Das richtige Zubehör

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Für mich die Frage aller Fragen: Die richtigen Pfannen

Bin allerdings kein Hobbykoch, sondern nur "Schnelle Küche".

Vor Jaaaahren habe ich relativ teure Pfannen gekauft, so zwischen € 50 und € 100. Da ich damit nicht wirklich glücklich wurde, bin ich auf Kaufhausware, zwischen € 10 und

€ 20, ausgewichen. Da weiss ich wenigstens, was ich (nicht) habe. Die entsorge ich nach 1-2 Jahren.

Bin einmal gespannt, auf Eure Erfahrungen. Wäre nett, wenn ich Tipps bekäme (Hersteller/Name/ca. Preis).

Grüsse von

gustavmahler5

• ich habe 6 Pfannen, alle bei Aldi und Lidl gekauft, (2 noch verpackt) teilweise 10 Jahre alt, Beschichtungen immer noch Top, alle 28 cm Ø, kosten zwischen 20 und 30€

ich teste immer, kann man ne Pfanne leicht verbiegen, ist sie Schrott. In Pfannen sollte man generell nie mit scharfen oder spitzen Gegenständen rumhantieren,

dann hat man auch lange was davon. In einer neuen Pfanne sollte man immer zuerst Wasser aufkochen, dann abtrocken, mit Öl einreiben :zwinker:

Bin jedenfalls sehr zufrieden

Gruß :wink:

• Für Steaks ist diese Pfanne zu empfehlen: Schmiedeeiserne Pfanne

Hat zwar ihren Preis und Lieferdauer ist momentan ziemlich lange, aber bringt das beste Ergebnis für Steaks, Bratkartoffeln u.ä.

Wer jammert weil ihm etwas nicht passt oder er nicht zufrieden ist soll es aktiv ändern. Wenn er nichts ändern will oder weiter jammert weil es bequemer ist soll sich verpissen oder die Klappe halten...

Es lebe die Doppelmoral!

Nur der Starke kann sich Mitleid leisten. Der Schwache verkriecht sich hinter seinen grausamen Wahnvorstellungen. Die verleihen ihm ein Gefühl von Stärke und Überlegenheit. Damit ist erst Schluss, wenn der Starke ihn in die Wirklichkeit zurückholt.

• Pasta aus dem Baumarkt: besser als Handgemacht?

Am 18.10.2016 veröffentlicht

Wer macht die bessere Pasta:

Werkzeuge oder Küchengeräte?

Unser Reporter tritt gegen einen Koch an und zeigt,

dass man leckere Pasta auch mit Gegenständen aus dem Baumarkt machen kann.