arbeitslos und nun mindestens 10000€ Nettoverdienst im Monat... also vor kurzem noch "Sozialschmarotzer" und jetzt auf dem Weg, Millionär zu werden?

Schon klar, daß Hörspiele ein Hobby für dich sind, sonst würdest du das nicht machen und klug, dieses Hobby durch andere mitfinanzieren zu lassen auch wenn du daran (vielleicht) nicht verdienst...

Zumindest, und das war eigentlich Sinn und Zweck meines ursprünglichen posts hast du zugegeben, daß die uploader sehr wohl finantzielle Untersützung durch filer bekommen...

8)

• Stierchen, lass es bitte einfach sein!

Das Gemecker nervt einfach (ok, ich müsste es ja nicht lesen). Seit dem Ende von wirklichem Peer to Peer, zumindest in Deutschland, (bei Soulseek hab ich noch fremde Leute direkt auf meine Festplatte gelassen und nie ist was passiert) gibts kein perfektes Board mehr. Nox ist da aber näher dran als Andere, und deshalb hoffe ich dass es hier noch lange so weitergeht.

• Du hast vollkommen recht thormod , du mußt nicht lesen was ich poste, dein Gemecker nervt nur und trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei... und nox war früher wesentlich näher am perfektem board und driftet immer mehr davon ab, genau das versuche ich zu thematisieren... wenn du mit einem Minimum zufrieden bist dann werde damit glücklich

• stierchen

Nomma,

als ich anfing hier zu laden merkte ich recht schnell, dass es sich nur mit Premium lohnt. Wegen des Angebots war und ist es mir das Wert. Bei allen Boards in denen man als Freeuser gut bedient wird ist der Content nicht lange vorrätig. Vielleicht bist du ja jemand der den aktuellen Mainstremkram abgreifen will, dann passen die großen Boards ja für dich. Ich suche meist eher etwas seltenere Sachen die man hier teilweise auch nach Jahren noch findet. Das ist mir einen Premium Account wert, auch wenn einige Sachen mal langsamer laden. Bis jetzt kam dennoch alles an. Das letzte was ich will ist, dass das hier ein langweiliges Mainstreamboard mit reinem Durchschnittskram wird und man ältere Uploads nicht mehr findet.

• @stierchen

Eine kurze Rückmeldung zu deinem Post

Was die finanzielle Unterstützung durch filer betrifft:

Bei 153 EURO in fünfeinhalb Jahren sind das sage und schreibe unglaubliche 2,32 EURO im Monat!

Das bringt`s...

Und das filer ein Affilate-Programm hat, dafür kann ich ja nichts.

Und wenn du dir mal die Mühe machst die Bedingungen für dieses Programm durchzulesen, solltest du bemerken, daß ich persönlich in keiner

Weise an diesem Programm beteiligt bin, da ich - wie bereits erwähnt - keinen NOX-User dazu auffordere, über meinen filer-Account einen eigenen

Premium-Account zu kaufen oder einen bestehenden zu verlängern.

Und genau auf dieser Basis funktioniert das Affilate-Programm; indem man Kunden für den Hoster wirbt - was ich eben nicht tue!

Ja, arbeitslos war ich zwischen Mitte 2014 und Mitte 2015, etwa ein knappes Jahr - nachdem ich fünfundzwanzig Jahre lang meinem Land als Fallschirmjäger und beim KSK (ist die Abkürzung für Kommando Spezial-Kräfte) gedient habe. Ansonsten hatte ich immer einen Job.

Und selbst in dieser Zeit habe ich meinen Beitrag in Form von ehrenamtlicher Arbeit geleistet.

Mittlerweile bin ich in verschiedenen Branchen als Selbständiger wie IT- und Cyber-Sicherheit, Umwelttechnik und Umweltanalytik, sowie der Video-/Audio-Produktion tätig, und damit verdiene ich eben nicht gerade schlecht.

Aber echt interessant, was hier einem alles unterstellt, oder, weil es gefällt, in die verschiedenen - teilweise aus dem Kontext gerissenen Zitate - hinein interpretiert wird...

• Das letzte was ich will ist, dass das hier ein langweiliges Mainstreamboard mit reinem Durchschnittskram wird und man ältere Uploads nicht mehr findet.

Genau das möchte ich auch nicht und bin mit deinem letzten post deshalb absolut d´accord.

Und nein, mainstream ist eher nichts für mich, genausowenig wie bluttriefende Horrorfilme und mp3-Sampler der charts... oder Hörspiele... aber jedem das seine...

Als Ich hier anfing, dieses board zu entdecken war es kein Problem einen Film auch in HD runterzuladen, es hat etwas länger gedauert, aber es waren so 300Mb/s... also kein Grund für mich, Premium zu kaufen.

Ich befürchte einfach nur, daß es demnächst eine "Quasipflicht" geben wird und man sonst nichts mehr laden kann, genau das passierte vor nicht allzulanger Zeit mit einem anderen Forum... fing mit "a" an und war recht bekannt, da geht ohne premiumaccount beim filehoster nichts mehr...

Bin mal gespannt wie das hier weitergeht...

Was Musik betrifft kaufe ich übrigens immer noch CDs der nicht so bekannten Künstler (bis vor kurzem auf Konzerten) , ich bin also nicht zu geizig Geld auszugeben...

• Ich war nach 1-2 Jahren nox-Pause erst irritiert über das premium-only.

Dachte mir fälschlicherweise, das würde ja trotzdem noch als freeuser klappen und bin nun sehr dankbar, dass ich premium gebucht habe.

Auch jdownloader landete dadurch nun nach vielen Jahren erstmalig auf dem Rechner.

Brauche zwar nicht viele Daten, aber man spart so viel wertvolle Lebenszeit. Das ist es mir wert.

Manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen ;)

Neu:Ling!

(Signaturen werden bei Android nur im Querformat vollständig angezeigt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von resynched ()

• 300mb/s sind aber sportlich für ein free Account

ups... stimmt, finde ich auch... da hat wohl ein böses "m" ein unschuldiges "k" verdrängt...ggg

Es sollte natürlich 300kb/sec heißen, also der speed, der auf der filerseite immer noch als "speedlimit für freeuser" angegen wird, aktuell steht da 200-400kb/sec, damals war das auch realistisch...

Danke für den Hinweis.

• 300mb/s sind aber sportlich für ein free Account

ups... stimmt, finde ich auch... da hat wohl ein böses "m" ein unschuldiges "k" verdrängt...ggg

Es sollte natürlich 300kb/sec heißen, also der speed, der auf der filerseite immer noch als "speedlimit für freeuser" angegen wird, aktuell steht da 200-400kb/sec, damals war das auch realistisch...

Danke für den Hinweis.

also bei mir sind es 30-128 kByte/s, weil die unitymedia 1 MBit Leitung nicht mehr hergibt. Reicht für max 308 GByte/Monat bzw. 3.6 TByte/Jahr ;) Was will man mehr?

Neu:Ling!

(Signaturen werden bei Android nur im Querformat vollständig angezeigt)

• John Doe

Ich antworte mal mit folgendem Zitat aus meinem Angebot:

Zitat

Ich bin Hörspielsammler seit meinem viertem Geburtstag. Ich besitze JEDEN angeboten Titel im Original, da ich seit mehr als vierzig Jahren Hörspiele sammle und diese KAUFE!

Das Angebot wird ständig um antiquariatische Serien erweitert, die ich entsprechend digitalisiere und tontechnisch nachbearbeite.

Sämtliche Fortsetzungsserien, die von mir gesammelt werden, werden nach Erscheinen eines neuen Titels schnellstmöglich um diesen ergänzt – daher erfolgen entsprechende, wöchentliche Updates des Archivs. Damit verbunden ist ein entsprechender Zeit- und Kostenaufwand.

Damit sollte deine Frage - hoffe ich - beantwortet sein.