Der Austauschthread zu filer.net - Erfahrungen - Probleme - Hilfe - Tipps

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• :huhu:Zvoli wenn du mal ehrlich bist du lädst doch hier mehr als 1-2 Filme runter im Monat, denn so oft wie du hier rein schreiben tust Filer geht nicht schnell genug oder keine leeren Slots für Free User :neee: der Thread hat hat hier 62 Seiten und deine ganzen Beiträge sind bestimmt fast 30 Seiten voll :flag of truce:

warum wartest du nicht bis du 10 oder mehr Filme die du haben willst, und hole dir dann Premium für 2 Tage und du mußt dich nicht mehr rum ärgern :gruebel:

Und ja ich bin bei B....... aber unter anderen Namen :kicher: und da Lohnt sich auch Premium :nick: fast mein ganzes Horrozeug habe ich von dort, aber Filer Premium lohnt sich auch immer :nick: wenn ich nicht Downloade dann jemand anderes :lach: gruß ash Tschöö!:

• Bin bei Filer.net Premium-Mitglied . Lade aber bereits heute schon den gesammten Tag über nur mit durchschnittlich 500 kb/s herunter. Ich finde das erheblich zu wenig. Zu was ist man Premium-Mitglied, wenn man so extrem langsam downloaden muß. Ein Beschweren bei Filer.net ist nicht möglich, da der angegebene Link zum Support nicht funktioniert. So kann man natürlich auch mit unzuriedenen Kunden umgehen, in dem man den Support abschaltet. Bin mit dem Hoster mal wieder extrem unzufrieden. :shit Wetter::stinksauer: :habe fertig:

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

• syberia

ich hab deinen Beitrag verschoben, du kannst dich hier in 63 Seiten fortbilden warum das so ist.

Erst suchen und nicht einfach irgendwo ein neues Thema erstellen!

LG Hamatv

:habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:

:supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

Tote Links bitte nur über eine " PM " mit dem Link zum Beitrag an den Ersteller !!!

>>> Kein Link - keine Antwort <<<

Aktuell wegen Abuse keine Reupps von Super-Helden, DC - oder Panini - Comics

YHZIhmo.png

MFDW6MG.jpg

• ash - das kommt dir nur so vor das ich mehr als 2 Filme im Monat herunterlade,

da ja seit anfang des Jahres, angeblich wegen Corona, ein Film eine Woche Zeit in anspruch nimmt!

Klar habe ich paar mal hier uber filer geschrieben, da ja seit längerer Zeit ein Film als Free-User fast eine Woche dauert das war vorher nicht so!

Das mit den Filmen ist so, wenn ich jeden Tag auf die Hauptseite von nox schaue und sehe einen Film der mich interessiert eingestellt wurde will ich mir diesen herunterladen, es war sogar schon einmal der Fall das ich paar Monate nichts heruntergeladen habe.

Aber bei filercrypt-Uploaded war NOCH NIE das keine Free-Slots vorhanden sind

• :huhu:Zvoli1 die free user haben bei Filer das nach sehen und ich denke es wird auch so bleiben, ob Corona oder nicht das ist halt so :trist: klar das es Hoster gibt die schneller bei Freeuser downloads sind, aber ganz erlich ich will dich nicht blöd machen hier :flag of truce: aber warum heulst du bei ner anderen Seite

auch rum weil der Free download bei einem anderen Hoster auch so lange dauert mit 30kb :gruebel: dort bei den Hoster war es immer schon so denke ich mal , und bei den Hoster habe ich auch Premium :lach::freu:gruß ash

• Kimi12 - Deine Beitragsbilanz hier:

13.12.2015 - Eine vernünftige Frage

11.06.2017 - Ein mal schimpfen auf die neue Homepage

14.06.2018 - 59 Beiträge im Tippspiel zur WM 2018

26.12.2018 - Eine vernünftige Frage

seit 23.03.2020 18 Beiträge in diesem Thread mit mehr oder weniger völlig überzogen geäußerter Kritik die sogar darin gipfelte filer dafür verantwortlich zu machen, dass du dir ein neues Netzteil kaufen musst, weil Zitat: "Ganz großes Kino von Filer. Jetzt ist an meinen PC das Netzteil kaputt gegangen nur weil ich ja jetzt 10h den Rechner laufen lassen muss um einen Film zu downloaden." Zitat Ende.

Letzteres war dann der Moment, wo ich dich in die Kategorie Comedy einsortiert habe, denn DAS kann wirklich niemand mehr Ernst nehmen. Ich habe ein ziemlich altes Schlepptopchen einer nicht grade für Hochleistungslaptops bekannten Firma (acer) und der läuft zum Teil mehrere Wochen am Stück und das seit vielen Jahren (ziemlich genau 10) und das Netzteil hat bisher noch nicht mal gehustet. Manchmal könnte ich ein Spiegelei drauf braten und das zeigt er mir dann auch deutlich brummend an, aber wenn ich ihn dann ein Stündchen in Ruhe lasse ist auch wieder alles prima. Gut, ich hatte bisher vielleicht einfach Glück und du hast ein Montagsnetzteil erwischt, aber das filer in die Schuhe schieben zu wollen ist wirklich der Gipfel an ... ich sag es lieber nicht.

Deine nahezu permanent verwendete Wortwahl in Bezug auf die (nirgendwo verbindlich garantierte) Freeuserleistung die du von filer nicht bekommst wie z. B. "Farce" "ein Witz" "eine (riesen) Frechheit" "dumme/faule Ausrede" "Schweinerei" "Freeuser verkraulen (kleine Korrektur am Rande, es heißt vergraulen)" usw. trägt jedoch nicht dazu bei dich ernst zu nehmen denn all das unterstellt Vorsatz von filer.

@All: Ich möchte nicht - wie so oft - missverstanden werden. Es geht mir hier absolut nicht darum Kritik zu unterdrücken. Glaubt mir, würde ich das wollen, würde ich es tun. Ich kann verdammt schnell löschen, schneller als manche schreiben können ;) Außerdem gäbe es diesen Thread dann nicht. Also darum geht es mir wirklich nicht. Und wer hier regelmäßig online ist und sich mal durchliest, was hier an Kritik an Admins oder Team - oft höchst unsachlich und beleidigend geäußert - dennoch stehen bleibt, weiß, dass wir das ziemlich entspannt sehen. Zudem nehmen wir uns (sachliche!!!) Kritik sehr wohl zu Herzen und da wo wir etwas ändern können und es nach Abwägung aller Interessen auch sinnvoll finden, ändern wir es auch.

Natürlich könnte filer noch eine Menge tun. Da bin ich ganz bei allen. die regelmäßig Grund haben zu schimpfen. Dennoch darf man auch nicht übersehen, dass zum gleichen Zeitpunkt wo Beschwerden kommen andere User hier im Freemodus mit vollem Speed ziehen. Man kann über jeden einzelnen Aspekt was filer und den Speed angeht trefflich diskutieren. Kann man alles tun. Man kann denken filer macht das alles extra, damit sie permanent angeblafft werden. Man kann auch NOX beschimpfen, dass sie diesen Master-of-Desaster-Hoster weiterhin verwenden. Dafür stellen wir diesen Thread ja zur Verfügung. Wir sehen eure Kritik, wir lesen eure Kritik und wir würden auch etwas ändern, wenn die weitaus überwiegende Anzahl der User sich genauso massiv über filer beschweren würde. Seltsamerweise ist dem nicht so. Die meisten User sind schon sehr viele Jahre hier und sind zufrieden mit einem kleinen Hoster bei dem es halt auch schon mal ein wenig länger dauern kann bis ein Download komplett ist.

Deswegen auch noch mal mein Appell an alle: Schaut euch bitte die Entwicklung der Szene an und seid froh, dass es Seiten wie NOX mit einem riesigen Angebot überhaupt noch gibt. Es werden überall Steine in den Weg geworfen, mehr denn je. Hoster die einen kompletten Account (inkl. eventueller Auszahlungsguthaben) sofort schließen, wenn ein einziger Urheberrechtsverstoß gemeldet wurde. Hoster die plötzlich vom Markt weg sind und eine mega Lücke reißen. Seiten die von jetzt auf gleich geschlossen werden. Anwaltskanzleien die massiv gegen das alles vorgehen. Ja, man kann natürlich immer sagen "wo einer stirbt schießt ein neuer aus dem Boden" aber das stimmt nicht so ohne weiteres. Es hat eine bereits eine Veränderung stattgefunden und viele Dinge sind kaum noch zu finden bzw. es dauert einfach oft lange, bis sie wieder hergestellt sind. Klar werden die absoluten Cracks jetzt loslachen und sagen "die hat ja keine Ahnung, man kann alles finden wenn man nur will" aber dazu kann ich nur sagen wie hoch ist denn der prozentuale Anteil an echten Cracks im Gegensatz zu Ottonormaluser der sich üblicherweise auf Seiten wie NOX tummelt? Nicht umsonst kann man hier oft lesen "wie froh bin ich NOX gefunden zu haben, wo man an einer Stelle nahezu alles findet und es bei EINEM Hoster runterladen kann".

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich noch mit einem Gerücht aufräumen, welches ich schon oft gelesen habe:

Wir vom Team haben alle ganz normale Zugänge zu filer. Es gibt keinerlei VIP-Premium-Zugänge, die einen speziellen Superspeed zu jedem Zeitpunkt sicherstellen. Wenn ich als Admin sage, ich habe keine Probleme bei filer dann ist das nicht deswegen, weil "ist ja klar, du bist ja auch Admin" aber auch nicht weil "als Admin musst du das ja sagen". Ich bin Admin bei NOX und nicht bei filer und auch wenn einige immer noch das Gegenteil behaupten oder noch nie eine klare und offizielle Stellungnahme seitens NOX dazu gelesen haben wollen: NOX und filer gehören NICHT zusammen. Deswegen bekommt auch keiner von uns eine Sonderbehandlung bei filer. Wer aus dem Team Freeuser ist bekommt in Spitzenzeiten genauso wenig einen Downloadslot wie jemand der nicht im Team ist, würde sich also ganz sicher genauso ärgern wie jeder andere auch und Teammitglieder haben sich hier und in der Shout ja auch schon oft genug negativ dazu geäußert.

Also, schreibt wenn ihr etwas auf dem Herzen habt. Aber, bleibt sachlich! Bedenkt, auf der anderen Seite eures Bildschirms sitzen Menschen die im gleichen Boot sitzen und mit viel Herzblut an dieser Seite mitwirken. Menschen die in ihrem Leben, wie jeder andere auch, ihr Päckchen zu tragen haben und deren Hobby es ist euch eine Freude zu machen, Wünsche zu erfüllen und zu teilen was sie haben.

LG

Lucy :Fledermaus:

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht mich anzuschreiben!

:Fledermaus:

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  Lucy the Batgirl  :Fledermaus:

Wenn du nicht bereit bist, für die Wahrheit zu sterben, streiche den Begriff aus deinem Wortschatz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy the Batgirl ()

• Hallo Lucy,

ich stimme DIr in nahezu allen Punkten zu (sofern Zustimmung möglich ist/Sinn macht). Bei einer Aussage möchte ich allerdings nachhaken:

Dennoch darf man auch nicht übersehen, dass zum gleichen Zeitpunkt wo Beschwerden kommen andere User hier im Freemodus mit vollem Speed ziehen.

Tatsächlich? Ist hier irgendjemand, der als Freeuser in den letzten Monaten irgendwann 'vollen Speed' im Sinne von den früheren 300K/s bekommen hat? Seit Corona und der damit angeblich einhergehenden angestiegenen Nachfrage ist der Speed von 200-300k/s (nie mehr und nie weniger in den letzten Jahren) bei mir auf 30- (selten) 35k eingebrochen. Also auf rund 1/10. 'keine freien Download Slots' gab es davor so gut wie nie, seitdem fast immer (auch wenn sich hier in den letzten Wochen zu bestimmten Zeiten eine leichte Besserung agezeichnet hat). Ist das tatsächlich bei irgendeinem anderen Freeuser anders? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Ebensowenig, dass sich das Downloadvolumen plötzlich auf das 10fache gesteigert haben soll und seitdem nicht wieder gesunken ist.

Dass das Nox-Team nix damit zu tun hat und schon gar nicht dafür verantwortlich ist (oder eteas daran ändern könnte), ist mir klar. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die Nox-Userschaft bzw. die gesamte Filer Kundschaft durch ihr Downloadverhalten so eine drastische Änderung verursacht haben könnte. Wer hier also böses (seitens Filer) wittert, liegt vermutlich gar nicht so falsch.

• Hallo Lucy

Dein Beitrag ist absolut Spitze.Du sprichst mir richtig aus dem Herzen und hast meine volle Unterstützung.

Auch ich habe mal als Freeuser angefangen.Hatte am Anfang die gleichen Probleme wie alle.Habe

auch über Filer genörgelt natürlich ist es nicht schön im Schneckentempo downzuladen.

Hat sich aber einmal jemand die Mühe gemacht zu ergründen wie schwer es sein muss,

eine Firma zu Gründen und immer grösser zu machen.Bekomme ich von der Bank

einen Kredit wenn ja kann man den rechtzeitig zurückzahlen.Bekomme ich genügend zahlende

Kunden? Freeuser bringen nicht viel.Am Anfang habe ich mir mal ein Monatabo gekauft

wegen NOX und nicht wegen Filer.Und bin dabeigeblieben.Laden tue ich mitlerweile

zwischen 2Mb/s - 10Mb/s je nach Tageszeit ist sie unterschiedlich.Und nehme mir die

Zeit(geplant) zum Laden.Heute muss alles jetzt und sofort sein.Warum nicht mal

etwas Entspannter ohne Stress(schadet der Gesundheit).Es gibt doch Software

zum Downloaden die man Einstellen kann.

Allen ein schönes Wochenende

LG Elektriker

• Hallo mikelbig

Leider kann ich dir nicht zustimmen.Natürlich kann jeder von uns mit seinem

Verhalten etwas tun.Ich bin leider in der Lage zu Hause zu sein und bin

den ganzen Tag und sehr oft Nachts im Netz unterwegs.Was glaubst du

was man da erleben kann.Hast Du noch nicht erlebt wenn alle zu

Sylvester versuchen Freunde usw.anzurufen und das Netz bricht zusammen.

Kannst es ja mal ausprobieren ist ja bald soweit.Wenn alle Freeuser sich

einmal wenigstens ein Monatsabo kaufen würden(10€) könnte sich

Filer vielleicht einen neuen Server kaufen.Ich selbst leiste mir jetzt

ein 90 Tage Ticket(inkl. 14 Tage Gutschein) und muss darauf Sparen

da mir nur 20€ am Tag zum Leben bleiben.

Das war meine Meinung.Wenn du meinen 14Tage Gutschein haben möchtest

melde dich

LG Elektriker

• Elektriker : Was ich jmeinte (und glaubte, auch geschrieben zu haben), ist, dass sich die Lage (z.B. Kurzarbeit) nach dem anfänglichen Lockdown eigentlich schon wieder halbwegs entspannt haben müsste. Auch wenn noch nicht alles wieder wie vorher ist, so ist es wohl kaum mehr so schlimm wie zu Anfang. Nur bei Filer ist noch keine "Besserung" zu sehen.

Danke für das Angebot, aber ich habe momentan eh nicht genug Plattenplatz frei (und Downloads auf der Liste), um es sinnvoll nutzen zu können. Das ist generell der Grund, warum ich Freeuser bin: ich brauche (oder genauer: brauchte) nicht wirklich mehr. Und auch jetzt ist es nicht die Datenmenge, sondern die Zeit, die der Rechner laufen muss (und damit Strom verbraucht), die mich stört. Vorher lief er für 1 GB 1 Stunde und fuhr dann runter, jetzt muss er dafür die ganze Nacht durchlaufen. Ich kann damit leben, aber schön ist es (vom energetischen Standpunkt aus und auch wegen der Lebensdauer) nicht.

• Hallo mikelbig

Das Problem mit Filer besteht nicht erst seit heute.Und wird sich wahscheinlich auch nicht Ändern.

War gestern noch auf ein paar Schweizer Seiten und las Kommentare.Ich hatte mal an den

Support von Filer geschrieben und Anwort bekommen.Sieh mal unter # 416 nach.

Aber nicht Verzweifeln,die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Mfg Elektriker

• Nur mal so wieder mal nebenbei erwähnt;)8o

filer - 350MB - 3 Stunden und x mal den reCaptcha losen um x mal zu erfahren das alle kostenlose Download-Slots belegt sind!!!!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Fremd-Hoster - 500MB - max 2 Stunden keine Meldung von ,, das alle kostenlose Download-Slots belegt sind!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

:P^^8o:)8)

---------------

Edit Hamatv:

Fremd-Hoster Werbung entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hamatv ()

• Das gilt allgemein!

Der nächste Post mit Fremd-Hoster Werbung wird kommentarlos gelöscht!

Also wundert Euch nicht, wenn Beiträge fehlen!

Zvoli1

Kauf dir endlich ein Abo bei Filer, deine letzten Kommentare haben absolut keinen Sinn mehr.

Das ist alles nur noch Gemecker ( mimimimi ) und das Verhalten eines Trittbrett-Fahrers!

Wenn du unzufrieden bist, schreib das an den Filer-Support [email protected]

Ganz wixhtig wäre, du würdest das https://filer.net/news mal richtig lesen.

Der erste Post wäre für dich ganz wichtig!!

Nach wie vor wurde die Pandemie nicht aufgehoben!

Hamatv

:habe fertig::kaffee::rauch: Greetz Hama :hutab:

:supi:Ein Großes Dankeschön an die Scanner und Editoren der Comics im Netz!:supi:

Tote Links bitte nur über eine " PM " mit dem Link zum Beitrag an den Ersteller !!!

>>> Kein Link - keine Antwort <<<

Aktuell wegen Abuse keine Reupps von Super-Helden, DC - oder Panini - Comics

YHZIhmo.png

MFDW6MG.jpg