Warum stehen sämtliche MicroHD Filme seit geraumer Zeit auf "Derzeit offline"?

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Hallo Nox Community,

ich bin neu in eurer Community, habe aber schon seit einiger Zeit ohne registriert zu sein Filme gezogen. Nun ist mir aufgefallen, wie es in der Überschrift bereits erwähnt ist, dass sämtliche der MicroHD Filme auf "Derzeit offline" stehen.

Ich selber bin ein großer Fan von dem MicroHD Format, da es bestmögliche Qualität auf möglichst wenig Platz speichert. Das wiederum erlaubt mir eine umfangreiche offline Videothek auf einem RaspberryPi mit Kodi anzulegen. Selber rendere ich die Filme auch ins MicroHD Format und würde sie gerne der Community zur verfügung stellen, weiß bis her leider nicht an wen ich mich da wenden muss.

Aber nun zurück zur eigentlichen Frage, kann es sein dass das MicroHD Format auf Filer.net nicht so gern gesehen wird? Immerhin erlaubt es Filme in einer Top Qualität auf wenige Parts verteilt downzuloden.

Und da Feiler.net zwar kostenlose Downloads mit Einschränkungen anbietet, hat dieses MicroHD Format die Eigenschaft, die Politik von Filer.net zu unterlaufen. Wer erstellt sich da noch einen kostenpflichtigen Account wenn er mit 3-6 Parts einen Film in Top Quali downloaden kann? Abgesehen davon lassen sich die Beschränkungen auf Downloadvolumen pro Stunde leicht umgehen mit Live Systemen wie z.B. "Tails" welches den gesammten Datenverkehr über das TOR-Netzwerk schickt und mit einem Mausklick eine neue IP generiert. Was der Sicherheit natürlich auch genüge tut.

Es würde mich freuen wenn sich hier noch ein paar andere MicroHDFreaks finden ließen mit denen man sich über solchen "wirren" Dinge austauschen kann :):S

Deine Spende im Wert eines USB-Sticks hilft dabei ein zensurfreies Internet zu erhalten. HIER KLICKEN

• Aber nun zurück zur eigentlichen Frage, kann es sein dass das MicroHD Format auf Filer.net nicht so gern gesehen wird?

Nein. Ist ganz normal bei Nox und damit auch bei Filer vertreten. Ich würde sogar sagen eine kleine "Spezialität" bei Nox. Ich wüsste jedenfalls von keiner Tendenz die dagegen spräche. Und das wenige Parts Premium verhindern ist auch falsch - es wird ja neben MicroHD jede Menge teilweise noch kleinere Sachen in SD angeboten! Hat es ja hier schon immer gegeben, friedlich koexistent neben großen HD Angeboten.

Um auf deine Frage zurückzukommen, einige die MicroHD hier eingestellt haben sind gegangen und haben anscheinend ihre Uploads gelöscht. Allerdings wird da wieder mit vor allem viel Einsatz von Redkill01 uam. nach und nach wieder Lücke um Lücke geschlossen.

• Nun ist mir aufgefallen, wie es in der Überschrift bereits erwähnt ist, dass sämtliche der MicroHD Filme auf "Derzeit offline" stehen.

Also sind alle MHd offline? Blödsinn!

Nicht alle! Aber sämtliche... und du hast Recht, Bier ist die Antwort, prost :-)

Deine Spende im Wert eines USB-Sticks hilft dabei ein zensurfreies Internet zu erhalten. HIER KLICKEN

• Aber nun zurück zur eigentlichen Frage, kann es sein dass das MicroHD Format auf Filer.net nicht so gern gesehen wird?

Nein. Ist ganz normal bei Nox und damit auch bei Filer vertreten. Ich würde sogar sagen eine kleine "Spezialität" bei Nox. Ich wüsste jedenfalls von keiner Tendenz die dagegen spräche. Und das wenige Parts Premium verhindern ist auch falsch - es wird ja neben MicroHD jede Menge teilweise noch kleinere Sachen in SD angeboten! Hat es ja hier schon immer gegeben, friedlich koexistent neben großen HD Angeboten.

Um auf deine Frage zurückzukommen, einige die MicroHD hier eingestellt haben sind gegangen und haben anscheinend ihre Uploads gelöscht. Allerdings wird da wieder mit vor allem viel Einsatz von Redkill01 uam. nach und nach wieder Lücke um Lücke geschlossen.

Danke für deine ausfürliche Antwort, gibt es eine Möglichkeit euch bei dem MicroHD Disaster zu unterstützen?

Hast du eine Adresse wo wir privat komunizieren können?

• Ein großer Uploader hat das Nox Team verlassen und all seine Releases von Micro HD's gelöscht... redkill versucht das Chaos wieder zu beseitigen seit Wochen

Das habe ich mitbekommen und vielleicht kann die Community helfen aber irgendwie scheint da kein interesse zu bestehen...

• Moin MicroHDFreak,

irgendwie bin ich komischerweise erst 9 monate später über deinen Beitrag gestolpert :facepalm:. Aufgefallen ist er mir nach dem du The Time Maschine (2002) als microHD gepostet hast. Vielen Dank dafür.

Wie ich lese hättest du Interesse als Uploader am "Projekt" microHD?! Daher beruht warscheinlich auch dein Nick-Name. Nun, dem steht eigendlich im großen und ganzen nichts im Wege, da ich micht immer über unterstützung in dieser richtung freue.

Bin aber auch, was die Mitarbeit angeht, sehr vorsichtig geworden. Keine Lust das dauernt die Folder wieder gelöscht werden und wir bei NOX am Ende wieder und wieder das Kaos beiseiten müss um all die verlorenen Filme wieder zu beschaffen.Das hatten wir in der vergangenheit jetzt schon zwei mal erleben dürfen, das auf einen Schlag wie beim letzten mal von heute auf morgen über 500 microHD Filme nicht mehr verfügbar waren. Kurz um: Ich würde Vorschlagen das du dich mit mir (PN) in Verbindung setzt ...

Bis dahin,

Gruß RED:peace: