Nero Software nicht nutzbar

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

• Heyho,

ich habe Probleme die Software "Nero Platinum Suite 2021 Vers.23.0.1010" weiterhin zu installieren.

Wenn ich es installiert habe und nach einigen Woche weiterhin nutzen wollte, sollte ich es trotzdem registrieren.

Dennoch habe ich mich an die Informationen gehalten und so installiert bzw. genutzt wir beschrieben.

Jetzt kommt es aber dazu, das ich mich dem Nero Clean Programm die komplette Nero Software deinstalliert hatte auf Grund der oben genannte Problematik.

Nun wollte ich der Software ne neue Chance geben, installierte es so wie beschrieben und es steht weiterhin, das ich es registrieren solle obwohl es komplett installiert wurde.

Hat sich Nero irgendwo reingeschrieben ?

Bevor ich mir die Vollversion bei einem Onlinehändler kaufe da es im Angebot ist, wollte ich mal hier fragen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Liebe Grüße und Danke im vorraus

• Ich habe alles, was mit Nero zu tun hat und Zugriff will in der Firewall rausgenommen.

Und ich habe auch noch einmal die Block-Datei benutzt, die dabei gewesen ist.

Egal ob ich es neu installieren will oder ein Projekt beenden möchte, es will immer das ich es Online registriere.

• Bevor Du es neu installieren willst, dann solltest Du auch alle versteckten Dateien, alle auf dem Rechner Befindlichen Ordner löschen.

Erst dann kann man eine saubere Neuinstallation vornehmen, ansonsten Werden alle Einstellungen und ja auch Fehler

von den vorherigen Installationen übernommen.

• Falls vorhanden, mach dir ein Backup drauf welches vor der Nero Installation gemacht wurde. Ansonsten kannst du selber in der Registry und im ganzen Rechner alles was mit Nero zu tun hat händisch löschen. Falls du solchen Programmen vertraust kannst du dafür auch so etwas wie CC Cleaner nehmen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Adobe und kein Backup. Ich war tagelang damit beschäftigt alles händisch zu cleanen. Mittlerweile würde ich in so einem Fall einfach Windows neu installieren. Wenn man seine Dateien auf ner extra Partition oder Platte hat geht das einfach schneller.

Hast du dich an die doch komplexe Anleitung gehalten?

- If you use or used another patch than this one, you must completely remove, clean out all user files with registry leftovers. If not you will end up having Nero modified error at launch!!

- Install offline in default directory! (Do NOT change default installation directory on setup!)

- Run Patch.exe as Admin and let it do it's work. (Be noted that it must be installed to default directory for the patch to work.)

- Use a firewall to block Nero.

- Or use Block.cmd as Admin.

- All done. Don't click on user icon (account settings icon) on top. You will have to log in if you did so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von thormod ()

• Okay dann bleibt mir echt nichts anderes übrig als windows eben schnell neu zu installieren :)

ja ich habe mich an die anleitung gehalten. sie war zwar sehr umfangreich aber nach sekunden von dem schwierigen inhalt hab ich es verstanden xD

Habe auch nochmal alles andere probiert (erneute installation etc.) aber naja ...

ich danke trotzdem für eure hilfe und eure ratschläge :)

• Je nachdem was du brauchst gibts gute Alternativen zu Nero. Ist halt eines der Programme die mich nur noch nerven.

Ich wollte dich auch wirklich nicht als DAU diskreminieren, hab in dem Bereich nur schon einige mitbekommen. Sorry dafür.

• das problem ist ja, wenn man nero irgendwann mal wieder von hier nutzen will und es zu dem problem kommt, ist es ja noch irgendwo im system.

und bevor man alle ordner raussuchen muss etc. ist auch schon ne zeit vergangen.

eine windows neuinstallation geht sehr schnell oder man evtl. auch vorher ein backup gemacht.

zum thema freeware: JA ! ich habe auch wirklich gute gefunden und auch solche, die einige features mehr bieten bzw. einen anderen ansatz haben. aber bei so einem thema ist es wie z.b. bei smartphones. es gibt iphone und samsung aber auch andere anbieter mit anderen smartphones die fast genau so gut sind oder auch besser und billiger. ob man es braucht ? nein aber man ist ja irgendwo immer ein kleiner ego ;)