Was mich ärgert!

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Ich bin gewiss kein INSIDER .... und habe keine Ahnung, was User hier für das Bereitstellen von an sich kostenpflichtigen Dokumenten, Filmen, Dateien, Hörbüchern, e-books usw. usf. an Gefahren auf sich nehmen. Aber es ärgert mich kolossal, wenn ich gelockt und verführt werde, um irgendetwas, für das ich an sich ein nicht unbeträchtliches Salär entrichten müsste, dann per pn betteln zu müssen. WAS SOLL DAS???

Vielleicht kann mir das jemand plausibel erklären? Wieso gibt es bei dem einen die Dinge frei während ich bei dem anderen eine pn schicken muss, wobei dann auch noch die Konversation deaktiviert ist?????

• Hi Rosalind ich kann deinen frust verstehen:nick: ich habe selber einmal ein film über pm angeboten,betteln gab es bei mir nicht ,wer einfach gefragt hat ihn auch bekommen,

und das die Konversation deaktiviert ist ist sehr ärgerlich und das kann ich nicht nach voll ziehen, aber stimmt schon die Uploader nehmen sehr viel gefahren auf sich,wenn sie das zeug hoch laden aber trotzdem sollte jeder es bekommen der es haben möchte gruß ash

• Hi Rosalind ich kann deinen frust verstehen:nick: ich habe selber einmal ein film über pm angeboten,betteln gab es bei mir nicht ,wer einfach gefragt hat ihn auch bekommen,

und das die Konversation deaktiviert ist ist sehr ärgerlich und das kann ich nicht nach voll ziehen, aber stimmt schon die Uploader nehmen sehr viel gefahren auf sich,wenn sie das zeug hoch laden aber trotzdem sollte jeder es bekommen der es haben möchte gruß ash

Ich finde, bei deiner Rechtschreibung besteht eine sehr viel größere Gefahr, aber gut.....

Erklär uns doch mal, welche Gefahren die Poweruploader, die Profis, eingehen!

Ich bin gewiss kein INSIDER .... und habe keine Ahnung, was User hier für das Bereitstellen von an sich kostenpflichtigen Dokumenten, Filmen, Dateien, Hörbüchern, e-books usw. usf. an Gefahren auf sich nehmen. Aber es ärgert mich kolossal, wenn ich gelockt und verführt werde, um irgendetwas, für das ich an sich ein nicht unbeträchtliches Salär entrichten müsste, dann per pn betteln zu müssen. WAS SOLL DAS???

Vielleicht kann mir das jemand plausibel erklären? Wieso gibt es bei dem einen die Dinge frei während ich bei dem anderen eine pn schicken muss, wobei dann auch noch die Konversation deaktiviert ist?????

Dieses mit Passwort schützen gehört eigentlich genauso verboten, wie dieses per PM um Links betteln müssen:!:

Das machen so Top Leute wie Crusher, hddude, rambo61, Hamatv, Gonso usw. auch nicht. Bei Abuse laden dieses Leute wieder hoch, und fertig.

• Lässt sich da nicht ein Geschützter bereich aufmachen in den eben nur Leute kommen die die gesetzten Anforderungen erfüllen ? Da zur Zeit keine Konversation möglich ist - oder eben wenigstens Zeitweise sollte man das einfach komplett anders aufziehen denke ich. eventuell sogar 3 bereiche mit verschiedenen voraussetzungen ? Normal- middle und high für Brandaktuelle sachen . um ein Leck zu identifizieren - müsst ihr so jeden Nick aufschreiben der den Link erhält - da kann man dann auch gleich Automatisieren.

Konversation abgeschaltet geht meiner meinung nach nicht - wenn es das einzige mittel für einen Link ist.

( steht eigentlich in den AGB drin das es untersagt ist das sich hier Anwälte, Polizisten, Privatermittler beschäftigte der Gema nicht anmelden dürfen ? Konventionalstrafen dürfen da übrigens auch erhoben werden bei zuwiederhandlung, dann könnte sich herr X von der Gema zwar anmelden, müsste dann aber die Konventionalstrafe bezahlen - Hier sind unsere Gestze eigentlich Recht unterhaltsam. Ein Passus das Solche Personen in Jedemfall auf ihr recht zur geheimhaltung ihrer identität verzichten wäre natürlich auch Legal. ihr könnt Lachen, soviel Witz ist hier gar nicht dabei - Vertrag ist Vertrag - wenigstens in Deutschland , Verträge werden hier nur vom Staat gebrochen)

• Also ich verstehe die Aufregung darum nicht das ich einen Link nur bekomme wenn ich danach frage. Was ist da so schlimm daran? ICH möchte etwas haben, also muss ich dafür etwas tun. In diesem Fall fragen. Tut nicht weh. Oder beschwert ihr euch im Supermarkt auch das die Mitarbeiter dort eure Einkäufe nicht vom Regal in den Einkaufswagen legen?

Das einige Leute Probleme mit der eigenen Sozialkompetenz haben fällt mir leider Gottes immer öfter auf. Bei denen kommt eine normale Frage oft so rüber als wollten sie einen Weltkrieg anzetteln... Und wenn wer die Konversationsfunktion deaktiviert hat, dann wird er seine Gründe haben. Dann stelle ich meine Anfrage im entsprechenden Wünscheforum. Habe ich selber (glaube ich) noch nie selber probiert, aber was man so mitkriegt werden die Wünsche dort schnell und einfach erfüllt.

Also locker bleiben, freundlich fragen oder andere Quellen suchen.

Wer jammert weil ihm etwas nicht passt oder er nicht zufrieden ist soll es aktiv ändern. Wenn er nichts ändern will oder weiter jammert weil es bequemer ist soll sich verpissen oder die Klappe halten...

Es lebe die Doppelmoral!

Anzahl im Bekanntenkreis: Impftote/-schäden 0 : Coronatote 12 (davon 3 Kinder)

• Ich denke, dass man mir nicht nachsagen kann, dass ich unfreundlich drum bitte. Oder fleur? Ich habe auch grundsätzlich überhaupt nichts dagegen, per pn zu fragen, da habe ich mich gestern wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Hab ich schon oft gemacht (per pn drum gebeten) und bis auf Mister V. - weil ich bei seinem komplexen Regelwerk wohl etwas übersehen hatte als Neuling damals, alles bekommen. Ich hatte mich so gefreut, als Fleur ankündigte, dass sie wieder on geht und mir extra einen Premium - Zugang bei filer gekauft. Und wenn jemand krank ist oder sonstirgendwelche privaten Verpflichtungen hat und mal nicht on sein kann, ist das auch o.k.

Aber es ist ja nicht nur da so - vieles ist überhaupt nicht mehr on -, der Folder ist leer, Benutzer sind gesperrt usw. Ganz ehrlich - ich hab bald keine Lust mehr.

Ich komme mir vor, wie wenn mir Schokolade vor die Nase gehalten wird ich aber noch nicht mal sagen kann: bekomm ich ein Rippchen ab, bitte, WEIL die Konversation ausgeschaltet ist. Darum gehts mir. Aber ich sag nix mehr dazu! Ende Gelände.

• es ist doch eigentlich egal wie meine Rechtschreibung ist,hauptsache man kann sie lesen , aber es ist schön das du wieder nüchtern bist :applaus:,aber jetzt mal spaß bei seite. du weißt genau welches risiko die Uploader hier eingehen,klar von den Top Leuten wie hddude,Crusher,Wachsamer Eulerich u.s.w. kann man nur den Hut ziehen :hutab:

aber jeder uploader hat seine Prinzipien und wenn er seine sachen nur über PM geben will,dann ist das halt so,aber betteln das muss nicht sein, trotzdem dir auch ein schönes Wochenende und lass dir das Bier schmecken :lach:

• Ich bin gewiss kein INSIDER .... und habe keine Ahnung, was User hier für das Bereitstellen von an sich kostenpflichtigen Dokumenten, Filmen, Dateien, Hörbüchern, e-books usw. usf. an Gefahren auf sich nehmen. Aber es ärgert mich kolossal, wenn ich gelockt und verführt werde, um irgendetwas, für das ich an sich ein nicht unbeträchtliches Salär entrichten müsste, dann per pn betteln zu müssen. WAS SOLL DAS???

Rosalind, hier muss niemand per PN "betteln". Es reicht wenn du ganz normal eine PN schreibst und dann bekommst du die Sachen in der Regel auch. Wenn jemand aus persönlichen Gründen die Funktion zeitweise deaktiviert hat, dann gehören die Wünsche in die Wunschecken. Dafür sind sie da. Und meistens kann auch jemand anderer den Wunsch dann erfüllen, da die User untereinander sich gerne weiterhelfen. Dahingehend habe ich noch nie von Problemen gehört. Das du hier deswegen gleich alle in Sippenhaft nimmst ist nicht angebracht!

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

:Fledermaus:

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  lucythebatgirl2fkkt.gif  :Fledermaus:

signatur9bjvb.gif

• Bier+ lass diese unverschämten Kommentare! Nicht jeder hat Germanistik studiert und es sind auch einige hier angemeldet, für die Deutsch nicht die Muttersprache ist. Lese ich so etwas noch mal von dir bekommst du eine Verwarnung!

Ob etwas mit Passwort geschützt ist oder nicht ist Sache des Uploaders. Aber wenn, dann gehört das Passwort in den Beitrag mit dem Download. Wenn das nicht so ist, kann der Beitrag jederzeit gemeldet werden.

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

signatur9bjvb.gif

• Lässt sich da nicht ein Geschützter bereich aufmachen in den eben nur Leute kommen die die gesetzten Anforderungen erfüllen ? Da zur Zeit keine Konversation möglich ist - oder eben wenigstens Zeitweise sollte man das einfach komplett anders aufziehen denke ich. eventuell sogar 3 bereiche mit verschiedenen voraussetzungen ? Normal- middle und high für Brandaktuelle sachen . um ein Leck zu identifizieren - müsst ihr so jeden Nick aufschreiben der den Link erhält - da kann man dann auch gleich Automatisieren.

Konversation abgeschaltet geht meiner meinung nach nicht - wenn es das einzige mittel für einen Link ist.

( steht eigentlich in den AGB drin das es untersagt ist das sich hier Anwälte, Polizisten, Privatermittler beschäftigte der Gema nicht anmelden dürfen ? Konventionalstrafen dürfen da übrigens auch erhoben werden bei zuwiederhandlung, dann könnte sich herr X von der Gema zwar anmelden, müsste dann aber die Konventionalstrafe bezahlen - Hier sind unsere Gestze eigentlich Recht unterhaltsam. Ein Passus das Solche Personen in Jedemfall auf ihr recht zur geheimhaltung ihrer identität verzichten wäre natürlich auch Legal. ihr könnt Lachen, soviel Witz ist hier gar nicht dabei - Vertrag ist Vertrag - wenigstens in Deutschland , Verträge werd Ken hier nur vom Staat gebrochen)

Dein Ernst??? Du bist hier auf einer Warez-Seite und sprichst von AGBs??? :facepalm:

signatur9bjvb.gif

• Ich denke, dass man mir nicht nachsagen kann, dass ich unfreundlich drum bitte. Oder fleur? Ich habe auch grundsätzlich überhaupt nichts dagegen, per pn zu fragen, da habe ich mich gestern wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Hab ich schon oft gemacht (per pn drum gebeten) und bis auf Mister V. - weil ich bei seinem komplexen Regelwerk wohl etwas übersehen hatte als Neuling damals, alles bekommen. Ich hatte mich so gefreut, als Fleur ankündigte, dass sie wieder on geht und mir extra einen Premium - Zugang bei filer gekauft. Und wenn jemand krank ist oder sonstirgendwelche privaten Verpflichtungen hat und mal nicht on sein kann, ist das auch o.k.

Aber es ist ja nicht nur da so - vieles ist überhaupt nicht mehr on -, der Folder ist leer, Benutzer sind gesperrt usw. Ganz ehrlich - ich hab bald keine Lust mehr.

Ich komme mir vor, wie wenn mir Schokolade vor die Nase gehalten wird ich aber noch nicht mal sagen kann: bekomm ich ein Rippchen ab, bitte, WEIL die Konversation ausgeschaltet ist. Darum gehts mir. Aber ich sag nix mehr dazu! Ende Gelände.

Du wirst kaum ein Forum finden, wo so viel aufgeräumt und so viel Pflege betrieben wird wie hier. Und wenn du etwas findest was nicht mehr da ist, dann schreib es in die Wunschecke und in fast 100% der Fälle wird sich jemand drum kümmern. Du kriegst deine Schokolade schon.

signatur9bjvb.gif

• Ich glaube die welche sich hier über tote Links beschweren waren lange nicht mehr auf andren Warez Sites unterwegs. Bei denen ist man teilweise schon froh wenn man die Malware leicht erkennen kann, von Backlist ganz zu schweigen.

Rosalind, hier muss niemand per PN "betteln". Es reicht wenn du ganz normal eine PN schreibst und dann bekommst du die Sachen in der Regel auch. Wenn jemand aus persönlichen Gründen die Funktion zeitweise deaktiviert hat, dann gehören die Wünsche in die Wunschecken. Dafür sind sie da. Und meistens kann auch jemand anderer den Wunsch dann erfüllen, da die User untereinander sich gerne weiterhelfen. Dahingehend habe ich noch nie von Problemen gehört. Das du hier deswegen gleich alle in Sippenhaft nimmst ist nicht angebracht!

Prolog: IMHO!!!

Ich hatte meinen Ausbruch bereits zurückgenommen, - übersehen?

Der Satz -

Zitat: "Das(s) du hier deswegen gleich alle in Sippenhaft nimmst, ist nicht angebracht!"

Olala, öh - jaaaa, tief einatme: dazu kann ich nur sagen: diesen Satz finde ich nun wiederum nicht angebracht. Mir ist deine Ausdrucksweise bereits in anderen Zusammenhängen in dieser (imo!) übertriebenen Schärfe aufgefallen.

Doch ich bin dir für diesen Satz dankbar. Es löst tiefes Nachsinnen in mir aus.

Der Fehler liegt bei mir! Punkt! Ich habe mich Ende 2016 hier angemeldet, weil ich etwas für umme haben wollte, was kostenpflichtig gewesen wäre. Dieser Gedanke ist - niemals verwerflich! - aber kurzsichtig. Eben menschlich. Und dann vor allem: ich habe es bekommen. Das verführerische Zuckerl hab ich freudig und nur allzu gern geschluckt. Es tut seine (zerstörerische) Arbeit perfekt: es weckt die Gier nach mehr, nach immer mehr. Egal wie viel Karies man bekommt. Mehr Wünsche, mehr für umsonst, was normalerweise ordentlich Geld kosten würde, mehr mehr noch mehr für lau, aus den Lefzen rinnt der Sabber, mehr! - man ist ja gar nicht in der Lage, diesen immensen Datenstrom, den man sich da herunterlädt, gedanklich zu verarbeiten! Egal, noch mehr Wünsche fallen einem ein.

DAS tut (mir!) weh. DAS tut mir leid.

Ich werde mir hier niemals mehr etwas wünschen. Wenn Folder leer sind: so what?

Wenn ich jemand per pn nicht erreichen kann: so what?

Ich nehme das, was grad möglich ist und das ist genug. Sogar mehr als genug.

Wir haben alle nicht nur genug, sondern sogar viel zuviel - imho! (Nicht dass mir noch mal "Sippenhaft" vorgeworfen wird!)

• Rosalind, das mit den PMs im allgemeinen kommt doch auch manchmal da her, dass die Dateien auf Filer so oft gelöscht werden. Ich habe hier zwar nur bei den ebooks zu tun, aber manche sind da wieder weg, kaum das sie gereuppt wurden, und man kann nur vermuten warum. Wenn ich ein solches will, hat das doch auch seine Vorteile, wenn es nicht an der großen Glocke abläuft...

• Rosalind

Ich hatte meinen Ausbruch bereits zurückgenommen, - übersehen?

Nein, ich hatte in Beitrag 11 ja genau auf diesen Beitrag von dir geantwortet. Übersehen?

Der Satz -

Zitat: "Das(s) du hier deswegen gleich alle in Sippenhaft nimmst, ist nicht angebracht!"

Olala, öh - jaaaa, tief einatme: dazu kann ich nur sagen: diesen Satz finde ich nun wiederum nicht angebracht. Mir ist deine Ausdrucksweise bereits in anderen Zusammenhängen in dieser (imo!) übertriebenen Schärfe aufgefallen.

Das ist ein ganz normaler Satz. Ich bin ein Freund klarer Worte und Rede nicht um den heißen Brei herum, aber schärfe liest du selbst da rein. Aber wenn du diesen Satz schon nimmst und von "Schärfe" sprichst, dann wäre sie vielleicht sogar angebracht gewesen wenn man sich mal deinen ersten Beitrag durchliest:

Aber es ärgert mich kolossal, wenn ich gelockt und verführt werde, um irgendetwas, für das ich an sich ein nicht unbeträchtliches Salär entrichten müsste, dann per pn betteln zu müssen. WAS SOLL DAS???

Abschließend möchte ich aber noch sagen, du kannst hier ruhig Wünsche äußern. Es ist weder deine Schuld noch die Schuld der Uploader, wenn ein Upload nicht mehr da ist und jeder freut sich über den Hinweis, dass etwas von ihm nicht mehr verfügbar ist.

signatur9bjvb.gif

• Rosalind

Ui!

Da sind der kleinen, süßen Giraffe jetzt aber mächtige Hörnchen gewachsen. :kicher:

Aber mal ganz ehrlich - so sehr "auf den Schlips getreten" mußt du Dich doch auch nicht fühlen.

Überwiegt denn nicht das nette Miteinander und der positive Umgang den die Meisten hier haben (Dich eingeschlossen)

als das man mal über so eine, ich würde es sogar als Lappalie bezeichnen, hinwegsehen kann.

Vieleicht verstehe ich aber nur nicht warum Dich das so sehr trifft. :kp:

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Nun, lieber Harry, die kleinen Hörnchen kommen daher, dass der Satz

"Das(s) du hier deswegen gleich alle in Sippenhaft nimmst, ist nicht angebracht"

eben KEIN

Zitat:

"Das ist ein ganz normaler Satz. Ich bin ein Freund klarer Worte und Rede nicht um den heißen Brei herum, aber schärfe liest du selbst da rein."

Das ist bissl mehr als "krummer Hund" von einem weisen, freiwilligen FORENADMIN.

Man könnte sogar davon sprechen, üble Nachrede anzustreben, obgleich entsprechende Person, der die Sippenhaft zugesprochen wird, bereits zuvor zugab: ich hab mich übertrieben ausgedrückt.

• Rosalind, wenn du ein Problem mit mir hast, dann meld dich bitte per PM und schreib nicht über mich sondern mit mir. Ich sage es nochmal, die vermeintliche Schärfe liest du selbst da rein. Von meiner Seite war es ohne Schärfe gemeint und geschrieben. Alles andere ist deine eigene Interpretation. Ich hätte nicht das geringste Problem damit zu schreiben "ja, das war auch mit Schärfe geschrieben" wenn es denn so gewesen ware. So weit solltest du mich bereits kennen. Und was das Thema üble Nachrede angeht, so bist du grade dabei mich als Lügner darzustellen...

signatur9bjvb.gif

• Ich bin dermaßen empört drüber Lucy the Batgirl , wie du die Dinge rumdrehst: jetzt bezeichne ich dich schon als Lügnerin? Oder "bin dabei"? Sag mal gehts noch?

Du hast vermutlich ein Problem zuzugeben, dass du dich auch manchmal in der Ausdrucksweise vergreifst. Das ist an sich nicht schlimm. Aber: das Zugeben ist dein Problem. Du darfst mir Sippenhaft andichten. Das wird unter: 'klare Worte und nicht um den heißen Brei' abgehakt. Und als ich mich dagegen aufgelehnt habe, gehst du jetzt sogar soweit, dass ich dich als Lügnerin darstellen will. Dabei hätte ich von vorneherein statt von Schärfe zu schreiben drauf bestehen sollen, dass du die Unterstellung mit der Sippenhaft zurück nimmst.

Und wenn Harry mich was fragt, dann antworte ich ihm. Wieso sollte ich mich dann mit dir in Verbindung setzen? Ich hatte kein persönliches Problem mit dir, jetzt aber schon. Bitte lass mich in Zukunft persönlich in Ruhe.

Wenn ich gegen Forenregeln verstoße, darfst du mich als Forenadmin selbstverständlich drauf aufmerksam machen, mich ausschließen, sperren oder was auch immer.

Und jetzt ist gut, egal, was du mir hier in diesem thread auch noch unterstellen magst, ich geh nicht mehr drauf ein. Punkt.

Thema erledigt, ich werde hier gar nicht mehr lesen.

• ( steht eigentlich in den AGB drin das es untersagt ist das sich hier Anwälte, Polizisten, Privatermittler beschäftigte der Gema nicht anmelden dürfen ? Konventionalstrafen dürfen da übrigens auch erhoben werden bei zuwiederhandlung, dann könnte sich herr X von der Gema zwar anmelden, müsste dann aber die Konventionalstrafe bezahlen - Hier sind unsere Gestze eigentlich Recht unterhaltsam. Ein Passus das Solche Personen in Jedemfall auf ihr recht zur geheimhaltung ihrer identität verzichten wäre natürlich auch Legal. ihr könnt Lachen, soviel Witz ist hier gar nicht dabei - Vertrag ist Vertrag - wenigstens in Deutschland , Verträge werd Ken hier nur vom Staat gebrochen)

Dein Ernst??? Du bist hier auf einer Warez-Seite und sprichst von AGBs??? :facepalm:

Sorry Lucy Bat ich hatte ein Paar hundert stunden Recht. du Zeigst damit nur das du nicht wirklich weist wovon du Sprichst.

Es giebt eineige Juristische Fallstricke die man vorsorglich einziehen kann.

das ist ungefähr so wie du jemand in die wohnung lassen musst um den Zähler/heizkörper abzulesen.

Aber du kannst ihn vor eintritt wenn es darauf ankommt darauf bestehen das es kein verurteilter verbrecher ist und du kannst ihn zu absolutem stillschweigen Zwingen der kein wort über deine wohnung äusern darf - und bei zuwiederhandlung konventionalstraqfen plus die erstattung von eventuellen umzugskosten + vermittlungskosten usw. Man muss es nur schriftlich aufsetzen und vor Eintreten in die Wohnung Unterschreiben Lassen.

Zweckmäßig ist es natürlich auch gleich das Unfallrisiko usw auch einfach abzuwälzen.

Den Hausmeister Lass ich sowas bei mir auch Unterschreiben - allein vorbeugend für blödes geschwätz

Sowas ist durchaus Rechtsgültig.

Ich könnte hier wirklich sehr viele weitere beispiele bringen - allerdings möchte ich das nicht, der Zeitaufwand ist zu heftig.

Wie auch immer, sowas gehört in jedem fall in die AGB. wenn es nicht drin steht ist das ein zeichen dafür das es keine ordentliche Rechtsberatung beim aufsetzen der AGB gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wgbp ()

• Viele Angebote werden leider sehr schnell von den Rechteinhabern gelöscht, um das zu vermeiden bzw. zu verzögern kann man den Link per PN anfordern. So einfach ist das - denn welcher Uploader hat schon Lust immer wieder alles neu einstellen zu müssen.

Ich finde es schlimm, wie persönlich hier diskutiert wird, teilweise auch von Teammitgliedern.

• das ist auch ok für mich ist das Pm auch ok . nur wenn dann da keiner mehr ist weil die konversation abgeschaltet ist. dann geht das zu weit.

das ist dann sozusagen der alte witz: er Fragt sie Kann ich sie anrufen ?

Sie: aber gerne

Er: und ihre nummer

Sie: steht im Telefonbuch

Er: und ihr Name ?

Sie : steht Daneben!

sagen das geht nur Per Pn und dann Pn einfach abstellen :( ( ist meiner meinung nach ein No Go. und klar -die Leute können auch in Urlaub gehen - aber wenigstens im Profil sollte dann stehen bin am xxxx Zurück. vertretung macht yyyyy ein Paar tage kann jeder warten. Aber ich habe es hier auch schon erlebt - 1 Konversation abgeschaltet - also hab ich mal andere Mods des entsprechenden Forums Angeschrieben, da kam dann zurück: Keine ahnung, interessiert mich nicht, da hast du pech)

meistens klappt es ja *auf holz klopf* ein Kleines bsichen absprache unter den Mods und etwas info an die Leute und es würde Runder Laufen. Notfalls eine exel Tabelle wer wann Urlaub macht - dann kann vorher für ersatz gesorgt werden. wenn die leute wissen wann wieder jemand zu erreichen ist, haben sie mehr geduld.

seht es einfach mal als verbesserungsanregung - dazu soll das ja hier dienen - wo kann man was verbessern. natürlich auch hier die Frage : aufwand gegen mehrnutzen.