Beiträge von dieman

~ ACHTUNG ~

Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!

Malone, Nana - Royals Undercover-Duo 04 - Royal Sin 02 - Der unerwünschte Prinz
    41zGQv1vPES.jpg Ich würde jeden umbringen, der ihr wehtut … selbst wenn das bedeutet, mich dazu zu zwingen, mich selbst von ihr fernzuhalten.Vor einem Jahr fand ich heraus, dass ich ein lang vermisster Prinz war. Aber mit nur einer Lüge, wurde alles ungeschehen gemacht.Aber egal ob Prinz oder Bettler, ich werde nicht aufhören, um meine Frau zu kämpfen. Sie ist vielleicht das Einzige, auf das ich mich im Moment verlassen kann. Ich werde nie aufhören für sie kämpfen … egal, was auf dem Spiel steht. Ich hatte nie vor, so tiefe Gefühle für meine Mitbewohnerin zu entwickeln – aber das entschuldigt nicht, was ich getan habe. Ich wollte ihr zeigen, dass ich sie verdiene. Ich wollte ihr alles geben. Aber vor allem wollte ich sie in Sicherheit bringen. Der Gedanke, dass ihr etwas zustößt, macht mich verrückt. Ich würde die Welt niederbrennen, nur um die Liebe meines Lebens zu beschützen. Aber alles, was sie sah, war der Mistkerl in mir. Es steht mehr auf dem Spiel als ein gebrochenes Herz. Mein Leben ist in Gefahr.Das bedeutet, dass ich nicht zu Bryna zurückkehren kann.Aber ich bin nicht der Einzige, der Geheimnisse hat.
    Malone, Nana - Royals Undercover-Duo 05 - Königlicher Reiz
    418BTLep--S.jpg                                                                                                                                                                                                                                                                            Ich werde sie um jeden Preis beschützen … ob es ihr gefällt oder nicht.
    Es war einmal, da warf ich eine Prinzessin über meine Schulter und trug sie von einer Barschlägerei davon.
    Seither trägt Jessa mir das nach. Sie hasst mich abgrundtief. An ihren besten Tagen ist sie unkooperativ. Temperamentvoll. Stur. Es ist niedlich. Natürlich kein Wort, das ich meinem besten Freund jemals erzählen würde. Denn sie ist seine kleine Schwester.
    Der Plan war wirklich einfach. Undercover gehen und sie beschützen. Da es bereits alles ist, was ich tun will, hätte es der einfachste Auftrag meines Lebens sein sollen. Aber natürlich ist sie entschlossen, Schwierigkeiten zu machen. Und all die verbotene Versuchung, die der Umgang mit ihr beinhaltet.
    Es steht zu viel auf dem Spiel, um es zu versauen.
    Die Monarchie ist in Gefahr.

buttondownloadblau_13kkdu.png
    Knigge, Adolph Freiherr von - Über den Umgang mit und unter Verliebten
    41+4WdCJeuL.jpg Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge (* 16. Oktober 1752 in Bredenbeck bei Hannover; † 6. Mai 1796 in Bremen) war ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schrift Über den Umgang mit Menschen. Sein Name steht heute stellvertretend, aber irrtümlich für Benimmratgeber, die mit Knigges eher soziologisch ausgerichtetem Werk im Sinne der Aufklärung nichts gemein haben.

Knigge, Adolph Freiherr von - Von dem Umgang unter Eheleuten
    41c0vLEcQJL.jpg Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge (* 16. Oktober 1752 in Bredenbeck bei Hannover; † 6. Mai 1796 in Bremen) war ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schrift Über den Umgang mit Menschen. Sein Name steht heute stellvertretend, aber irrtümlich für Benimmratgeber, die mit Knigges eher soziologisch ausgerichtetem Werk im Sinne der Aufklärung nichts gemein haben.
    Schneider, Anna - Bald wird es Nacht, Prinzessin
    51g--EnTpaL._SX315_BO1,204,203,200_.jpg Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Zusammen mit Novas bester Freundin Jessi macht er sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit.

"Gutes Thema.
    Gute Geschichte.
    Gut erzählt."
    Monika Feth
    Schneider, Anna - Blut ist im Schuh
    51Rcno6kmxL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg                                                            Gespenstische Stille liegt über dem Friedhof Amelies heimlichen Zufluchtsort vor den Bosheiten ihrer Stiefschwester. Sarah hatte sie bestohlen, gedemütigt, verletzt ... Wie weit würde sie noch gehen? Schon spürt Amelie wieder das Stechen im Nacken, wie von eiskalten Augen, die ihr überallhin folgen. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist der Abschlussball mit Ben: Wird er sie wach küssen aus diesem Albtraum?

Warren, Earl - Horror Western 02: Manitous Fluch
    Warren, Earl - Geister-Western - Manitous Fluch - Der Geistervogel der Apachen
    Der Inhalt des hier aufgeführten Buches ist identisch mit dem o.g. Titel.
                                                                                                  Wenn die Lebenden nicht mehr stark genug sind, die weißen Hunde von unserem Land zu vertreiben, werden es die Toten tun.<
    Nana Weiße Feder, Medizinmann der Chiricahua-Apachen.

Wade Weston hatte höllische Angst. Er befand sich in der Gewalt einer Horde von Apachen. Sie hatten die Begleitmannschaft der Wagen niedergemacht, die Proviant und Material zum Baumcamp der Southern Pacific am Gila transportierten. Und Wade war ihnen lebend in die Hände gefallen.
    Weston lag auf dem Rücken. Der Sand begann sich schon abzukühlen. Westens Hände und Füße waren an vier Pflöcke gefesselt, die tief in die Erde eingerammt waren. Ein Stück entfernt saßen die Apachen am Feuer, untersetzte, sehnige Gestalten, schwer bewaffnet und grotesk herausgeputzt mit Sachen von den Toten des Wagenzugs.
    Kor, Ralf - Horror Western 01 - Blutmesse in Deer Creek
    51eCbNPN2RL.jpg "Es heißt, jeder Mensch trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, tief begraben in seiner Seele, das nur darauf wartet, aus ihr auszubrechen."
    Für Town Marshal Gerard riecht es gewaltig nach Ärger, als der narbengesichtige US-Marshal und ein einarmiger Comanche in Bond eintreffen, um dem mysteriösen Mord an einem Siedler auf den Grund zu gehen. Die Tat soll ausgerechnet dessen Tochter begangen haben.
    Gemeinsam folgen sie der Spur nach Deer Creek und finden den exzentrischen geistlichen Führer der Siedlung. Hinter alldem steckt ein unglaubliches Geheimnis.
    Exklusive Sammler-Ausgabe als Taschenbuch nur bei http://www.blitz-verlag.de erhältlich!!!
    Das gedruckte Buch umfasst 196 Taschenbuchseiten.
    Braem, Harald - Auf den Spuren der Ureinwohner: Ein archäologischer Reiseführer für die Kanaren
    51wiG33yrvL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg Spannende Entdeckungstouren auf Teneriffa, Gran Canaria, La Palma, La Gomera, El Hierro, Lanzarote und Fuerteventura: Der bekannte Buch- und Filmautor Harald Braem forscht seit 25 Jahren auf den Kanarischen Inseln. Folgen Sie ihm auf den Spuren der Ureinwohner zu Kultplätzen, Höhlen, Pyramiden und zu rätselhaften Zeichen einer geheimnisvollen, versunkenen Kultur.
    Ambrose, Marty - Claire Clairmont Mysteries 02 - Die Lügen der Vergangenheit
    51bCCnPKQkS._SY346_.jpg                                                                                                                                                                                                    873, Florenz: Claire Clairmont, die letzte Überlebende des ,haunted summer of 1816‘, verlebt ihre letzten Jahre in vornehmer Armut – bis durch die Ankunft eines englischen Touristen ihre ganze Welt erschüttert wird. Geheimnisse dringen ans Licht und Claire weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Fassungslos über den Verrat derer, die ihr am nächsten stehen, beschließt Claire zum Kloster Bagnacavallo zu reisen. Dort will sie die Wahrheit über Schicksal ihrer Tochter Allegra herausfinden. Doch dann wird ihr etwas Wertvolles gestohlen und Claire hat mehr und mehr das Gefühl, dass sie beschattet wird. Schnell wird ihr klar, dass sie in Gefahr schwebt und die Zeit davon läuft … Schafft sie es, die Vergangenheit zu entschlüsseln, bevor ihr Verfolger sie einholt?
    Adams, Genovefa - Lass mich nicht gehen
    41+spgHIZsS._SY346_.jpg                                          Über seine Teenie-Schwärmerei für Maurizio ist Polizist Ben natürlich längst hinweg. Daran ändert sich auch nichts, als Maurizio zum ersten Mal seit Jahren wieder für längere Zeit in ihrer Heimatstadt ist. Das hofft Ben jedenfalls.
    Doch als sie sich bei einer Geburtstagsfeier wiedersehen, ist plötzlich alles anders. Ben ist nicht mehr unsichtbar für Maurizio. Aber mehr als ein paar gemeinsame Wochen sind nicht drin. Schließlich muss Maurizio bald wieder weg und Verpflichtungen sind ohnehin nicht sein Ding.
    Wäre Ben vernünftig, würde er sich gar nicht erst auf ihn einlassen. Schließlich ist der Abschiedsschmerz vorprogrammiert. Doch er kann Maurizio einfach nicht widerstehen. Vor allem, wenn dieser plötzlich von Gefühlen redet …
    Adam, Charlotte - Huntington - Der Kuss des Herzogs
    41bCqDHI4QS._SX311_BO1,204,203,200_.jpg                                                                England 1837 zur Zeit Victorias
    Ein Buch in dem es um eine leidenschaftliche Liebe, abenteuerliche Duelle und todbringende Freundschaften geht. Genießen Sie spannende Lesestunden. Lady Dawn Woodstock reitet todesmutig mitten in ein Duell. Sie will das Leben ihres Bruders retten und wird dabei verletzt. Finnegan Maxfield, der Duke of Huntington, ist nicht begeistert, dass er sich um Dawn kümmern muss, anstatt ihren Bruder, in seine Schranken zu weisen. Doch genau das ist Dawns Plan. Sie macht dem Herzog ein Angebot, dem er nur schwer widerstehen kann, und wenig später ist der Duke verheiratet. Huntington hält das für einen klugen Schachzug, denn so wird er wieder gesellschaftsfähig. Je näher er seiner Frau kommt, umso unwiderstehlicher wird sie für ihn.
    Altmann, Franz Friedrich - Turrini 01 - Turrinis Nase
    4183wpsPeSL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg Eigentlich ist Redakteurin bei den Mühlviertler Nachrichten nicht unbedingt der Traumberuf von Gudrun Wurm, kurz Gucki genannt, und die Wartezeit für den Karrieresprung nach Wien oder zumindest weg aus der Provinz ist auch nur durch die feuchtfröhlichen Tarockabende mit den Nachbarsbuben allesamt gestandene Mannsbilder halbwegs erträglich. Doch da bricht die brutale Wirklichkeit in die ländliche Idylle, als die Leiche des Jungbauern Harald Baum gefunden wird, der rund ein halbes Jahr zuvor unter mysteriösen Umständen verschwunden war. Ist das die erhoffte Chance für Gucki? Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und stößt nicht nur auf eine weitere Leiche eines anderen Jungbauern, sondern gerät auch selbst ins Visier von Polizei und Mörder. Unkonventionell, radikal und urkomisch lässt Franz Friedrich Altmann ein ländliches Sittenbild erstehen und schafft mit Turrinis Nase nicht nur einen neuen Heimatroman, sondern auch einen Krimi, der in höchst unterhaltsame Sprachund Denkwelten entführt.
    Altmann, Franz Friedrich - Turrini 02 - Turrinis Herz
    51MVtblXryL._SX306_BO1,204,203,200_.jpg Erstmals als Klappenbroschur! Da soll doch tatsächlich gleich neben dem Heilbründl und der Kapelle Mariabrunn ein Bordell eröffnet werden. Kein Wunder, dass die Wogen im Mühlviertel hochgehen. Auch Gucki, respektive Frau Magistra Gudrun Wurm, ist diese Nachricht einen zugegebenermaßen recht reißerischen Artikel in den Mühlviertler Nachrichten wert. Doch als sie dann den zukünftigen Bordellbetreiber Sigi Schellhammer kennenlernt, trifft sie die Liebe wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel. Und wäre nicht Sigi dann am nächsten Tag tot und ermordet und Gucki nicht die Hauptverdächtige, hätte sie ihr Glück nicht zu fassen gewusst. So aber schwört sie Rache und eine turbulente Mörderjagd beginnt. Schräg, witzig und nicht immer ganz stubenrein liefert Franz Friedrich Altmann wie schon in Turrinis Nase auch diesmal wieder ein Stück Heimat- und Sittengeschichte aus dem Mühlviertel, quasi eine satirische Liebeserklärung an Land und Leute.
    Altmann, Franz Friedrich - Turrini 03 - Turrinis Jagd
    41GNiyeyb9L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg DER NEUE FALL VON PROVINZJOURNALISTIN GUCKI WURM UND IHREM TRINKFESTEN HUND TURRINI Die ganze Welt redet von der Bankenkrise. Sogar im tiefsten Mühlviertel geht es damit los: Zuerst fährt einer mit dem Bagger mitten in eine Bank hinein, dann wird ein Filialleiter gelyncht, ein anderer angeschossen, und schließlich verbreiten "Die Wilderer", eine geheimnisvolle Untergrundbewegung, Angst und Schrecken. Und das alles, während man sich auf das Erntedankfest, den Leonhardiritt und den Weltspartag freut. Kein Wunder, die Polizei ist überfordert. Aber da gibt es ja noch die resche Lokaljournalistin Gucki Wurm und ihren unerschrockenen Hund Turrini, die zur Jagd auf den Mörder blasen. Und am Ende fast noch Mann und Herrli finden .
    Altmann, Franz Friedrich - Turrini 04 - Turrinis Bauch
    51AM8GAPpKL.jpg PROVINZJOURNALISTIN GUCKI WURM UND IHR TRINKFESTER HUND TURRINI ERMITTELN WIEDER

Gudrun Wurm - für ihre Freunde: Gucki - verlässt nicht ganz freiwillig ihren Schreibtisch bei den Mühlviertler Nachrichten, um endlich einmal ihren Resturlaub zu verbrauchen. Urlaub bedeutet für Gucki Langeweile - da kommt es nur gelegen, dass sie an ihrem letzten Arbeitstag Zeugin eines Mordes wird: Irgendjemand hat der slowakischen Altenpflegerin einen Nordic-Walking-Stock in die Brust gestoßen. Zwischen Rasenmähertraktor-Rennen und Tarockabenden, Zeltfesten und Harley-Davidson-Treffs ermittelt Gucki, stets begleitet von ihrem treuen und trinkfreudigen Hund Turrini. Schließlich beginnt sie sogar ein Praktikum im Altersheim, um sich die Sache genauer anzuschauen. Doch je näher sie dem Mörder rückt, desto mehr schwebt sie selbst in Gefahr.
    Altmann, Franz Friedrich - Turrini 05 - Turrinis Leber
    51WyI2q1eLL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg Gucki Wurm, die resolute Provinzjournalistin bei den Mühlviertler Nachrichten, und ihren trinkfesten Hund Turrini wirft so schnell nichts um; aber was den beiden jetzt passiert, lässt sie einmal tief schlucken: Mitten im Vorweihnachtstrubel findet Gucki die Leiche vom Pfarrer Himmelfreund - sie hängt an einem Fleischerhaken im Kamin vom Kirchenwirt.
    Mit seinem Einsatz für Asylwerber hatte sich Himmelfreund im Dorf nicht nur beliebt gemacht. Gerade im Kirchenwirt hätten die Asylanten einquartiert werden sollen. Hat der Mord am Pfarrer also einen politischen Hintergrund? Wollte der Mörder ein symbolisches Zeichen setzen? Oder liegt die Lösung ganz woanders – steckt am Ende gar eine ominöse Frauengeschichte dahinter, von der im Dorf gemunkelt wird? Und welche Rolle spielt bei alldem die Frau Hansi, die Chefin der Dorfdisko "Almrausch"?
    Altmann, Franz Friedrich - Turrini06 - Turrinis Hirn
    41Vb1wEzKqL._SY346_.jpg                                                                                                                                                          Die rasende Reporterin mit Spitz: Gucki Wurm ermittelt wieder! Tote beichten nicht Jetzt ist die Gucki endgültig auf den Hund gekommen! Also im wahrsten Sinne des Wortes: Dreizehn verwaiste Hundewelpen suchen in St. Anton um Kirchenasyl an – das schreit nach einer Titelseite in den Mühlviertler Nachrichten! Blöd nur, dass außer den süßen Kampfhundis auch noch eine nackte Leiche im Beichtstuhl wartet, ohne Absolution, dafür mit Beißkorb und Hundeleine um den Hals. Während die Polizei wie immer im Trüben fischt, ermittelt Gucki auf eigene Faust im Hundehalter-Milieu, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung vom einzig wahren Mann in ihrem Leben, dem trinkfreudigen Spitz Turrini.
    Ahrens, Jutta - ATON 01
    31pKLT3hOGL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg Die Herrschaft und die Person Echnatons scheinen uns allen wohlbekannt: Ein Irrer auf dem Pharaonenthron, der Ägypten mit aller Gewalt seine religiösen Wahnideen aufzwingen wollte und deshalb völlig zu Recht von seinen Nachfolgern verfemt und aus der Geschichte getilgt wurde.Jutta Ahrens zeichnet in ihrem Roman ein anderes Bild, das den neuesten Erkenntnissen der Archäologie nicht widerspricht, sondern vielleicht sogar manchen rätselhaften Befund von einem anderen Blickwinkel her zu erhellen vermag. Freilich muss alle Beschäftigung mit so alter Geschichte immer größtenteils Spekulation bleiben – aber wer könnte schöner und unterhaltsamer spekulieren als Jutta Ahrens?
    Ahrens, Jutta - ATON 02
    41f396vjdQL.jpg                                                                                                          Jutta Ahrens zeichnet in ihrem Roman ein anderes Bild, das den neuesten Erkenntnissen der Archäologie nicht widerspricht, sondern vielleicht sogar manchen rätselhaften Befund von einem anderen Blickwinkel her zu erhellen vermag. Freilich muss alle Beschäftigung mit so alter Geschichte immer größtenteils Spekulation bleiben – aber wer könnte schöner und unterhaltsamer spekulieren als Jutta Ahrens?
    Jedenfalls entwirft die Autorin ein lebendiges, spannendes und anrührendes Panorama der Amarna-Zeit und ihrer Protagonisten, die unsere Fantasie noch nach über 3300 Jahren beflügeln. Wir dürfen uns in Haremhab, den Freund, Wegbegleiter und Nachfolger Echnatons hineinversetzen, wenn wir diesen Roman in Form einer Lebensbeichte lesen.
    Oellrich, Jenna - A Place To Be - Moritz
    41aDtA--i+L._SY344_BO1,204,203,200_.jpg                                                                          Als Student führt Moritz ein introvertiertes Leben. Gemeinsam mit seinem Verlobten Paul hat er sich ein schönes Zuhause aufgebaut. Alles verläuft wie es sein sollte. Doch dann trifft Moritz auf Tim, der seine Welt ziemlich erschüttert. Nicht nur, dass Moritz durch ihn Zeuge eines Diebstahls wird, er wird auch Opfer eines Einbruchs und eines Überfalls. Während Paul Tim die Schuld an all dem gibt, lernt Moritz den jungen Mann näher kennen und erkennt, dass das Leben auch für ihn nicht immer rosig und ruhig ist.
    Woodiwiss, Kathleen E. - Wie Blüten am Fluss
    515KhCSIf4L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg                                              Eine frische Brise aus Nordost wiegte die London Pride sanft in ihren Trossen und ließ sie immer wieder ächzend an der Kaimauer entlangscheuern. Dicht über ihren Mastspitzen jagten einzelne Wolken wie böse Vorzeichen eines bevorstehenden Unwetters dahin. Möwen schössen durch die
    Takelage des Schiffs, und ihre heiseren Rufe mischten sich mit dem Rasseln von Ketten, als eine
    Zweierreihe ausgehungerter, zerlumpter Sträflinge die Kajüttreppe hinaufstolperte und im
    Gleichschritt über die verwitterten Planken schlurfte. Die mit Beineisen und Ketten von nur einem
    Faden Länge aneinandergefesselten Männer wurden für die Inspektion durch den Bootsmann mittels
    groben Stößen in eine gerade Reihe gebracht.
    Bote, Hermann - Dil Ulenspiegel
    51Jh4YVnUsL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg                                                                                  Vollständiger, durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Michael Holzinger Erstdruck: Straßburg (Grüninger) 1510/1511. Vermutlich verfasst von Hermann Bote. Textgrundlage ist die Ausgabe: Ein kurtzweilig Lesen von Dil Ulenspiegel. Nach dem Druck von 1515 mit 87 Holzschnitten. Herausgegeben von Wolfgang Lindow, durchgesehene und bibliographisch ergänzte Ausgabe, Stuttgart: Philipp Reclam jun., 1978.
    Bramstone, Andrew - 123 geniale Mikroabenteuer in Deutschland, die man erlebt haben muss!
    51+CPFslwNS._SX331_BO1,204,203,200_.jpg Mikroabenteuer für jede Lebenslage:
    Abenteuer direkt vor Ihrer Haustür: Entdecken Sie neue Pfade, laufen Sie barfuß über Wiesen und verlassen Sie Ihre Komfortzone bei einer umwerfenden Radtour oder beim Klettern Spannende Erlebnisse für zuhause: werden Sie in den eigenen vier Wänden kreativ, kochen Sie authentisches Streetfood und werden Sie bei lustigen Spielen wieder zum Kind Neues entdecken auf kurzen Reisen: Erfahren Sie, was ganz Deutschland zu bieten hat: eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten, verborgene Lost Places, einzigartige Campingplätze und die unvergesslichsten Aktivitäten Fantasievolle Abenteuer für Kinder: Verbringen Sie wunderschöne Stunden mit Ihren Kleinen beim Hütten bauen, Stockbrot machen oder Steine bemalen BONUS: Exklusive Tipps zum Selbermachen – umwerfende DIYs vom Kräuter anbauen bis Shampoo herstellen
    Bramstone, Andrew - BUSHCRAFT FÜR EINSTEIGER - Der praxisnahe Survival-Guide: In einfachen Schritten zum Überlebensprofi
    511N49eYvPL.jpg                                                                                                                                                  Würden Sie alleine in der Wildnis überleben? Wüssten Sie, wo Sie suchen müssten, um Nahrung, Wasser und einen geeigneten Unterschlupf zu finden? Könnten Sie sich bei Aufständen oder Bürgerkriegen ausreichend schützen und wehren? Nein? Dann haben Sie gerade das perfekte Buch gefunden! Lernen Sie in diesem Ratgeber smarte und effektive Survival Hacks, mit denen Sie im Ernstfall am Leben bleiben und in Notfällen für Ihre Sicherheit garantieren! Egal ob zivile Krisensituationen oder gewaltige Naturkatastrophen: Ausnahmesituationen treten oft unerwartet und schnell ein! Eignen Sie sich das Wissen an, dass Ihnen das Überleben sichern wird!
    Pfaus, Walter G. - Sag einfach die Wahrheit
    4190LN8HqDL.jpg                                                                                                                                                            Der Umfang dieses Buchs entspricht 87 Taschenbuchseiten. "Oh mein Gott", sagte Pertel mit tonloser Stimme und ließ sich auf einen Stuhl fallen. "Sie sind früher zurückgekommen, nicht wahr?" Pertel konnte nur nicken. "Dieses Schwein", flüsterte Pertel mit ersterbender Stimme. "Er war mein Partner und mein Freund, und ich habe ihm vertraut... aber er..." Pertel schüttelte den Kopf, schlug die Hände vor das Gesicht und begann hemmungslos zu weinen... Manchmal begehen eben auch gute Menschen eine wirklich böse Tat. Es sind Hausfrauen, Nachbarn, Lebenskünstler und Gescheiterte – das Verbrechen ist überall – im Sonnenlicht genau wie in einer düsteren Ecke, die nie das direkte Tageslicht sieht. Walter G. Pfaus ist zurück – nach seinem Roman "Kleinstadtklüngel" - Edition Bärenklau 2017, legt er hier nun 17 pointierte Kriminalerzählungen vor.
    Kleffner, Dieter - Jagd auf das Chamäleon
    51lPJdvwMQL.jpg                                                                    Welcher Mensch hat sich nicht schon mal gewünscht unsichtbar zu sein? Diese Fähigkeit würde ihm ermöglichen, Dinge zu tun, die niemand sehen soll. Die meisten Sicherheitssysteme ständen vor neuen Herausforderungen.
    Uli Schürmann ist ein brillanter Erfinder. In den Foren des Internets und im Dark-Net ist sein Pseudonym ´Chamäleon´ ein Begriff. Seine Behauptung, dass nicht nur feststehende Dinge, sondern auch bewegte Objekte schon bald unsichtbar gemacht werden können, ist der Auslöser für eine geheime und skrupellose Jagd auf das Chamäleon. Zwischen Gleitflügen und Rafting-Touren liefern sich Gut und Böse ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem nicht nur Spannung, sondern auch Humor und Erotik eine entscheidende Rolle spielen.
    Hyde, Catherine Ryan - Morgen wartet die Sonne
    51YxDt93TfL.jpg                                                                                                  Sommer 1969: Wenn seine Mom ihm einen Hund erlaubt hätte, wäre der 14-jährige Lucas nicht verzweifelt in den Wald geflüchtet. Er wäre nicht den zwei riesigen Hunden begegnet. Er hätte nicht Freundschaft mit ihnen geschlossen. Aber dann hätte er Zoe Dinsmore nicht kennengelernt, die zurückgezogen in der einsamen Holzhütte wohnt. Und das Leben der Menschen, die ihm wichtig sind, wäre ganz anders verlaufen … Die Einsiedlerin Zoe, die alles verloren hat, erträgt die Schuldgefühle nicht mehr. Doch Lucas will sie nicht gehen lassen. Er spürt, dass sie einander brauchen und helfen können. Stück für Stück zurück ins Leben.
    Zeller, Eni E. - Aus dem Atem der Tochter
    519Hqx4Zc7L.jpg Es ist die Nacht vor der Beerdigung.
    Im Jahr 1834 werden die Toten noch zu Hause aufgebahrt. So auch bei dem Ehepaar Höfler. Das Totenzimmer liegt genau gegenüber ihrem Schlafzimmer.
    Doch in der Nacht hört Johann Höfler plötzlich Geräusche, die seltsam klingen ...

„Aus dem Atem der Tochter“ ist eine gut gemacht kurze Horror-Story, mit der man wirklich Gänsehaut bekommt, obwohl sie nur 12 Seiten hat. Der Schreibstil ist gut, es lässt sich schnell lesen. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, weil sie mich wirklich neugierig gemacht hat.
    Zeller, Eni E. - Alles Böse wird eins - Sammelband
    41YqVv12G-L.jpg Das Böse im Haus:
    ---------------------------
    Nichts ist, wie es scheint. Nichts ist, wie es sein soll ... und nichts wird sein, wie es einmal war.
    Hauptkommissar Thomas Rausch und sein Team stehen vor einem Rätsel.
    In einer Wohnung haben drei junge Frauen hintereinander Selbstmord begangen, doch sie stehen in keinem Zusammenhang miteinander.
    Nun zieht eine neue Frau in die Wohnung ein. Lisa ist jung, schön und ein bisschen verträumt. Kurz nach ihrem Einzug findet sie ein Tagebuch mit den gesamten Aufzeichnungen ihrer Vormieterin. Während sie es anfangs noch lustig und interessant findet, in einem fremden Tagebuch zu lesen, wird ihr im weiteren Verlauf immer klarer,
    dass das Geschriebene genau zu ihrer momentanen Situation passt und sich die Lebensumstände gleichen.
    Nach und nach stellen sich auch bei ihr unerklärliche Dinge ein, die sie an den Rand des Wahnsinns führen. Sie fragt sich immer mehr: Bin ich in meiner Wohnung noch sicher?
    Mühlsteph, Stefanie - Wer die Nacht im Herzen trägt
    41NYTLGTJtL.jpg                                                                                                                                                                                                                Jahre des Krieges schnüren den Bewohnern von Ostrava die Kehle eng. Die Männer ziehen in den Kampf, während Frauen immer mehr Rechte verlieren. Nach ihrem Vater soll nun auch Yaras großer Bruder in der Armee dienen. Er begeht Fahnenflucht und wird von den royalen Alchemisten in den Kerker geworfen - um auf seine Hinrichtung zu warten. Yara will nach ihrem Vater nicht auch noch ihren Bruder verlieren. Sie verkleidet sich als Junge und bietet sich dem König als Ersatz für den Bruder an. Doch der König hat andere Verwendung für dieses Angebot. Yara soll als Prüfung ihrer Loyalität das Herz des Nachtprinzen zusammensetzen. Eine unmögliche Aufgabe, denn die Geschichte des Nachtprinzen ist eine Legende aus längst vergangenen Tagen. Trotzdem begibt sich Yara auf die Suche, und muss dabei Körper, Seele und Herz aufs Spiel setzen.