Der Austauschthread zu filer.net - Erfahrungen - Probleme - Hilfe - Tipps

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Jetzt hat Filer den Schalter umgelegt :thumbup:läuft wieder mit Highspeed ;-);)

Ja... satte 200 KiB/s :P

Lucy the Batgirl : Das Problem ist, in der heutigen Zeit werden die Leute noch dünnhäutiger... :rolleyes: Ich weiß, ist kein Grund, Schwachsinn zu posten...

In einer Diktatur würde solche Leute allerdings sofort rausfliegen. Und die, die so was auch noch liken gleich mit. Aber zum Glück für solche Typen habe ICH ein dickes Fell. :)

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

:Fledermaus:

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  lucythebatgirl2fkkt.gif  :Fledermaus:

signatur9bjvb.gif

• Hey ho,

wenn ich über den Jdownloader 2 direkt etwas von der Nox Hauptseite (klick auf dasJdownloader Symbol) herunterlade ist die GEschwindigkeit extrem gering (20KiB/s). Füge ich jetzt direkt von Filer einen Downloadlink hinzu funktioniert alles wie gewohnt. Woran liegt denn das?

Danke für eure Hilfe

• Hey ho,

wenn ich über den Jdownloader 2 direkt etwas von der Nox Hauptseite (klick auf dasJdownloader Symbol) herunterlade ist die GEschwindigkeit extrem gering (20KiB/s). Füge ich jetzt direkt von Filer einen Downloadlink hinzu funktioniert alles wie gewohnt. Woran liegt denn das?

Danke für eure Hilfe

Bitte nicht einfach irgendwo posten sondern vorher die Suchfunktion nutzen, ob es zu dem Thema nicht schon Hilfestellungen gibt.

Danke!

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

signatur9bjvb.gif

• Ich hab an Filer geschrieben wegen der unterirdischen Leistung und bekam heute folgende Antwort:

"Sehr geehrter Kunde!

Aufgrund des enormen Ansturms zur Weihnachtszeit und den europaweiten Corona Lockdowns kommt es auf ein paar Servern in unserem Netzwerk zu erheblichen Überlastungen.

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran diese Probleme zu beseitigen, sind aber auch von unseren Hosting- und Bandbreitenprovider sowie den Rechenzentren abhängig, da auch diese gänzlich überlastet sind.

Wir werden uns im neuen Jahr mit einem kundenzufriedenstellenden Gutschein mittels Newsletter für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!"

• hallo leute,

Hattet ihr auch schon mal den fall, dass plötzlich fast alle gedownloadeten Dateien von filer plötzlich weg waren?

Habe einiges geladen und als die Geschwindigkeit die letzte zeit so gering war, hab ich pausiert und als ich gestern weitermachen wollte, sind fast fast alle dateien weg.

Ich habe auch garantiert nichts gelöscht und kann mir das auch überhaupt nicht erklären.

Hat jemand eine idee?

• wenn ich über den Jdownloader 2 direkt etwas von der Nox Hauptseite (klick auf dasJdownloader Symbol) herunterlade ist die GEschwindigkeit extrem gering (20KiB/s). Füge ich jetzt direkt von Filer einen Downloadlink hinzu funktioniert alles wie gewohnt.

Wow,

stimmt.

Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber in diesem Falle bin ich froh, dass ich doch noch zu "The Mandalorian" in 720p komme.

Tatsächlich geht es so wesentlicher fixer!

EDIT -> zu früh gefreut, krebst schon wieder bei 20-30 kb/s rum.

Ach herrje :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JonLand ()

• Bei mir genau das selbe und an filer liegts nicht. Gibt es zum Jdownloader eine unkomplizierte und funktionierende Alternative?

• Ich hatte dem Support auch geschrieben und auf die Frage warum es bei manchen DLs funktioniert und bei anderen nicht kam folgende Antwort:

"Das liegt daran, dass es verschiedene Server sind und man dann gerade auf einen kommt, der dann überlastet ist in dem Moment und ein anderer zB wieder gar nicht!"

Aktuell habe ich extreme Schwankungen. Durchschnittlich 1,5Mb/s aber immer wieder drops auf 10 KB/s oder 0 KB/s

• oh sorry wusste nicht das hier Diktatur herrscht, und man den Führer fragen muss was man fragen oder schreiben darf

Noch so ein Schwachsinnssatz! Hier herrscht keine Diktatur sonst hätte ich deinen Post gelöscht. Aber Hirn einschalten bevor man postet ist schon sinnvoll.

kann man das auch ein wenig freundlicher und weniger arrogant schreiben ?

Du findest also ich soll mich als Diktator UND Führer bezeichnen lassen, geschichtlich und von den Auswirkungen der Taten her gesehen zwei der übelsten Beleidigungen überhaupt und dann noch verbal Blümchen als Belohnung verteilen? Darüber solltest du vielleicht noch mal nachdenken... Dies ist ein Forum ja, aber derartige Beleidigungen gegen Teammitglieder sind absolut unterirdisch und unnötig.

signatur9bjvb.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy the Batgirl ()

• Das steht genau wo in meinem Beitrag?

signatur9bjvb.gif

• Dies ist ein Forum ja, aber derartige Beleidigungen gegen Teammitglieder sind absolut unterirdisch und unnötig.

Letzter Satz

Noch mal wo genau steht da etwas von

... gegen Andere also durchaus verwendbar!?

???

signatur9bjvb.gif

• Mal zurück zu filer ...

Ich habe heute morgen ein interessantes Phänomen beobachtet in Zusammenhang mit folgendem Download : https://filer.net/folder/owf2j7toyazgjoot (Windows 10 ISO).

Ich verwende den JDownloader und habe Accounts bei zwei verschiedenen Multihostern.

Zunächst sprang Multi 1 an, alle Parts liefen mit guter Geschwindigkeit bis auf einen, der sehr sehr langsam war.

Wiederholtes Zurücksetzen und Neustarten dieses Parts brachte keinerlei Verbesserung, er blieb sehr langsam.

Deshalb versuchte ich, diesen Part mit Multi 2 zu laden und siehe da : Er rannte los mit voller Geschwindigkeit.

Beim erneuten Gegentest mit Multi 1 ergab sich wieder die gleiche langsame Geschwindigkeit.

Dieses Phänomen scheint mir nicht kompatibel mit der hier verbreiteten These zu sein, daß langsame Parts hauptsächlich deshalb langsam sind, weil sie auf einem anderen, überlasteten Server liegen. Von wo heruntergeladen wird, scheint auch eine wesentliche Rolle zu spielen.

• Ich bin jetzt mal so paranoid und behaupte, dass die Drosselung eher in voller Absicht geschieht. Aber nur meine persönliche Meinung. Kann auch damit völlig daneben liegen.

Andere Phänomene, die ich im Zusammenhang mit Filer-Downloads beobachtet habe:

Nachts ist der Down"Speed" (davon kann man ja wirklich nicht sprechen) am schnellsten - bis eben sogar wahnsinnige 1 MiB/s, man glaubt es kaum.
    Das heißt, dass ein durchschnittlich großer HD Film in schlappen zweieinhalb Stunden. Großartig. Und das im Jahre 2020.

Okay, das kommt natürlich dadurch, dass da weniger Leute saugen. Dennoch keine Glanzleistung.

Bei vielen Files hingegen wird es gegen Ende so dermaßen lahmarschig, das erinnert fast an die guten alten 56K Modem Zeiten.

Überhaupt füllt sich tagsüber der DL-Traffic schneller auf, als man saugen kann - trotzdem tut er das meiner Meinung nach viel zu langsam.. In diesem Zusammenhang fiel mir auch wieder ein, warum ich im Grunde genommen mir nie wieder einen Filer Account zulegen wollte - dieses "Auffüllen" ist zu viel für meine Nerven ^^ Und wieviel GB werden das am Tag max. sein? Dreißig? Ist mir einfach zu wenig, sind ja gerade mal drei HD Filme.

Übrigens ist der DL in der Zwischenzeit wo ich diese Mail verfasst habe, wieder langsamer geworden. Jetzt nur noch 900 KiB/s. Zufall? Ich glaube nicht.

Aber gut, ich halt' die Klappe jetzt. ;)