PC Multiplayer Spiele mit Story

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Hi,

ich suche Spiele auf dem PC, die man zu dritt Spielen kann, die eine Story haben und nicht unter den Bereich Shooter oder MMORG fallen.

Was wir zuletzt gespielt haben, ist:

- Divinity Original Sin 2

- Trine 1-4

- Nine Parchment

- Magicka 1 und 2

- Neverwinter (teilweise)

- Spellforce 3

Es gibt einige nette Spiele, die man aber leider nur zu zweit Spielen kann. Kennt jemand Spiele wie "Divinity Original Sin 2" oder das hoffentlich bald kommende "Baldurs Gate 3", die er empfehlen kann? Die klassischen Sandkastenspiele sind nicht so gut geeignet für einmal die Woche in Gruppe spielen, da man einfach zu viel Zeit braucht.

Gruß

tolpan99

• Hi:wink:

da wirst leider ziemlich Pech haben. Multiplayer gibt es zwar viele, aber eine Story ist da halt nicht wirklich gefragt.

Besonders wenn sie dann auch noch keine Ego Shooter oder Mmos sein sollen, ist die Auswahl eigentlich schon fast durch.

Trine hat ja gerade das Erfolgskonzept, das es mit diesem Design ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal hat.

Stardew Valley Multiplayer vielleicht noch, obwohl da die Story auch nicht wirklich vorhanden ist.

Path of Exile wobei das auch wieder mmo ist :achselzuck: Edit: mmo in dem sinne das es halt Typische quest ist wie "da ist was böses musst du Töten"

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre Grim Dawn es ist zwar auch auf mmo Niveau( von den Quest her meine ich) aber für max 4 Spieler :achselzuck:

Die Meisten spiele sind halt im Multiplayer dafür ausgelegt zu Leveln um weiterzukommen und die Story ist dann immer relativ Simpel

Gruß:wink:  

--------------------------------------------------------------------------------------------smilie_devil_139.gif                    Mahlzeit.png                    smilie_devil_139.gif-----------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------smilie_b_253.gif:Nox Archiv Fan:smilie_b_253.gif--------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von zassss ()

• Ja - so eine Antwort habe ich schon befürchtet. Aber manchmal gibt es ja versteckte Perlen, die man bei einer Internetsuche nicht oder nicht mehr findet :-)

Bei den MMO ist halt das "Töte X davon oder Suche Y davon" auf Dauer langweilig, sobald man das Spielprinzip verstanden hat. Und das ist bei den meisten sehr schnell der Fall. Kommt höchstens noch die "Loot-Sammel-Verbesserung-Sucht" a la Diablo hinzu. Aber die packt mich nie dauerhaft.

Welche Shooter haben denn eine richtig gute Story?

• Bei den MMO ist halt das "Töte X davon oder Suche Y davon" auf Dauer langweilig, sobald man das Spielprinzip verstanden hat. Und das ist bei den meisten sehr schnell der Fall. Kommt höchstens noch die "Loot-Sammel-Verbesserung-Sucht" a la Diablo hinzu. Aber die packt mich nie dauerhaft.

Naja um Fair zu sein diese Töte X Monster gibt es weniger (kommt darauf an wie man es sieht) Meistens sind es bei den genannten Hack and Slays halt solche Quests wie "du musst dort hin" und auf dem weg werden wir Dutzend Monster entgegen geworfen. Und am ende halt meistens noch ein Boss Kampf:achselzuck:

Der Fokus liegt halt mehr auf dem Stärker werden und Loot sammeln.

Welche Shooter haben denn eine richtig gute Story?

Meinst du jetzt auch als Mehrspieler Koop oder auch Single Player?

Ich poste mal die die ich ko op kenne:

Call of Duty WW2 ist Gut von der SIngleplayer Story kommt es endlich mal wieder an die Klassiker ran. Es gibt eine Ko op Kampagne und auch Multiplayer Modus wie Deathmatch oder auch Verteidigung. Die einen müssen z.b den Strand der Normandie verteidigen und die anderen als Amis erobern.

Halo hat ne gute Story und auch eine Koop Kampagne (Aufpassen welches Halo).

Portal 2 ( Shooter relativ halt Portale schießen ) hat einen Guten Singleplayer und eine Ko op Kampagne zu zweit.

Earth Defense Force geht auch koop. Story ist halt üblich man wird von Viecher an angegriffen und Verteidigen

Left for Dead 2 Hat eine Typische Zombie Story du bist hier und musst zum Überleben dort hin. Dafür aber verschieden Koop Modes. Jemand kann auf der Seite der Menschen Spielen und die andren als Zombie. Und durch die Ki gesteuerten Situationen spielt sich auch jede Runde anders.

World War Z ist wie Left 4 dead nur mit noch mehr Zombies und die Story ist ein bisschen besser

Das ist was mir so auf die schnelle einfällt :achselzuck:

--------------------------------------------------------------------------------------------smilie_devil_139.gif                    Mahlzeit.png                    smilie_devil_139.gif-----------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------smilie_b_253.gif:Nox Archiv Fan:smilie_b_253.gif--------------------------------------------------------------------------------------

• Protal 2 ist ein sehr schönes Spiel und hat knifflige Momente. Leider nur für zwei Spieler.

Ich werde vielleicht mal in Valheim reinschnuppern. Da muss man sich die Story zwar "selber basteln" - aber die Mischung aus Überleben, Sammeln, Bauen und Kämpfen klingt interessant. Allerdings ist das Off-Topic 8)

• Gute Seiten. Kannte ich bisher auch nicht :nick: