Die NOX Homepage (Main) baut sich seit einigen Tagen sehr langsam auf

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Hallo an alle,

ich habe seit ca. 1 - 2 Wochen festgestellt, dass sich die NOX Homepage (Main) sehr langsam (träge) aufbaut :(

Da sich bei mir alle anderen Seiten wie gewohnt schnell aufbauen, kann ich zumindest ausschließen, dass es an meinem Internet-Zugang liegt.

Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt und falls ja, wird sich das in absehbarer Zeit wieder verbessern?

Vielen Dank schon mal vorab :)

P.s.: Das Problem tritt unabhängig von irgendeiner Tageszeit auf.

• benutzt du nen vpn? mal den cache/ cookies gelöscht? mal nen anderen browser probiert? lg

Danke erst mal für Deine Tipps

- Einen VPN benutze ich beim Download von "bestimmten Dingen". Für das normale Surfen bleibt er ausgeschaltet.

- Den Cache leere ich mindestens 1x täglich und bestimmte Cookies auch (macht aber auch mein Browser beim Beenden automatisch)

- Hab es auch in 3 verschiedenen Browsern probiert. Überall das gleiche Problem mit dem Seitenaufbau (immer nur bei NOX)

Hier kann man die Ladezeit von Webseiten testen: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
    Das habe ich mal mit NOX gemacht und das Ergebnis war nicht gut (siehe Screenshot)

Scheint also nicht an meiner Konfiguration zu liegen, denn andere Webseiten bauen sich bei mir blitzschnell auf.

Gruß Schmidti

• Ich hab das gleiche Problem wie "Schmidti0841" seit einigen Tagen sehr langsamer Audfbau der Main und das Forum hier.

Teilweise warte ich sogar gefühlt 20 sec. danach schließe ich dann den TAB und beim erneuten öffnen der Seite lädt sie meistens auch dann.

Das Problem besteht hauptsächlich bei Firefox und nur mit "nox", mit Chrome gehts schneller.

Grippe heißt jetzt Covid, sonst ändert sich NICHTS!!!

• Ich habe gerade in den aktuellen Threads gesehen und hab’s bei mir mal mit dem verlinkten Tool überprüft.

Interessanterweise kann ich das Ergebnis auch bei mehrfachem laufen nicht replizieren können. Anbei ein Screenshot vom schlechtesten Ergebnis. Hatte auch Ergebnisse, die bei 90 und 92 gelegen haben.

Hinzugefügt sei noch, dass ich eine Verschlechterung dieses Indexes (da ich nicht weiß, wie diese Zahl zu Stande kommt, denke ich mal, dass dies irgendein errechneter Index ist) bei Umschaltung der Abfrage auf die Mobilansicht erreichen konnte. Hier droppte der Wert so auf 50.

Ladezeiten sind bei mir jedoch alle sehr normal, vielleicht minimal mieser, wenn ich Desktop Firefox dazu zwinge die Mobilansicht abzurufen.

Vielleicht hilft dies ja bei der Spurensuche :)

AKTUELL:

MOMENTAN INAKTIVER AUFGRUND VON ERZWUNGENDEN KRANKENHAUSAUFENTHALT.

Aber wie sagt man so schön, was uns nicht umbringt, macht uns stärker (auch wenns nen moment dauert)

Liebste Grüße

Rumpel Rhodan

Cogito ergo sum

• Hallo,

da muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Genau das gleiche Problem auch hier bei mir, um dies hier zu schreiben musste ich die Seite dreimal aktualisieren.

Beim ersten Aufruf dieser Seite hing FF wohl in einer Endlosschleife, die Seite wurde nur teilweise aufgebaut.

Das gleiche auf der Main!

Gruß

Jonas

PS: gerade mit Edge ausprobiert,... genau die gleichen Probleme wie mit FF!

• Ich habe das Problem leider auch seit Wochen, und zwar mit 3 Browsern

Auf der Seite von PageSpeed Insights steht ja nach Prüfung, was eventuell das Problem sein könnte

Es ist nicht nur nervig, sondern macht auch schlechte Laune, wenn eine Seite ständig ewig braucht, bis sie voll aufgebaut und damit nutzbar wird.

• Ahai zusammen ..

Grafiken spielen genauso ein Rolle wie alles andere auf einer Website. Webp Grafiken und Websichere Schriftarten laden z.B schneller als JPEG, GIF oder PNG. Aber genau wie diese ganzen Speedtest-Seiten (jede zeigt eine andere Geschwindigkeit an) gehören für mich auch diese Hauseigenen Prüfseiten dazu.

Zudem spielen wieder viele Faktoren eine Rollen, denn das Internet ist wie eine Autobahn. Mal läuft der Verkehr flüssig, dann ist mal wieder Stau; heißt: Wochentag und Tageszeiten spielen ebenso eine Rolle wie die Internetleitung (eure Bandbreite) bishin zum Router und dessen Leistung.

Angefangen bei der Nutzung mit VPN, WLAN oder einer LAN Verbindung. Wie auch verbaute komponenten (Augenmerk: WLAN-Karte) in deinem Rechner. Alles spielt eine nicht gerade unwichtige Rolle. WLAN-Karte ist ist gleich WLAN-Karte. Internetleitung ist nicht gleich Internet Leitung. Monitorauflösung, Internet Brandbreite, Browser, Router wie auch der Standort und die Leitung im Haus und Strassenübergabepunkt wie auch die entfernung zur nächsten (KVSt) "Orts-Knotenvermittlungsstelle".

Hier mal die 5 bekanntesten Pagespeed - Testseiten:

PageSpeed

Uptrends

Keycdn

webpagetest.org

Pingdom

Fazit: Macht euch nicht selbst kirre, wenns mal nicht so läuft. Oder Esst 'n Snickers ... die NOX Website läuft einwandfei

In diesem Sinne,
    StayTuned :peace:

Unterstütze mich indem Du deinen Filer.net Premium Account verlängerst. HIER KLICKEN!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Redkill01 ()

• Ich glaub nicht dass es an irgendwelchen Bildern oder ähnlichem liegt, denn dann würde die Seite ja nur mehr Zeit brauchen bis sie geladen ist.

Ich habe aber das Problem dass beim ersten Aufruf der Seite ein Teil geladen wird und das Laden bricht dann irgendwann komplett ab.

Dann muss ich den Reload-Butten drücken und ein weiterer Teil wird aufgebaut ... usw. Die Hauptseite habe ich an der Spitze bis zu 6 mal reloaden

müssen bis diese komplett aufgebaut war!

• Die Testseiten zeigen aber nicht an ob die Seite korrekt aufgebaut worden ist!

• Wie kommst Du darauf?! Redkill hat mehrere Seiten zum Testen genannt!!! http://www.webpagetest.org/ überprüft alles!!!! Aufbau, Sicherheit, Inhalte etc.!!! Am besten mal vorher Testen, bevor man was in dem Raum wirft!!!!

• Ich glaub nicht dass es an irgendwelchen Bildern oder ähnlichem liegt, denn dann würde die Seite ja nur mehr Zeit brauchen bis sie geladen ist.

Ich habe aber das Problem dass beim ersten Aufruf der Seite ein Teil geladen wird und das Laden bricht dann irgendwann komplett ab.

Dann muss ich den Reload-Butten drücken und ein weiterer Teil wird aufgebaut ... usw. Die Hauptseite habe ich an der Spitze bis zu 6 mal reloaden

müssen bis diese komplett aufgebaut war!

Bei mir kommt die Main sofort. Überprüfe mal das bei Dir!

Warum laden die Seiten so langsam?

Laden auch andere Webseiten mit einem anderen Browser zu langsam, kann dies an Ihrer Internetverbindung liegen. ... Löschen Sie über die Browser-Einstellungen Ihre Browser-Daten und Cookies. Deaktivieren Sie Plug-Ins in den Einstellungen des Chrome-Browsers. Überprüfen Sie Ihren PC außerdem auf Malware.

quelle:https://praxistipps.chip.de/go…-diese-tipps-helfen_34446

Dies betrifft unteranderem nicht nur chrom, auch bei anderen Browsern muss so verfahren werden!!! Dazu auch mal schauen ob Netzwerk vielleicht ein update brauch. Und cash leeren!!!

8o

• Ähmm.. ja ne ist klar.. man kann sich mit uns nicht unterhalten. :thumbdown:

Was verstehst du Jonas123456 unter "ob die Seite korrekt aufgebaut"? Okay, mal anders herum nachgefragt: Was wird denn bei dir nicht korrekt aufgebaut?

Fehlen Grafiken?, siehst du keine Schriften? Hast du nur eine weiße Seite?? Sorry, ich bin kein Hellseher und eine Fehler- Ferndiagnose zu erstellen ohne uns korrekte Infomationen zu geben – gerade das was deinen Rechner betrifft, aber ohne diese wird es schwer Hilfestellung zu geben.

Zudem meine ich, ich muss kein Pagespeed-Test machen, wenn ich ein Problem mit dem Seitenaufbau habe. Zudem hat jeder Browser als Boardmittel ein Hauseigenes Analysetool.

Zum Messen können z.B. beim Browser Firefox + Chrome die Entwicklertools genutzt werden. Aufruf direkt über F12 oder über den Werkzeugschlüssel und dann „Tools“ -> „Entwicklertools“. Und dort auf den Reiter „Netzwerkanalyse“ und über STRG + F5 kann das komplette Laden einer Website erzwungen werden. Somit kommen keine Verfälschungen durch den Cache zustande.

Aber wie ich sagte, auch wenn ich mich wiederhole. Es kann 'zig ursachen geben wenn irgendwas mit deinem PC/Notebook nicht stimmt. Angefangen von deinem Rechner, der performance, Einstellungen, Treiber, RAM Speicher ect pp. bis zu deiner Internetverbindung. Und wer weiß was alles bei dir im Hintergrund aktiviert ist was den "Seitenaufbau" stören könnte ...??

Ich meine wir haben weit über 148.000 Mitglieder, davon sind im ø jedentag an die hunderte User bei uns Online. Bei 3% die mal probleme haben muss das nicht zwangsläufig an NOX liegen. Und wie ich gestern bereits sagte, die NOX Seite läuft Fehler- und Störungsfrei (*siehe Pfeil)

Mein "persönliches" Fazit: Mach die Kiste Platt. Instaliere das Betriebssystem neu oder geh zurück auf Werkseinstellung ...

VG RED :peace:

Unterstütze mich indem Du deinen Filer.net Premium Account verlängerst. HIER KLICKEN!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Redkill01 ()

• Handy, Tablet und mehrere PCs und null Probleme. Weder mit der Main noch mit dem Forum.

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

:Fledermaus:

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  lucythebatgirl2fkkt.gif  :Fledermaus:

signatur9bjvb.gif

• Naja, ich lass das mal hier, mit euch kann man sich ja gar nicht unterhalten!

Weil man deine Erfahrungen nicht bestätigt? Bisschen kindisch, oder?

Liegt euch etwas auf dem Herzen, scheut euch nicht, mich anzuschreiben!

Die Regeln in den einzelnen Bereichen sind zu beachten! Macht euch bitte damit vertraut!

Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Schreibt mich an! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Viel Spaß bei uns und empfehlt uns gerne weiter!

:Fledermaus:  lucythebatgirl2fkkt.gif  :Fledermaus:

signatur9bjvb.gif

• Weil man deine Erfahrungen nicht bestätigt?

Ich kann seine Erfahrung zwar bestätigen, aber wie red schrieb, kann es an der Uhrzeit oder Wlan liegen, oder oder oder.

Jetzt um diese Zeit, ist die Main jedenfalls zügig erreichbar, was auch nicht immer der Fall ist.

Das man sich aber generell im Internet immer wieder mal über langsamen Seitenaufbau aufregt, kennen wir doch alle, von daher :)

• Dieter67,

mag ja sein das der ein oder andere probleme mit dem Aufbau der Seite hat. Will ich ja garnicht abstreiten. Aber wer weiß, vielleicht Wohnt er auf dem Land und hat nur ne 1000'ner Leitung. Kann auch ein Problem mit dem Webhoster oder Server sein. Wer kann das schon sagen? Bin ich Hellseher?? NEIN! Und ohne ausfühliche Infomationen können wir uns hier dumm und dusselig reden. Oder "Rate mal mit Rosenthal" spielen. Wer weiß, was mit seiner Kiste nicht noch alles nicht stimmt?

Ohne übertreibung, mein Gamer Lappi, ein ACER V3-771G ist 8 Jahre, wenn nicht noch älter. Heißt; nicht gerade das neuste Model und noch mit Ur- Windows 7. ABER es läuft. Nulli Problemo. Ladezeit heute: 217 ms und gestern 219 ms. Ich meine wovon reden wir hier?? Selbst wenn der Seitenaufbau 2 Sekunden dauert. Also Sorry, wenn ich die Zeit nicht mehr habe, dann weiß ich auch nicht mehr. Und wie gesagt: Alles ist abhängig von der Bandbreite, Internetanbieter, Standort, Tageszeit, Wochentag und Rechner performance ...

Fakt ist: Die Nox MAINpage und das Forum laufen Einwandfrei.