Das sehe ich mehr und mehr genauso. Die Zeugen Coronas zeigen sich jeden Tag aufs Neue unfähig und/oder unwillens, sich mit den gezeigten Belegen dafür, dass die Krise seit Beginn von Regierung und Leitmedien zum Scheinriesen aufgebläht und inzwischen nur mehr künstlich am Leben gehalten wird, auseinanderzusetzen und vor allem eine zwar möglicherweise nicht einfache, aber sehr klare Frage zu beantworten.
Solang dies so bleibt bzw. solang der Frage ausgewichen und von niemandem aus dem Club Paranoia beantwortet wird, sehr ich mich nicht veranlasst, auf irgendwas von dem einzugehen, das die Panikfans hier vorbringen - und empfehle allen Vernünftigen, es ebenso zu halten. Dann könnt ihr obrigkeitshörigen Verschwörungsleugner hier posten, als gäb's kein Morgen - wenn IHR den Diskurs verweigert, ziehe ich nach.
Da ich nicht damit rechne, dass sich das genannte diskursfeindliche Verhalten der Angst-Junkies in naher Zukunft ändert, kann dieser Thread im Grunde auch geschlossen werden.
Die bisherige Spaltung in Links und Rechts hilft nur den gegenwärtig Mächtigen, ihre Macht aufrecht zu erhalten. Das Schlimme ist, dass ein nicht geringer Teil der Linken und auch die Führung der Partei „Die Linke“ die Corona-Politik der Regierung unterstützt, nur weil die AfD und andere rechte Gruppierungen die Proteste unterstützen.
Die (linken) Nachdendenkseiten sind in der Tat sehr empfehlenswert! Die dortigen Autoren gehören zu den (bislang sehr wenigen?) Linken, die endlich erkannt haben, dass die Spaltung der Gesellschaft in links und rechts sowie, seit einem halben Jahr, in willfährige Autoritätshörige und Skeptiker, die sich erlauben, ihr kritisches Denken zu behalten und sich der ebendrum stattfindenden Diffamierung zu erwehren, lediglich nur dem einen Ziel dient: das Volk uneins zu halten bzw. dessen Uneinigkeit angesichts demokratiefeindlicher Maßnahmen noch zu verstärken. Denn wenn bei jemanden, der auf einem bequemen Sessel sitzt, das eine Bein aufstehen will, das andere aber nicht, muss der Sesselsitzer halt sitzenbleiben - und kann nur zuschauen, wie die transnationalen Finanzeliten machen, was sie wollen. Und immer reicher und mächtiger werden. Und z.B. im deutschen Fernsehen zur besten Sendezeit neun Minuten zur kritiklosen Selbstdarstellung bekommen und unhinterfragt ihren feuchten Lebenstraum daherposaunen dürfen, sieben Milliarden Menschen (nicht die 7,8 Mrd., die es sind) impfen zu wollen, obwohl nichts, weder ein politisches Mandat noch eine medizinisch-wissenschaftliche Ausbildung, vorliegt, was diese enorme Sendezeit rechtfertigen könnte.
Nicht mit allem, was die Nachdenkseiten bringen, gehe ich d'accord, aber das ist okay - empfehlen kann ich sie jedem. Übrigens auch deshalb, weil die meisten Beiträge auch als Audiopodcast vorhanden sind - so kann man sich die Inhalte der Beiträge zu Gemüte führen und nebenher noch was anderes machen; z.B. Obst essen (stärkt das Immunsystem!), einer kleinen Bastelarbeit nachgehen oder radfahren.
Für viele, die sich den Protest anschließen, wird aber immer deutlicher, dass die Corona-Politik der Regierung sich gegen die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung richtet und dass nur sehr wenige davon profitieren, dass die Medien versagen und die Demokratie noch nie so gefährdet war, wie gegenwärtig.
Und weil das so ist, werden sich auch immer mehr Menschen dem Protest anschließen!
Und mit diesem neuen Hype rund um "Folge- und Langzeitschäden", der mir recht dubios erscheint, werde ich mich befassen, wenn - allgemein und natürlich auch hier - Folge- und Langzeitschäden der gesellschaftszerstörenden Aktionen von Regierung und "Qualitätsmedien" einerseits sowie Folge- und Langzeitschäden von nicht hinreichend getesteten Impfstoffen EBENFALLS diskutiert werden.