Wer nicht damit beschäftigt ist, geboren zu werden, ist damit beschäftigt zu sterben.
Bob Dylan
~ ACHTUNG ~
Alle User, die sich bis einschl. 14.05.2017 registriert haben, können sich mit den ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen.
Diejenigen, die sich danach auf der NOX-Hauptseite registriert haben und sich nun einloggen möchten, werden darauf hingewiesen, dass Main und Forum keine vereinheitlichte Benutzerdatenbank haben. Es sind zwei völlig unterschiedliche und getrennte Systeme. Es muss sich für das Forum ein wiederholtes Mal registriert werden!
Wer nicht damit beschäftigt ist, geboren zu werden, ist damit beschäftigt zu sterben.
Bob Dylan
„Auch Schulbildung war nur eine Falle. Das bißchen Bildung, das zu mir durchgedrungen war, hatte mich nur noch misstrauischer gemacht. Was waren denn Ärzte, Anwälte, Wissenschaftler? Doch auch nur Menschen, die sich die Freiheit nehmen ließen, selbständig zu denken und zu handeln.“
Buk
wenn das hier nicht rassenfeindlich ist, dann weiss ich auch nicht mehr. die weissen sind böse, brutal, dumm, hochnäsig.
Die Serie heisst Lovecraft Country und Lovecraft war ganz klar Rassist . Er hat dies zwar irgendwann mal bedauert , aber wer sich mit Ziegen ins Bett legt , riecht so ( siehe Heideggers Flirt mit dem grossdeutschen Reich ) . Lovecraft war ganz klar seinem Standesdünkel verhaftet , seine Bücher weisen auch immer wieder " degeneration " auf , hauptsächlich bei der einfachen Landbevölkerung .
Das soll aber kein Angriff gegen deine o.g. Feststellung sein , sondern lediglich ein Erklärungsversuch . HBO provoziert ja auch ganz gerne
49 Jahre hinterher ist aber schon eine Sonderleistung ohnegleichen
In irgendwas muss man ja gut sein
.ich muss zu meiner bisherigen schande gestehen, dass diese wissenslücke noch offen war.
Bist in guter Gesellschaft , ich komm auch immer hinterher ....
Wäre schön , wenn das nochmal eingestellt werden könnte ( derzeit Offline ) :
https://neu.nox.tv/download/Se…is-much-is-true-HJARR_a4w
Danke und schönen Sonntag noch
J.D.
"Parolen können noch so sinnvoll sein, doch beim brüllen stellt man das denken ein!"
unbekannt
Philosophie schreitet , wenn sie ihr Wesen achtet , überhaupt nicht fort . Sie tritt auf der Stelle , um stets dasselbe zu denken . Das Fortschreiten , nämlich fort von dieser Stelle , ist ein Irrtum , der dem Denken folgt , als der Schatten , den es selber wirft .
Buddha , Heidegger und die Wahrheit
AUFBRUCH ZUM MOND 7,5 / 10
https://nox.to/download/Filme/aufbruch-zum-mond-BkGO-p-AQ
Ryan Gosling spielt Neil Armstrong als zerissenen Menschen ( vor allem im Privatleben ) und charismatischen Astronauten der für die NASA alles gibt . Was ihm auch viel Anerkennung einbringt solange alles gelingt , sobald was schiefgeht oder sich Armstrong eine eigene Meinung anmaßt , sieht die Sache ganz anders aus . Ein insgesamt immer wieder kritischer Film bezüglich der Nasa-Programmes ( ich sag
nur : Whitey on the Moon ) . Der ganze Raumfahrtglamour fehlt hier total , man beachte die Armaturen der Shuttles , verrostete Schalter , alles wirkt abgegriffen und abgenutzt .
Und natrürlich muss man schneller als die Russen sein ( gähn..... ) .
Vieleicht der bislang realistischste Film zum Thema .
Fand den auch Klasse, war ein echt harter Film, hat von mir eine 7,5 bekommen
Dann erlaube ich mir auch auf den hier hinzuweisen : The Proposition . Ähnlicher Aufbau , anderes Setting und auch ziemlich derbe .
SERVANT 6,5 / 10
https://nox.to/download/Serien/servant-H1OxcRbTH
Eine eher durchwachsene Serie aus dem Psycho/Mystery Genre . Es gibt 10 Folgen , alle ca. 30 min. lang , was auf jeden Fall die richtige Länge ist . Keine Ahnung ob ich sonst zu Ende geschaut hätte .
Ein Ehepaar holt sich einen Nanny ins Haus und dann wird alles irgendwie anders . Mit der Zeit ändern sich die Positionen in diesem Wohnverhältnis , was psychologisch ganz gut dargestellt wird . Die ganze " Psychokiste " fand ich eigentlich ganz gut , aber das Mystery Element machte die Serie doch mitunter sehr fade . Mal ganz davon abgesehen , das man eigentlich schon relativ früh wusste , in welche Richtung das ganze geht , war da auch nichts überraschend dran .
Das Setting und die Schauspieler sind aber alle sehr gut und die Geschichte baut sich auch gut auf , die folgen 1-5 lassen sich echt gut anschauen .
Danach heissts warten , bis das mysterium sich ereignet .....
Niemals entsteht in dir eine Unruhe, die ihren Ursprung nicht, bewusst oder unbewusst, im eigenen Willen hat. Du selbst aber bist das Hindernis in den Dingen : Deine Haltung gegenüber den Dingen ist verkehrt.
Meister Eckart
Viel haben ist nicht reich. Der ist ein reicher Mann, / der alles, was er hat ohn' Leid verlieren kann.
Angelus Silesius
Tolle Aktion !! Tiere sind einfach die besseren Menschen ....
MAMMIFER , HOUSE OF LOW CULTURE , MERZBOW - Lou Lou in Tokyo
Considering how active Aaron Turner’s been since Isis suddenly disbanded last summer, one thing’s clear: dude’s found quite a muse in Mamiffer frontwoman Faith Coloccia. How else could one explain the Robert Pollard-like procession of releases that have been rolling off the assembly line of the pair’s relatively new SIGE Records imprint, from micro-lot cassettes to this limited, elegantly designed live album? Lou Lou‘s one-night-only set starts off with relatively sedate renditions of Coloccia’s back catalog, then eases into a tense side-long collaboration with Boris drummer Atsuo and the almighty Merzbow–one that’s patient enough to make its climatic blend of ambient noise and monk-like chants truly count.
If that’s not enough reason to run for cover, Side C finds Mamiffer and Turner’s House of Low Culture project heading straight into one of Merzbow’s more masochistic moments. Meaning: synths that scrape your speakers like hastily broken shards of glass and the general sense that the world will end before the cauterized composition comes to an end. Let’s just say you’ll be clutching the comforting etching on the flip by the time this one’s through with you.
Tracklist Audio :
1. This Land
2. Blanket Of Ash
3. Iron Water
4. Lilac
5. House of Low Culture / Merzbow - Mole Man
Tracklist Video :
1. This Land
2. Blanket of Ash
3. Iron Water
4. Lilac
5. Mole Man
6. Merzbow/Mammifer/HOLC - Lou Lou
https://filer.net/get/tun9rrgppwgf4nk4
https://filer.net/get/nkx8gol1xggm3ap6
https://filer.net/get/hcifhd3hbdm8x3xu
Viel Spass damit !!!
ist der Film des Jahres
Bin gespannt
GSY!BE Diskografie
Ich hab noch die Lift your Skinny Fists ... Do-Cd hier liegen . Falls gewünscht , stell ich die gern hier ein .
DER EID - Ein Island Thriller 7,5/10
https://nox.to/download/Filme/der-eid-rJ7uDXdmZ
Ein Arzt mischt sich mit fatalen Folgen in die Beziehung seiner Tochter ein . Anfangs erscheint das noch nachvollziehbar , aber irgendwann artet die Sache aus .
Der Film zeigt sehr gut , wie die Positionen wechseln , also der vermeintlich Gute langsam sein gutsein hinter sich lässt und sich ins Gegenteil verwandelt . Und umgekehrt ...
Der Film bringt die Situation gut auf den Punkt , es gibt kaum Leerlauf oder irgendwelche Effekthascherei . Dazu die karge , aber irgendwie schöne Landschaft ....
Gute Illustration des Themas " Urteilt nicht die Menschen ab " ( wenn man Glück hat kennt man sich etwas selbst , aber die anderen .. )
Es geht nicht darum, den technischen Fortschritt aufzuhalten oder zu drosseln, sondern darum, diejenigen seiner Züge zu beseitigen, welche die Unterwerfung des Menschen unter den Apparat und die Steigerung des Kampfes ums Dasein verewigen.
Herbert Marcuse