MicroHD entfernen vom HD Angebot

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Das Gegenteil ist der Fall ... SD liegt immernoch ganz VORNE.

Damit hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, da ich eher davon ausgegangen bin, daß die Mehrheit doch Wert auf Qualität legt.

Wieder was dazu gelernt.

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Die "Mehrheit" sind keine Sammler, sondern Konsumenten. Keine Enthusiasten sondern sie möchten sich den Film einfach nur ansehen und darauf nicht ne halbe Stunde, selbst bei einer schnellen Leitung, warten. Warum glaubt ihr denn sind Streaming Dienste und Plattformen so gut frequentiert ??? Das ist ALLES SD ...

• Und gerade wegen der Qualität nutze ich seit Jahren keine Streaming Dienste mehr und hab mir lieber meine eigene, kleine Videothek zusammengestellt.

Aber jeder soll so machen wie es ihm beliebt.

Ich hab schon mein ganzes Leben einen Film Fetisch und ziehe wenn möglich Qualität der Quantität vor.

24931399kq.gif                                                                                          24932369dw.gif

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein

• Mir geht es ja ebenso, aber das ist eben immer das Problem wenn man von sich auf die "Mehrheit" schliesst ;)

Aber genau aus diesem Grund hätten sich eben in der Vergangenheit bereits einige SD User darüber beschweren können, dass "microHD" ihre Rubrik "zuspammt" ... an dieser Stelle sage ich eben einfach nur: Wenn es zuviel verlangt ist, sich aus dem großen Angebot das herauszusuchen was man möchte und man hier eine "Vorfilterung" durch Kategorien möchte, dann sollten wir vielleicht nurnoch in einer Qualität anbieten ... dann hat keiner mehr "Arbeit" damit auswählen zu müssen.

Das nenn ich dann mal "Ostalgie im Internet" :)

Für mich sind solche "Vorschläge" ein Armutszeugnis und der Zenit der Bequemlichkeit und "Überfütterung"

• aber das ist eben immer das Problem wenn man von sich auf die "Mehrheit" schliesst

Igitt! Da muß ich Dir leider ziemlich zähneknirschend recht geben :kicher::zwinker:, weil gerade das normalerweise eine Sache ist die ich sonst nicht mache

(von mir auf andere schließen).

• In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Individualität ...

Aber es ist eben was anderes, wenn man anderen gegenüber seine "Vorliebe" für ein Format zum Argument macht, dass irgendwas geändert werden soll ... "gleiches Recht für Alle" wird da dann hinfällig ;)

Und wenn wir es soweit kommen lassen, dass jetzt jeder alles nach seiner "Vorliebe" von uns vorgefiltert haben möchte, dann haben hier einige Uploader und Moderatoren im Forum viel zutun und der "Strukturbaum" von Forum und Main ufert in's Bodenlose aus ...

• Die einzigen Filme die ich noch in SD habe sind Filme die es (noch) nicht als HD oder MicroHD gibt. Ansonsten wurde so gut wie geht alles

gegen bessere Quali ausgetauscht. Jüngstes Beispiel - Der Film Top Secret (Val Kilmers erste Rolle) welcher erst nach 36 Jahren als Blu Ray erschien.

Und so hoffe ich mal das sich langsam aber sicher auch die letzten SD Filme bei mir verabschieden werden

• Das Gegenteil ist der Fall ... SD liegt immernoch ganz VORNE.

Ich sauge alle Serien in SD - da ist mir Qualität tatsächlich weniger wichtig... sind das vielleicht auch die Masse der Downloads, und nicht die Filme? Kannst du die Daten so weit zerlegen?

Und nicht alle Streamingdienste machen nur SD, allerdings machen auch die wenigsten FullHD oder gar UHD - meist gibt's 720p wenn HD dran steht.

• Sobald das dann der Fall ist, fängt man dann an die HD's durch UHD's zu ersetzen

So ist das eben bei uns Sammlern ... da gibt's kein "Fertig".

Das ist richtig! Bin auch schon dabei. Mache dort aber auf Grund des enormen Speicherplatz der da verschlungen wird schon Abstriche und nehme nur für mich ganz besondere Filme.

dann haben hier einige Uploader und Moderatoren im Forum viel zutun und der "Strukturbaum" von Forum und Main ufert in's Bodenlose aus ..

Letzendlich wird es für die Zukunft doch immer einen Wandel geben. Nichts bleibt wie es war.

Ich hoffe das klingt nicht zu sehr nach einer Floskel

• Wie ich bereits in dem Thread schon geantwortet habe, find ich microHD nicht schlecht.

Die Möglichkeit das in Massen an die Leute zu bringen hab ich euch ebenfalls gegeben.

Nun wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, nur weil ein Format das sonst außerhalb von NOX niemand kennt, nicht in den Himmel gelobt wird. Beim kleinsten Gegenwind wird damit gedroht alles hinzuschmeißen.

Entweder es passiert Aktion x oder „wir gehen“ dass „wir gehen“ kennt die NOX Community ja schon zu genüge. Vll. sollte man es mal in Ruhe ausdiskutieren und nicht gleich drohen.

Ihr hatte wie gesagt alles in der Hand und letztendlich läufts auf das Übliche heraus.

Bin mal gespannt was nun wieder kommt. BZW geht.:bescheuert:

• Als Thread Ersteller hatte ich nicht vor eine Diskussion dieser Art lozutreten.

Ehrlich gesagt ging es mir nur um die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Die Filter Möglichkeiten sind leider etwas eingeschränkt. Bisher musste ich immer jeden HD release den Namen genauer anschauen um nicht ausversehen einen 3d Film zu laden was mir leider schon öfter passiert ist.

Ich habe nix gegen irgendwelche Formate - die haben alle ihre Berechtigung und Liebhaber. Und das ist auch gut so.

• die aussage von sissy is ja auch nicht ganz gerechtfertigt.

da es ein paar wenige microhd filme auch auf einer anderen seite (********) gab, aber nicht in der Qualität wie die die von euch hochgeladen wurden.

noch dazu hat microhd ein RIESEN potenzial!

Als ich sah dass hier einen nach dem anderen hochgeladen wird war das ein Cineastischer-Liebestropfen..............

Wäre echt ein zeichen von "Dummheit" dies in den Wind zu schiessen.

Muss doch möglich sein hierfür an n'er lösung zu basteln.

...aber is ja nur die Meinung eines free-users.

• Bin da voll auf deiner seite Raistlin, und sag einfach dazu"Wer lesen kann, ist von vorteil":nick:

• Die eigene Karegorie wurde ja von dern Uploadern verneint. Da microHD HD ist passt das schon in den Bereich.
    Wir müssten allerdings wirklich die verschiedenen Verionen farblich hervorheben. Da es mir auch schon passiert ist, das ich auf einmal einen 3D Film geladen habe.

Leider kein Coder ferfügbar der derzeit Zeit hat. Wir haben heute mit ach un krach das "AUDIO" auf der Mainpage einbauen lassen. (Dazu kommt noch ne Ankündigung)

Und das microHD potential hat wird ja nicht bestritten.

Die ersten Entscheidungen wurden ja schon getroffen. Lucy ist nicht mehr da.:neee:

• Die ersten Entscheidungen wurden ja schon getroffen. Lucy ist nicht mehr da.:neee:

Glückwunsch dann haben es ja einige endlich geschafft. :applaus:

Euch ist hoffentlich Bewusst wie peinlich das Thema hier ist.

Eine Gruppe Schimpansen sitzt im Kreis, jemand wirft eine Banane in die Mitte, und schon Klopfen sich alle.

Und was habt ihr jetzt erreicht? Admin weg, Uploader weg....

und in der kurzen Zeit wo ich hier bin, war das jetzt nicht das erste mal. Das wegen einer Nichtigkeit oder eines Wutbeitrags eines Nutzers es hier so richtig abgeht.

Bin in ein paar Foren angemeldet, aber nur hier bekommt man so eine Show geboten :kino:

Jetzt klopfen sich alle auf die schulter und weiter gehts...:supi:

PS: Das ist nur eine Meinung von mir :schnief:, Ihr könnt machen was ihr wollt. :facepalm:

--------------------------------------------------------------------------------------------smilie_devil_139.gif                    Mahlzeit.png                    smilie_devil_139.gif-----------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------smilie_b_253.gif:Nox Archiv Fan:smilie_b_253.gif--------------------------------------------------------------------------------------

• Hello Sissy

Das klingt ja schon mal hervorragend das in Richtung "Überschaubarkeit" etwas geplant ist.

8sjxht48.png

Ehrlich gesagt fänd ich am Besten wenn es möglich wäre auf die Reiter: IMDB, Video, Audio, Größe (siehe Screenshot) zu klicken und dort ähnlich wie in einer Excel Tabelle sich abhaken könnte was man angezeigt bekommen möchte. Zbsp nur Blueray Release, oder IMDB Rating von bis ... etc.

Dann wäre es völlig irrelevant wie ihr oder uploader das selber einordnet --- bräuchtet das noch nicht einmal mehr da jeder User sich selber filtern kann was er möchte.

Euer Angebot auf der Website ist gigantisch ... ein Filter würde das Leben für alle leichter machen: Uploader wie auch User.

So - zum Ende aber erst einmal trotzdem vielen Dank für die tolle Arbeit hier an Die Seiten Betreuer wie auch alle anderen die den Kontent hier bereit stellen - ihr leistet super Arbeit

Mfg

• Das ist hier das Vorschlags-Forum, der erste Beitrag war ein Vorschlag bzw. eine Frage... vielleicht hätte man das Wort "Spam" weglassen können, aber sooo schlimm ist das auch wieder nicht, und man hätte sich nicht so daran aufspulen müssen. Und ich finde den Punkt grundsätzlich durchaus berechtigt - man muss schon ganz schön genau hinsehen, welche Version man haben möchte.

Was dann kurz darauf an Diskussion kam, war eine ganz andere Kategorie. Aber sachliche Diskussion ist nicht jedem gegeben.

Wenn es kontrovers sein könnte, schreibe ich meinen Text ins Notepad, lasse ihn eine Weile ruhen, und überlege später, ob ich das so schicken möchte. Manchmal tu ich's, manchmal nicht...

• Einen wunderschönen VORMITTAG @ ALL:wink::winkw:

Eines der Beliebteten zitate von Alphas.

Zitat:der Fortschritt ist nicht aufzuhalten

Fakt ist ,& der Mensch beweist es immer wieder ,nicht jedes vor-an-schreiten ist auch eine Verbesserung für die ganze Gemeinschaft.

Vor allem dann wenn der Fortschritt in erster linie dem interesse einzelner gruppierungen dient,und der rest auf der strecke bleibt .

Dann passiert es ganz leicht,das dort wo zu viele Alphas aufeinander treffen , es ständig zu erbitterten krach wegen nichtigkeiten kommt,... in dem fall leidet minimum das Betriebsklima,und im schlimmsten fall wird die ganze Energie ,dann nur noch in den konflikt gesteckt .

Leider ist es die Natur eines Alphas das,das was er tut in erster linie für sich und sein ansehen tut .

So man sehe in den Regierungen ,und Parlamenten dieser Erde.

Schade finde ich, ist der abgang der Produzenten von den mHDs für die die das format mögen,aber nicht fähig, oder willens sind selbst zu formatieren, oder an das entsprechende Grundmaterial rankommen.

Persönlich schätze ich die beiträge aller die hier im forum mit tun,so auch die beiträge der mHDfraktion .obwohl ich selber mit mHD nix anfange,ich konvertiere für mich weiter SD , aber jeder wie er es mag,...

in diesem sinn,:hutab:einen wunderschönen Tag!

Lhg:wink::peace:Lightbody 73

WIE UNGERECHT BEHANDELN SICH JENE,DIE DER SONNE DEN RÜCKEN ZU WENDEN & NICHTS SEHEN ALS DIE SCHATTEN ,DIE IHRE KÖRPER AUF DIE ERDE MALEN.

Wertvoller Mensch ist streitlos. Streitender Mensch ist wertlos

Die Bosheit wird stets im Menschen geboren ,von ihm genährt ,&am leben gehalten.

• Das ganze Thema fing ja schon viel früher an.

Aber all zu viel gibts da nun nicht.

Endet aber wie die letzten 3 mal. Ist wie ne Schaltplatte mit Sprung.

Irgendwer macht was, was irgendwem nicht passt. Dann gibts PMs mit Unmut.
    Man scharrt sich ein Paar Anhänger um sich und fängt an so richtig Stress zu machen.

Letzten endes, gehts wieder darum, seinen Willen gegen Admins durchzudrücken.
    Es geht in die Hose, weil sich NOX nicht erpressen lässt. Dann gehen wieder PMs rum, man hat nun ein eigenes neues "tolles" Projekt am Start ohne die bösen Diktatoradmins von hier :D
    Das endet dann allerdings auch wieder im Chaos, da der Rädelsführer meist bös einen am Kopf hat und das Projekt fällt mit nem Knall für alle Beteiligten in die Tonne.
    Es wird sich auf NOX neu angemeldet und es geht von vorne los.

Ich lass das hier allerdings für alle stehen. Als Mahnmal für die, die wieder ärger machen wollen und all jene die denen Folgen.

:Pilz:

• sissy19

Hat das Thema geschlossen